Hochtöhner ohne woofer vorne ?!

+A -A
Autor
Beitrag
gule
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 17:01
Hi,

ich fahre einen klassischen Mini habe auf der Hutablage das Focal 165 V2 und nun sollten noch 2 Raptor 6 unter der Rücksitzbank folgen. jedoch werde ich dann ausschließlich von hinten beschallt...

demnach zu meiner Frage macht es sinn sich vorn nur 2 Hochtöhner an der A-Säule zu positionieren ?! da ohne großen aufwand keine MT vorne einzubauen sind ?!

und kennt jemand sehr kleine Hochtöhner ?! vom Einbauplatz her ?! preislich maximal 70€

gruß
Thomas


[Beitrag von gule am 16. Jan 2006, 17:17 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 17:20
Ich halte es für quatsch. Ich würde zu sehen das ich das Focal von hinten nach vorne bekomme. Denn Autohifiregel 1 besagt: Heckablagen sind sche...!!!
soundiman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 22:34
stimmt
Schnorps
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 23:36
bekommst vorn gar nichts hin?
Vielleicht Lüftungsschächte oder so?
Ein Freund von mir hatt auch ein Mini ich werd ihn mal fragen
gule
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 00:24
Früher hatte ich sie auch vorn jedoch war das noch nen Astra hier Sind die Einbaumöglichkeiten ehr beschränkt da maximal ein 13er System mit nem selbst gebauten Doorboards passen würde (Fensterkurbel) jedoch glaube ich nicht das ich das ansehnlich hinbekommen würde...

Die Lüftungen sind sehr klein... habe auch schon dran gedacht dort was einzubauen, jedoch was mache ich dann mit den Lüftungsschläuchen!? außerdem müsste ich warscheinlich um ein ordentliches System einzubauen das Amaturenbrett zersägen was ca 300€ kostet und wo bei dem Versuch sicher das Wurzelholz reißen würde

demnach bin ich recht ratlos


[Beitrag von gule am 17. Jan 2006, 00:27 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2006, 10:43
Geh in ein Forum zu deinem Auto und schau da mal die haben meist Erfahrungen mit sowas evl hat da noch einer einen guten Tip...

Gruß Oliver
ttrocker
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2006, 11:23
tja, wer mini fährt, muss halt viel basteln, oder basteln lassen; ich fahre auch nen mini!!! naja, im moment nicht, da der zum lackieren vorbreitet wird!

aber zu deinem problem! so schwer ist es beim mini doch gar nicht! du muss dir "nur" doorboards bauen und gut is!

es müssen ja nicht gleich welche aus gfk oder so sein und die müssen ja nicht gleich ganz komlpizierte rundungen und kurven haben!!! dann kannst du die tt in die dobos und die an die türverkleidung schruaben und fertig!

haste denn keinen kumpel, mit dem du so ein projekt starten könntest!?

achja, du muss ein kleines loch in das blech machen, damit der magnet des tt auf das volumen der tür spielen kann! dann bauen die dobos auch relativ flach!!!
ich such mal nach bildern meiner dobos!!!

hab die bilder gefunden:







auf den bildern kann man gut erkennen, wo das blech weggefelxt werden muss. man kann auch sehen, dass es mit der fensterkurbel eng wird aber es passt; sind ja bobos für 16er systeme!!! wenn du für 13er welche macht, wird es einfacher!

aber man kann noch simplere dobos machen!!! wie du siehst gibt es genug möglichkeiten!

die einfachste wäre: nimm mdf-ringe in der entsprechenden größe deines systems, so viele aufeinandergeleimt, dass es noch nicht die beide stört, aber schon so viel das der magnet genug platz hat und nicht an die fensterscheibe stößt! das musst du selber schauen, wieviel das wird, weil ich nicht weiß, wie tief dein system baut!
dann machst du ein loch ins blech. beziehst die ringe, oder den "dicken" ring mit einem stoff, der zu deiner türhaut passt und befestigst den daran! und so weiter und so weiter...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Links und Rechts Vorne Hochtöner ohne funktion.
lucaespo234 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  4 Beiträge
Positionierung Woofer
gtog60 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Audi 80 Cabrio 3way vorne
Verlusti am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  12 Beiträge
LS Vorne/Hinten
Holgi74 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher vorne und hinten oder nur vorne?
KrisDD am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  16 Beiträge
audiobahn super woofer?
toto1988 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  7 Beiträge
Frontsystem. golf 3, ohne amp, günstig =)???
Phreak2k3 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  24 Beiträge
zusätzliche Lautsprecher + Woofer - Einbauort im Cadillac?
Adrian12 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  18 Beiträge
Frage zu ENDTUFE und Woofer!!
Bitch am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  12 Beiträge
Rear Lautsprecher gegen reine Woofer?
Chris1887 am 21.07.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen