An alle Corsa b Besitzer passt das Rainbow SLX 265 Deluxe

+A -A
Autor
Beitrag
Cyclops
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 14:56
Also ich hoffe mal das ich diesmal Meinungen von Opel Corsa b Besitzern bekomme, hab in der Suchfunktion oft gelesen das sich viele das Rainbow SLX 265 Deluxe geholt haben, aber nie ob es nun nur mit einem Adapter passt. Falls nicht was haltet ihr von dem Emphaser ECP2500 als 13er Lösung, nur wie bau ich da ein 13ner ein wenn da normal 16er reinpassen, gibt es dafür auch Adapter zu kaufen ? Und was muss ich dann noch alles selbst machen, dämmung kommt eh rein.
Zdenek
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 14:59
hi,

frag mal --> eiskalt <-- der hat schon das Rainbow in ein Corsa B verbaut...
Gruss Zdenek
Roter_CorZa
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2006, 17:02
Du brauchst IMMER einen Adapter, da die Werkslautsprecher einen eigenen Plastikrahmen
besitzen, der direkt mit dem Innenblech der Tür verschraubt ist. Die Adapter gibt es soweit
ich weiß für 13er und 16er, es tut aber auch ein einfacher MDF-Ring (oder Spanplatte oder MPX etc.).

Obacht geben musst du mit der Einbautiefe, sonst kriegst du die Fenster nicht mehr runter.
Selbiges gilt für die Original-Plastiktürtaschen. Die passten
z.B. bei mir nicht mehr sauber drauf.
Deswegen hab ich jetzt Doorboards.
dawn
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2006, 01:29
Komisch, ich hab die Helix Blue 62 MKII bei meiner Freundin im Corsa B mit den nachkaufbaren Plastik-Adaptern verbaut, da passte die Originalverkleidung völlig problemlos wieder drauf
Roter_CorZa
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2006, 22:49

dawn schrieb:
Komisch, ich hab die Helix Blue 62 MKII bei meiner Freundin im Corsa B mit den nachkaufbaren Plastik-Adaptern verbaut, da passte die Originalverkleidung völlig problemlos wieder drauf :?


Meine Wenigkeit hatte auch MDF-Ringe ... trotzdem hatte ich ewig Probleme mit den Fenstern bzw. den Kabeln die es mir von den Kontaktfähnchen gezogen hat wenn jemand die Fenster ganz runter gekurbelt hat...
dawn
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2006, 23:20

trotzdem hatte ich ewig Probleme mit den Fenstern bzw. den Kabeln die es mir von den Kontaktfähnchen gezogen hat wenn jemand die Fenster ganz runter gekurbelt hat...


Ok, das ist dann natürlich nen Einbaufehler (duck und weg)
Roter_CorZa
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2006, 01:54
[quote="dawn"]
Ok, das ist dann natürlich nen Einbaufehler (duck und weg)[/quote]

Dachte ich auch ... und hab rumprobiert ... aber so richtig hat mir keine Lösung zugesagt.
Von der Qualität der Türtaschen gar nicht zu reden. Deswegen jetzt eine Lösung die über
alle Zweifel erhaben ist. Warte nur noch auf's Leder. Und vielleicht Alcantara dazu in
Wagenfarbe *mmmmmmm*


[Beitrag von Roter_CorZa am 25. Jan 2006, 01:54 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2006, 21:44
also ich hatte mit meinen 13er schon probleme! man muss aber dazu sagen dass manche 16er magneten kleiner sind! mit nem mdf ring und ein bisschen blach einschneiden oder biegen geht das dann auch! nur vorsicht wie rotercorza schon sagte mit der türverkleidung!!! ich werde die mdf ringe jetzt etwas abschrägen dann passt es auch wieder im moment hab ich ein stückchen holz als abstandshalter benutzt (nicht perfekt aber bin eh noch lang nicht fertig!

oder die plastik adapter und dann mit aluspachtel o.ä. gut befestigen!!!


gruß bruce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow SLX 265 Deluxe
DyXe am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
Alex_DeLarge am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  23 Beiträge
rainbow slx 265 deluxe
denaun am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
MoDejan am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  14 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
Titantel am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
Titantel am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  20 Beiträge
Rainbow SLX 265 deluxe
Snoda am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  22 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe, einbau
outlaw1986 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe -Frage
strobelight am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  24 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe klingen seltsam?
F-L-O-W am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen