Boxen für mein Golf 1 Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
swoop
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2004, 08:04
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Golf 1 Cabrio gekauft und mußte nun unter großen Schmerzen auf mein Boxenbrett (Canton RS6) von meinem anderen Auto verzichten.
Leider bietet so ein Golf 1 Cabrio außer schön viel Frischluft kaum Platz für Boxen.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich trotzdem einen guten Klang in meinem neuen Auto bekommen kann (ich möchte wenn´s geht keine Röhre einbauen -> wenig Kofferraum
)!
Vielen Dank schonmal

Grüßle Markus
leon1,9tdi
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2004, 08:19
hi!

ich fahr auch nen einser cabrio & habe mir aus dem baumarkt 16er MDF besorgt und mit nen paar kollegen daraus ne türverkleidung gebastelt. hab immom noch 1-16er pro seite vorne, wollt aber ab sommer auf nen doppelkompo umsteigen. platzmäßig gibts da auch keine probleme.

kann dir gerne mal bilder zukommen lassen wenn du willst.

haben einfach die alten türpappen abgemacht, M5 gewindeschrauben (15 Stk.) pro seite an die tür geschweißt und das MDF Brett wurde dann einfach mit hutmuttern & unterlegscheiben verschraubt. hält bombenfest, brauch nurnoch ne ordentliche dämmung ;). da gehen LOCKER 2-16er rein :). sieht bei mir zwar noch alles provisorisch aus, weil ich auch noch nichts bezogen habe, da ich ja auf doppelkompo umrüsten will.

mfg

//leon

edit: platz ist da genug, mit gutem willen gehen da auch 4-16er pro seite ;). und mein kofferraum iss komplett für den bass draufgegangen. da werkelt jetzt nen audio-system cx 12 drin & der geht schon an 420w wie hölle...

ja ja, im einser cabrio iss so einiges möglich


[Beitrag von leon1,9tdi am 12. Mai 2004, 08:22 bearbeitet]
swoop
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2004, 10:56
Hi Leon,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Wow

Ja, ein paar Bilder wären echt nicht schlecht.

mailto:swoop20@gmx.de

Ich werd heute mal zu meinem Hifi Händler des Vertrauens gehen und mich mal nach ein paar Boxen umhören.

Wie gesagt, den Kofferaum wollte ich nicht zustellen, aber 16er Boxen würden mir vom Bass her eh reichen.

Außerdem sollten neben Boxen auch noch ein paar Mädels reinpaßen ! Tja, man muß Prios setzen



Gruß Markus
djfreddyk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2004, 13:26
Hi Leutz,

bin auch auf der Suche nach ner guten Lösung für Doorboards in nem 1er Cabrio. Diese blöde Kurbel is aber extrem im Weg. Falls jemand noch Ideen, Bilder oder sonstige Tipps hat, gerne an djfreddyk@web.de

Würd mir echt weiterhelfen! Mfg, djfreddyk
and1699
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2004, 16:07
Ich hatte vorne einfach ein leistungsfähiges 13er 2-wege Kompo drin und gut war es...

Einige diese Systeme können schon richtig was herzaubern.

Bei mir war es Rainbow SLC.

Hinten bringt es eh nicht viel, grossartiges zu machen, weil die Innengeräuschkulisse geschlossen zu laut ist,

geschweige denn beim offenfahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
golf 1 cabrio doorboard
djfreddyk am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
FS für Golf 1 Cabrio
miglaz18 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  13 Beiträge
Boxenpostionierung Golf Cabrio
Fips123 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Golf I Cabrio
gonzo1 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecherhalter Golf 3 Cabrio für Golf 3
amopheus am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Hochtöner im Golf III Cabrio
selector24 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Welches Frontsystem im Golf 1 Cabrio!
shorti am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
Omnes Audio BB3.01 im Golf 1 Cabrio???
macpaul84 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  10 Beiträge
boxen hinten im golf 3 cabrio
alex_im_cabrio am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  3 Beiträge
Welche Boxen fürs Cabrio?
Helge1 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen