? Wie die Hochtöner einbauen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Aphrodite
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 13:28
In welcher Position bzw. Einbaulage soll ich mein Hochtöner am besten verbauen damit sie richtig klingen?

Fahrzeug: Golf III
Frontsystem: Rainbow Germanium 265.25
Endstufe: Steg 105.4

Die Orginal Einbauplätze im Amaturenbrett sind ja links und rechts vom Winkel unterschiedlich.
Ausserdem strahlt dann der linke Hochtöner richtung Windschutzscheibe.
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 13:33
hi

nimst du knetmasse unter den HT und aus probieren.
am besten immer 3-4 tage oder länger mit rum fahren.
so habe ich es gamacht, bin aber ein paar monate so rum gefahren

Jagger
Aphrodite
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 13:41
Hmmm aber ich wollt keine direkten GFK Teile bauen.

Wollt entweder die Hochtöner auf der Orginalen Abdeckung verbauen oder dann mit so nem Hochtonhalter an die A-Säulen schrauben.

Denk mir halt daß ich wenn die Hochtöner auf der Abdeckung sitzen beide anders strahlen. Vorallem der linke schon eher senkrecht nach oben richtung Windschutzscheibe
Der andere rechts richtet sich eher leicht richtung Fzg innenraum aus. Also ne leichte Schräge richtung zum Beifahrer.
Jagger192
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 13:46
hi

probier es aus

Jagger
eiskalt
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 14:08
habe selber nen golf 3 und würde dir mal raten folgene ausrichtung zu testen.
hts in die a säule packen - ungefähr oberhalb vom unteren drittel.
die hts beide genau auf einen punkt auf der windschutzscheibe ausrichten, der sich etwas unterhalb des rückspiegels befindet.
am besten du machst das zusammen mit irgendjmd, der von aussen durch den "punkt" schaut und dir dann genau sagt wenn ihn die hts "anschauen".



mfg eis
Aphrodite
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 14:56
Also sind die Orginaleinbauabdeckungen eher schlecht oder?
Den Hochtöner drauf setzen und nach oben spielen lassen mein ich...

Lieber auf die a-säulen und da probieren

Am besten beide gleich abstrahlen lassen....
Jagger192
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2006, 17:41
hi

mann kann auch die orginal plätze aus probiereb.
am ende must du entscheiden

Jagger
golf600
Stammgast
#8 erstellt: 25. Aug 2006, 21:31
Habe meine HT im Spiegeldreieck in der Tür.
Ist OK und mit wenig Arbeit verbunden.
CheckerHoFi
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2006, 21:41
hab meine CAL25 gestern und heute ausgerichtet (im Corsa B) und muss sagen, bei mir spielen sie am besten wenn sie direkt auf den Fahrer zeigen (links auf Nase und rechts auf rechtes ohr). mit der Scheibe wär ich vorsichtig, da hats bei mir schon üble Reflektionen gegeben, wo beide Auf Achse gespielt haben. HT-Absenkungen beide auf 3 und direkt aufn FAhrer... so würd ich mal bissel experimentieren.

PS: zum Ausrichten eignet sich auch so Lochblechband hervorragend: irgendwo an verkleidung nen 10-15cm langen Streifen montieren und mit den beiliegenden Schrauben kannst den CAL25 dann wunderwar rum und num schwenken und biegen, bis es dir gefällt.
jan187
Stammgast
#10 erstellt: 26. Aug 2006, 16:49
hi machs hoch mit solche ringen oder vielleicht ner klopapierrolle.

http://img314.imageshack.us/my.php?image=dscf0027jl1.jpg

da hast nee schöne aufnahme für den hochtöner.danach kannste dan wenn die entgültige ausrichtung und position der ht gewählt hast das ganze ding mit gfk einlaminieren spachteln .......usw. z.b. aufs amaturenbrett ,spiegeldreieck, a-säule.

beim golf 3 würde ich von den original einbauplätzen abraten da das amaturenbrett mit den einbauplätzen links höher ist wie rechts.

mfg jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochtöner einbauen
kolle501 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  12 Beiträge
Hochtöner in Kugeln direkt Einbauen?
Golf3Cruiser am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Hochtöner
Hypnotice am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  9 Beiträge
hochtöner verbauen wie?
lalelub am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Position Hochtöner
Fraktale-Skalierung am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  5 Beiträge
Türlautsprecher Golf 3 einbauen
magneto80 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Hochtöner
style90 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Hochtöner
tobi_golf am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
LAUTSPRECHER einbauen aber wie ?
restock am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  8 Beiträge
Wie Frontsystem richtig einbauen?
DJ.nighTHawk am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111