SPL Dynamics 6.2. im Golf III

+A -A
Autor
Beitrag
El_Galinero
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2006, 23:17
Hallo Leute!
Habe jetzt mein SPL Dynamics 6.2 bekommen, aber leider keine Einbauanleitung dazu. Daher habe ich mal ein paar Fragen an euch alle.
1. Wo habt ihr die Hochtöner untergebracht und wie befestigt, Bilder wären schön, am besten welche vom 3er Golf.
2. Woran erkennt man beim Hochtöner wo + und - ist (ich schätze mal das Kabel mit rotem strich ist +). Kann ich die originalen Kabel nehmen, oder sollte ich auch hier 2,5mm² verlegen?
3. Gleiche frage wegen dem Kabel bei den TMT.
4. Wo habt ihr denn die Weichen untergebacht, ich will die eigentlich nicht im Kofferraum haben und dann doppelt Kabel ziehen. In der Tür ist vielleicht auch keine so gute Idee?
5. was sind diese kleinen metallenen Rädchen in der Verpackung, eines sieht aus wie ein Zahnrad, das andere hat so vier Speichen, die sich aber nicht in der Mitte treffen.

Hoffe, ihr könnt mir einige der Fragen beantworten...
Grüße
El
morphii
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 01:20
Also meine HTs sind auf die Abdeckungen der 10er LS aufm Armaturenbrett geschraubt, und zwar mit den HT-Plastik-Haltern, in denen man den HT ausrichten kann.
+ = Kabel mit rotem Strich. Kannst bei dem HT das Originalkabel nehmen (also das Kabel, dass schon am HT hängt).
Meine Weichen sind im Kofferraum, musste halt das HT-Kabel verlängern.
Diese Metallrädchen da sind glaub ich dazu da, um den HT zu befestigen. Hab ich aber selber auch nicht gebraucht
El_Galinero
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 16:57
Hi!
Kannst Du mir evtl. mal ein Bild davon machen? Mit den Haltern meinst Du bstimmt die, die an einer Seite abgeflacht sind, und nicht die Töpfe, oder hab ich was falsch verstanden? So richtig ausrichten kann man die aber auch nicht, dass lässt sich doch um maximal nen cm verschieben???
Grüße
Klaus


[Beitrag von El_Galinero am 24. Apr 2006, 17:00 bearbeitet]
El_Galinero
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 17:03
apropos, geht das SPL FS bei Dir mit dam Atomic AP nicht völlig unter? Hab da schon bei meinem Energy ein paar Bedenken...
Grüße
Klaus
sNaKebite
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 17:25
Also ich habe das S5.2 mal mit `nem wesentlich stärkeren Bassabteil gehört und das hat alles gemacht, aber nicht geschwächelt! Denke da brauch man sich keine Gedanken drum machen. Falls doch würde ich mal über den Einbau nachdenken ob man den nicht evtl. verbessern kann oder `ne potentere Stufe da dranhängt.
morphii
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2006, 18:49
Jo, bei mir gehts schon bei sehr hohen Lautstärken unter.
Kriegt ja auch nur 80W
Aber ist schon relativ laut

Bilder kann ich vielleicht morgen machen, hab heute keine Zeit mehr dazu!
El_Galinero
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2006, 16:27
Hi Morphii, denkst du noch dran Bilder zu machen?
Hast Du das Gehäuse der Hochtöner denn noch irgendwie verstärkt, oder einfach von unten eine schrauben durch das LS-Gitter und den Halter des Hochtöners gejagt?
Grüße
Klaus
morphii
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2006, 16:43
Oh, ja mach ich gleich nachm Essen.
Ja genau, da ist nichts verstärkt. Schraube durch LS Gitter und dann durch die Löcher des HT "Gehäuses".
Im "Gehäuse" ist dann so ne Klammer (ist bei Lieferung dabei), die die Schraube hält!
morphii
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2006, 18:57
So, hier die versprochenen Bilder:









Bitte schön
El_Galinero
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2006, 18:19
jau danke für die Bilder, die klammernhab ich sogar. Wenn ich wieder mal was wissen will wende ich mich vertrauensvoll an Dich
Grüße
Klaus
morphii
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2006, 18:22
Keine Ursache
Wenn du Fragen hast, kannst du ruhig fragen. Hab immer ein offenes Ohr

P.S.: schönen Sub hast du da Hatte ich auch mal im Golf


[Beitrag von morphii am 27. Apr 2006, 18:26 bearbeitet]
El_Galinero
Stammgast
#12 erstellt: 27. Apr 2006, 18:32
hab ich von Deinem kumpel Toni, ist aber ne andere Geschichte mit dem Sub. erst Dienstag eingeschickt..

http://www.hifi-foru...read=9360&postID=6#6
Grüße
klaus
morphii
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2006, 18:38
Achso du warst das
Hehe jo, ich und Toni hatten beide nen EN12S4!
Hoff, dass dein Sub bald wieder da ist und alles in Ordnung ist.

Gruß,


Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL Dynamics Ext 6.2
Silence18 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  31 Beiträge
SPL Dynamics EXT 6.2 kaputt??
Speedfreaks-mml am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  7 Beiträge
SPL Dynamics SD 6.2 probleme.
bloopers am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  20 Beiträge
SPL Dynamics SD 6.2 vollaktiv
Jamaeleon am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
TSP von SPL Dynamics EXT 6.2
lonelybabe69 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  22 Beiträge
Kicker RS 6.2 passt im Golf III ? ? ?
Matse am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Welche Einbautiefe haben SPL Dynamics S-6.2
freeman303 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  7 Beiträge
Welche Endstufe für Spl Dynamics ext 6.2
web120 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  7 Beiträge
SPL Dynamics EXT 6.2 - HT zu laut
Solidox am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  19 Beiträge
spl dynamics sd 6.2 kein sound
r4ff0r am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.597