Audio System RX 165 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 03:23
hallo,

habe mir ein neues FS zugelegt!
Das Audio System RX 165 Pro ...

Hab dazu auch gleich ein paar Fragen:
Hat das jmd von euch und ist das sein geld auch wert?
Kann ich das denn so wie ich es vor habe,auch aktiv fahren? also an eine Eton PA1504 anschliessen?
oder besser eine andere Endstufe für dieses System?

weiss jmd ob es besser oder schlechter ist als ein system von diabolo ????


sorry für die vielen fragen und schonmal vielen dank!!

Gruß
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 05:17
??? Mensch, Mensch, Mensch, erst erkundigen, dann kaufen!

Solltest du inzwischen hier doch schon gelernt haben

Ansonsten, Vollaktiv an der Eton sollte kein Problem sein, ob das System besser ist als (irgend-)ein?! System von Diabolo?

k.A. kommt auf die Ansprüche an!

Pegeln kann es auf jeden Fall recht gut (wenn ich mich recht entsinne hatte Dennis das RX Pro mal in seinem Polo) aber der HT würde mir persönlich nicht zusagen.

Gruß Ansgar
XorLophaX
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 05:27
hehe,ja stimmt,aber naja,wenigstens bei den endstufen erkundige ich mich ja vorher schonmal gut

wieso würde dir der HT nicht gefallen?

naja diabolo soll wohl lautsprecher bauen die selbst mit absolut teuren high-end system mithalten können.. selbst hab ich sie noch nie gehört..

hier die homepage


also ich denke mit dem AS werd ich wohl zufrieden sein,denn vorher hatte ich ja nen 10er coax von emphaser als FS

werd auf jedenfall berichten

aber erstmal brauch ich dafür ne endstufe und vor allem nen radio

wegen dem einbruch in mein auto is ja jetz leider bis auf die subs nix mehr da

Gruß,

XorLo


[Beitrag von XorLophaX am 09. Okt 2006, 05:28 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 05:39
Diabolo baut definitiv sehr feine Lautsprecher (oder lässt bauen, ich weiß es nicht genau)

Die 16XS, zum beispiel, sind sehr geil (selber schon gehört), die HT können wohl teilweise durchaus, trotz ihres noch bezahlbaren preises, auch mit High-End Pillen anderer Hersteller (Scanspeak, Morel, AA...) mithalten (Diese Aussage beruht allerdings nur auf Hörensagen von allerdings recht kompetenten Leuten :D)

Der AS-Hochtöner den ich damals bei Dennis im Auto gehört habe war mir ehrlich gesagt zu spitz (und das aus dem Mund von jemanden der Lange zeit Focal an Helix an Clarion HU verbaut hatte )

Ich muss aber zur Ehrenrettung der HT dazusagen das sie zu dem Zeitpunkt als ich sie gehört hatte weder ordentlich verbaut waren noch richtig eingepegelt, hatte die HT danach zwar nocheinmal in einer Vorführwand gehört (auch dort waren sie mir etwas zu vorlaut) aber auch das hat noch nicht viel zu sagen.

Ich denke es wird da das selbe wie bei den Inverskalotten von Focal sein das es zwar schwer ist die richtige Position/Einstellung zu finden, aber wenn man die einmal hat der HT durchaus sehr geil klingen kann.

Sprich verbau alles und spiele mit der Ausrichtung etc. der HT, evtl. findest du ja eine Abstimmung die für dich passt.

Falls nicht kannst du die HT ja immer noch durch etwas anderes ersetzen.

Gruß Ansgar
XorLophaX
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 16:24
danke fürs aufklären

also ichw erd mir das system mal aktiv betrieben an der eton pa 1504 anhören und dann mal sagen wie ich es finde..

aber erstmal brauche ich noch ein schönes radio.. am besten clarion mit dvd.. hmm

also mit der platzierung der HT,da bin ich im moment selber noch total überfragt,ich denke das werd ich dann mal sehen,wenn das system eingetroffen ist..

vielen dank!

gruß,
XorLo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Rx 165 Pro
Sens am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  88 Beiträge
Audio System RX 165 PRO zu grell!!
Agent_Dammers am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Volumen Audio System RX 165 pro
noxcure am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  26 Beiträge
Audio System RX 165 Pro erweitern ?
Boogie7 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
AS RX 165 pro
mss_dj am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  7 Beiträge
Audio System PX 165 Pro
CAD am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  2 Beiträge
RX 165 Pro Gehäuse
mss_dj am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
RX 165 Pro
mss_dj am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
RX 165 Pro Hochtöner
mss_dj am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  5 Beiträge
RX 165 k pro gegen rx 165 pro
GaSS am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen