Türvolumen oder Doorboard?

+A -A
Autor
Beitrag
Snaky86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2006, 23:02
Hy

Was is eigentlich besser die Lautsprecher(16 TMT) aufs Türvolumen spielen lassen
oder in ein vordefiniertes Volumen des Doorboards????

mfg
soundiman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mai 2006, 10:01
doorboard!
jedoch stabil gebaut und fest mit der tür verschraubt.
ist dem türvolumen deutlich überlegen.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 13. Mai 2006, 10:57
Hi !

Wenn man das Volumen berechnet und die passenden TMT nimmt wäre das schon fein. Aber.....

Viele schaffen das schon mal gar nicht nen richtiges Volumen in die Tür zu bringen. Also nen geschlossenes Gehäuse in die Tür zu bauen. Dann sind die meisten TMT dafür ausgelegt auf das Türvolumen zu spielen, also müsste man auch hier erst mal die passenden aussuchen.

Von daher ist es viel wichtiger ne stabile Tür bereit zu stellen, anständiges Doorboard zu bauen und dann das Türvolumen dicht zu bekommen. Den TMT das so stabil als möglich verbauen und viel SPass !

Gruß
Ralf
soundiman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2006, 12:07
ein anständiges doobo braucht kein türvolumen!
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2006, 08:45

soundiman schrieb:
ein anständiges doobo braucht kein türvolumen!


...,aber ein zum LS passendes Volumen und den Platz kann nicht jedes Auto bieten - leider....

Gabor
GrünMW
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2006, 09:47
Bei Doorboards spile tder LS ja dann praktisch auf das Innenblech oder?

MFG
DaNi_
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2006, 10:09
Also meiner Meinung nach langt es völlig, wenn der Lautsprecher fest mit dem Türblech verschraubt ist, die Tür gedämmt ist und das Volumen dicht ist... Doorboards bringen meist einen erheblichen Aufwand mit sich und sind nicht gerade billig...
GrünMW
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mai 2006, 11:22
Ich hab sie selbst gemacht und, ja Aufwand war es

Aber wie bekomme ich dei Doorboards dicht an die Türverkleidung? Mit Schrauben wird das ja wohl nich ganz dicht, oder seh ich das Falsch?

Und der LS spielt dann auf das gedämmte Innenblech oder?

MFG und Danke für die Antworten
Snaky86
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2006, 11:34
Hy
also ich habe mein Grunbrett (Sperholz) fest mit dem Türblech verschraubt und du must wo der LS sitzt ein Loch im Türinenblech haben damit er ins Volumen (zwischen Ausen und Inenblech) spielen kan.
Doorboards einfach auf die Türpappe schrauben ist nur sinvoll wenn die Türverkleidung sehr straf und Dicht sitzt.
Was bei mir allerdings nicht der Fall ist.


mfg
soundiman
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mai 2006, 11:43
die meisten wollen sowieso nur kickbass.
da reicht ein mit schafswolle ausgestopftes doobovolumen von 3-4l aus.
ein brett,mit einem runden loch ist meiner meinung nach kein doobo,sondern nur eine möglichkeit,um die türverkleidung zu versteifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards mit Volumen oder Türvolumen, Boxenberatung??
deforce am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
DOBOs oder geschlossenes Türvolumen nutzen?
Golf3Cruiser am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  5 Beiträge
Alfa Romeo GT: CB Doorboards oder TMT auf Türvolumen
ducmo am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  6 Beiträge
Doorboards komplett geschlossen oder ans Türvolumen ankoppeln?
Bmxer am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Türvolumen oder "Gehäuse" für TMT's
td04-coupe am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Doorboards offen oder geschlossen?
zychokinese am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  20 Beiträge
Thematik Golf 3 Türvolumen
Chris_HRT am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Doorboards für AS HX 165-4 SQ
Marcel100NX am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Türvolumen zu groß für Hertz TMT?
crap_nek am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  8 Beiträge
13er FS auf Türvolumen oder Gehäuse spielen lassen?
alexobelix am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947