4kanal endstufe mit 2systemen und 1sub

+A -A
Autor
Beitrag
kowa_1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:46
Hallo zusammen,

also ich hab 2 hifonics atlas 16er systeme und würde die gern an meine hifonics olympus xx anschliessen allerdings würde ich gerne über kanal 3+4 noch einen sub anklemmen.
Kann ich einfach die lautsprecher vorne und hinten links an kanal 1 klemmen und die lautsprecher vorne rechts und hinten rechts an kanal 2? Naja und wie gesagt sub gebrückt an kanal 3+4?

Ich hatte bis vor kurzen noch ne colli xx und zwei kicker solobaric s15l7 2ohm laufen musste aber wegen geldproblemen mich davon trennen. Daher versuche ich jetzt erstmal irgendwie aus dem was ich habe das beste rauszuholen.

Wenn es beruflich wieder besser geht werd ich mir auf jeden fall nen solox oder zwei dd9515 holen. Zur endstufe weiss ich leider noch nicht wirklich was, sollte aber preisleistungsmässig in ordnung sein sprich nicht grad 4000euro kosten. Naja egal erstmal mein jetziges problem lösen.

gruss kowa
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 01:56
Wo hast du denn die 2 System verbaut? Wenn eins davon als Hecksystem spielen soll, dann ist es meistens besser diese am Radio leise mitlaufen zu lassen.
Also ein Atlas System an Kanal 1 und 2 und den Woofer gebrückt an 3 und 4.

Wenn du sie aber unbedingt dran anschließen willst, kannst du das so machen wie du oben beschrieben hast. Dann hast du allerdings einen Widerstand von 2 Ohm pro Kanal. Aber empfehlen würde ich dir das net.
Lieber das Hecksystem am radio leise mitdudeln lassen. Reicht vollkommen aus und zerstört auch nicht den Klang.
kowa_1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:06
erstmal danke für die schnelle antwort.
das hecksystem ist ungefähr genau so weit entfernt wie das frontsystem zu mir. daher kann ich beide systeme mit der gleichen leistung ansteuern. die frage ist nur ob die boxen das mitmachen. die endstufe ist ja für 2ohm ausgelegt.
naja so wie es aussieht werd ich aber doch noch ne monoendstufe mir zulegen. ich will nicht soviel tüdeln und nachher mein system schrotten. dafür waren meine sachen recht teuer.

dann mal ne andere frage oder sollte ich vielleicht einen neuen thread öffnen. egal.

welche 1ohm stabile endstufe könnt ihr mir empfehlen die so ca. 1000wrms macht und nicht all zu teuer ist. analog oder digital ist egal. hab in sachen stromversorgung noch mein 50mm2 mein 10f dietzcap und ne gelbat im kofferraum verbaut.
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2006, 19:39
Wenn du nicht gerade oft Gäste im Heck mitnehmen und standesgemäß mitbeschallen willst, würde ich die Hecklautsprecher einfach deaktivieren.
Das Klangbild wird dadurch meist sogar weniger "matschig".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7Lautsprecher an eine 4Kanal Endstufe?
Firewire91 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  9 Beiträge
2 LS verteilt an 4Kanal Radio anschließen?
kuemmerling86 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Ausbau Megane Coach
rrauschenb am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Endstufe????
AKThomas am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  6 Beiträge
Endstufe
Ex-Moody am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  17 Beiträge
Endstufe
Heidkater am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  7 Beiträge
Endstufe
Heidkater am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
Mit Endstufe oder ohne?
wine-e am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  8 Beiträge
Endstufe einstellen?
amdflo am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Comand mit Endstufe
holger12 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen