X-ion 165 problem

+A -A
Autor
Beitrag
Papa_Gi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 18:33
Huhu
da ich nicht genug Geld hatte für eine komplette Anlage habe ich mich entschloßen die Komponenten nacheinander zu kaufen
also hab ich mir jetzt das alpine 9812RB und gleich danach das
x-ion 165 gekauft.
Ich hab das alles ordentlich verbaut, also richtig dicht und fest.Die weichen hab ich in einen türhohlraum verklebt.
Irgendwie enstpricht das System gar nicht meinen Vorstellungen. Ich hab gehört das die schon ordentlich an dem Radio spielen ohne Verstärker und Woofer aber die unterscheiden sich kaum von den Ori LS die vorher drin waren.
Klar denke ich da an keine Wunder aber es muss doch ein gewaltiger unterschied zu vorher hörbar sein. Woran kann das liegen?
Radioeinstellung hab ich alles rumprobiert daran liegt es denke ich mal nicht.
gedämmt hab ich jetzt erst mal nicht
liegt es vl an der Einstellung der Weichen? die is im mom Standtart
und nochwas die müssen doch eigntl. auch einiges aushalten aber die tieftöner kacken schon fast bei hoher lautstärke am radio ab

sorry für soviel text
Bmxer
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2006, 18:42
Naja, die Speaker werden wahrscheinlich mit den paar Watt die das Radio bringt einfach total gelangweilt sein.
Das die so früh knacken ist Clipping das die Endstufe des Radios verursacht, da ihr die Puste ausgeht.

Aber was genau gefällt dir denn nicht? Isses vom Klang her zu spitz oder so, oder isses einfach wegen der mageren Lautstärke?
Ersteres kannst'e mit der Weiche oder dem EQ vom Radio anpassen, Zweiteres ist nur mit Hilfe einer Endstufe zu beheben.
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2006, 18:47
ich denk auch, dass du dem ding einfach mehr saft geben musst. die sind zum prügeln gebaut und wollen das auch

wie hast du deine weichen eingestellt? lass dein radio mal auf "neutral".
Papa_Gi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Sep 2006, 20:15
ja vom klang her is es gut es fehlt bloss an tiefen tönen
ein bisschen was muss doch gehen
lautstärke geht auch solange alle bass einstellungen auf 0 sind am radio, wenn ich den bass nur ein bisschen anhebe dan sind die TMTs sofort am sterben

@ enforcer an den weichen hab ich nix verstellt
ich dachte die weiche is dazu da nur kleine klangeinstelungen vorzunehmen zb höhen absenken usw.

also kann man da wohl nix machen, muss ne gescheite endstufe her?

ich dachte eigntl. das man es einigermaßen aushalten kann,
klang und pegelmässig bis ich kohle für kabel und amp hab.

so wie ichs jetzt verstanden habe fehlt dem radio kontrolle und leistung das die ordentlich abgehen
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2006, 21:04
ja dass da keine bässe kommen is klar.

weil gerade bei bässen braucht dein q16er strom. so n ht is schnelkl bewegt. aber wenn dein 16er mal nen cm hub machen soll, da brauchst auch ordentlich induktion! mit so nem süßen IC im radio kommste da net hin.

da muss ne stufe ran

zum thema weiche: was heißt "klein"... als bei den großen SA weichen hast schon nen hut voll möglichkeiten. dachte nur, falls du irgendwas verstellt hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit X-ion 165
technojunkie am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Audio System X-Ion 165 Composystem gehäuse ?
B.-$unnYy am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
X--ion 165???
Daerrck81 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  29 Beiträge
Audio System X-Ion 165 fl
SHA-GY_69 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Audio System X--Ion 165 wie an Radio anschließen?
Mannii1234 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  9 Beiträge
Audio System X-Ion richtig einstellen
Osten666 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
Audio System X-ion 165 E46
AcidWorm am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  5 Beiträge
Audio System X--Ion 165 rasselt/zwitschert bei lauterem Bass
Iannis_c am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  10 Beiträge
AS X-ION 165 + F2-500 ? was sagt ihr ?
B.-$unnYy am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Audio System X--ION 160.4
pampor1990 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.107