SPL Dynamics EXT 6.2 kaputt??

+A -A
Autor
Beitrag
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 20:58
Hallo

Ich habe wie ober schon gesagt ein SPL Dynamics EXT 6.2 drin. Das ganze hängt an einer audio system f4-600. Nun habe ich aber das Problem, das die TMT des EXT 6.2 bei bestimmten Frequenzen im Mitteltonbereich ein leichtes klappern abgeben, so als wenn ingedetwas im Teller lose wär.
Hat das schon einmal jemand gehabt?
Kann das auch am Einbauplatz liegen, weil dort etwas lose ist?
Ich habe die Teller in den Türen eines Golf 3.

Ich hab die Türen auch noch nicht gedämmt...

Vielleicht sind die Teuren Boxen ja aber auch KAPUTT???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Olli
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 21:01
vielleicht ist die sorge auch umsonst, und nur irgendein verkleidungsteil scheppert mit oder ne schraube ist locker, oder evtl schlecht / gar nicht gedämmt !
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 22:03
Ich hab die TMTs nocheinmal ausgebaut und festgestellt das wirklich die Teller das sind, aber nur bei entsprechendem Pegel.
Nun habe ich die Endstufe soweit heruntergeregelt das das Gräusch nicht mehr auftritt.
Kann das aber sein das das System an dem Amp so schnell seine leistungsgrenzen erreicht?
Aslo Pegel kommt schon noch genug nur ich hatte mir etwas mehr Bass erhofft.
Oder müssen auch die TMT in geschlossene Gehäuse?
Ich hab sie nun einfach so in die Tür gesezt, wo dann aber ein großes Loch nach hinten hin ist, also hat der Teller kein festes Volumen sondern spielt einfach in die Tür hinein.

MFG Olli
Steve83
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 00:46
Tu mal die Tür ordentlich mit Bitumenmatten dämmen, mach alle Löcher zu, verbau die Chassis fest mit der Tür (MDF / Metall-Ring) und dann schau nochmal wies mit dem Bass aussieht.
Das mit dem Klappern verwirrt mich. Mach mir jetzt keine Angst! Hab mein System leider noch nicht fertig eingebaut um dazu etwas zu sagen.

Stephan
Papa_Bär
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 08:22
Also ich denke mal,die TMTs sind einfach schlecht eigebaut.Dämmen is beim Golf3 Pflicht,sonst kommt da garkein Kickbass raus.Und am besten die Halterung fürn TMT noch mit GFK verstärken oder mit Hilfe von nem Metallring(gibts original von VW) fest verschrauben.Und dicht musses um den TMT auch sein!
Also Verkleidung runter,alles machen und dann sollte dein System auch ordentlich spielen.

btw vllt liegts auch daran,dass du Teller verbaut hast.Ich ess von denen und bau in mein Auto lieber Lautspecher ein.

MfG IchMussFord
melzmann
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 09:49
Teller ist irgendwie ein Wort bei dem es mir die Zehennägel aufstellt!
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 12:28

melzmann schrieb:
Teller ist irgendwie ein Wort bei dem es mir die Zehennägel aufstellt! :Y



frag mich mal ......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL Dynamics Ext 6.2
Silence18 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  31 Beiträge
SPL Dynamics EXT 4.2
mr.blade am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  7 Beiträge
Welche Endstufe für Spl Dynamics ext 6.2
web120 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  7 Beiträge
SPL Dynamics EXT 6.2 - HT zu laut
Solidox am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  19 Beiträge
TSP von SPL Dynamics EXT 6.2
lonelybabe69 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  22 Beiträge
SPL Dynamics EXT reparieren?
'Stefan' am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  12 Beiträge
SPL Dynamics SD 6.2 probleme.
bloopers am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  20 Beiträge
SPL Dynamics SD 6.2 vollaktiv
Jamaeleon am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
SPL Dynamics EXT-1 Hochtöner
Steve83 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  7 Beiträge
Nur Probleme mit Ext 6.2
Steve83 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  268 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen