Hochtöner im Golf III Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
selector24
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 18:33
Hallo,

in meinem Golf Cabrio steckt das originale FS.
16er in den Türen + HT im Amaturenbrett.

Bei höherer Lautstärke fangen die HT leider an furchtbar zu verzerren. Ich nehme mal an viel zu tief und zu flach getrennt???

1.) Wie kriege ich die HT raus ohne was kaputtzumachen?

2.) Wo steckt denn die Frequenzweiche?

Wäre nett wenn mir wer was dazu sagen könnte...

lg

Wolfgang
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 00:35
1) gitter wegmachen (schlitzschraubendreher und vorsichtig hebeln), dann rausschrauben

2) gibt´s keine. die haben nur nen kondensator.

aber da irgendwie rumzumurkksen bringt´s net.

türen dämmen, ne ordentliche 16e raufnahmen machen und n ordentliches front-system verbauen
sobby
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2007, 01:12

selector24 schrieb:
Bei höherer Lautstärke fangen die HT leider an furchtbar zu verzerren.


Es sind original Lautsprecher... Damit wäre ja eigentlich schon alles gesagt...

Kauf ein VERNÜNFTIGES Frontsystem und 'ne kleine Endstufe - Problem gelöst.

LG

Sobby
selector24
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 09:04
Hallo,

die TT-Aufnahmen sind beim Golf Cabrio schon recht stabil, so weit ich weis werden diese gerne in geschlossenen Golfs nachgerüstet. Auch die Türen sind schon gedämmt.

Ich habe es auxch am WE geschafft die HT auszubauen, die kleine Isophon-Kalotte macht an sich einen guten Eindruck, der 6,8µF Elko davor weniger....

Bei mehreren Versuchen ist mir aufgefallen dass ein Großteil der Verzerungen vom TT kommt, der völlig unbeschaltet vor sich hin werkelt.
Membranresonanzen um 5-6000Hz sind ja bei 17ern keine Seltenheit.

Ich habe dann mal eben eine provisorische 12dB-Weiche gebastelt und dazwischengehängt.
Das war schon wesentlich besser als vorher.

Solange das Verdeck zu ist wäre mit etwas Feintuning an der Weiche schon ein gutes Ergebnis möglich.

Bei offenem Verdeck sieht es allerdings wieder nicht gut aus. Der Bass ist komlett weg, und auch bis in den Mittelton fehlt so einiges.
Ich nehme mal an dass dafür der Wegfall des Roomgain bei offenem Verdeck verantwortlich ist.
Daran würde sich doch auch mit einem guten Compo-System nix ändern.

Wie löst man üblicherweise dieses Problem???


Danke!

Wolfgang
Sunshine-Cab
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 15:18
Hallo Wolfgang,

schau doch mal in meinen Thread. Forumsmitglied Diabolo-Dominik hat vielleicht eine Lösung für Dein Problem.

http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=25279

Persönlich scheue ich ein wenig diesen Aufwand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochtöner golf III ausbauen
oskopik am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Car Hifi im Golf III
TimoW am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  14 Beiträge
golf 1 cabrio doorboard
djfreddyk am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
Golf III Kombi Einbau Abmeßungen?
schiluki am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Golf I Cabrio
gonzo1 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  4 Beiträge
Golf III - Frontsytem!
XardasC am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Boxenpostionierung Golf Cabrio
Fips123 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  3 Beiträge
LS für Golf III
paettes am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Golf III - Lautsprecher im Armaturenbrett
Gilli89 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
SPL Dynamics 6.2. im Golf III
El_Galinero am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796