Verschieben in Kaufberatung?? VW T3 Fahrerkabinenbeschallung Anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
toerbi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 09:26
Hallo zusammen,
ich find das Forum echt spitze, ich habe zwar am Anfang nix verstanden, aber nach ein paar Stunden lesen sind mir zumindest ein paar Begriffe geläufig. Also nehmt bitte ein bischen Rücksicht

So nun zu meinem Projekt.
Ich renoviere gerade meinen T3, ich möchte vorne endlich mal einen schönen Klang haben, dadurch das Lautsprecher soweit unten im Fußbereich angebracht sind und es kein ruhiges dichtes Auto ist hatte ich besonders mit den Höhen und Mitteltönen!! so meine Probleme.
Bisher hatte ich immer ein Autoradio an welches ich 2 große Home Hifi Lautsprecher angeschlossen hatte, diese hatten schöne lange Kabel die ich natürlich dann auch noch draussen vor die Tür stellen konnte, wenn wir irgendwo gecampt haben
Der Sound war natürlich dementsprechend.......
Nun möchte ich nachdem sie mir mal wieder das Radio geklaut haben, diese Busse sind einfach zu leicht zu öffnen
eine anständige Beschallung haben.

Meine Musik : Goa Trance, (viel bass, aber zwischendurch auch klassische einlagen, ich würde sagen das volle Spektrum)

Mein Budget: ca. 600 €

Ich möchte nur die Fahrerkabine beschallen, die aber dafür mit einem satten Sound. Ich habe eine vorhandene Holzbox hinter und zwischen den beiden Sitzen stehen in die ich gerne ein Sub Chasi einbauen würde, wenn möglich.

So ich hoffe das haut alles so hin, wie ich mir das vorstelle.

Ich freu mich auf Antworten und Vorschläge.
Ein Freund hat mir diese Boxen hier empfohlen, was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/M...eZWD1VQQcmdZViewItem

P.S: Es wäre natürlich toll, wenn ich bei Bedarf noch meine Home Hifi Boxen einpacken könnte und auch noch irgendwo reinstecken könnte

Vielen Dank im vorraus
toerbi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2006, 22:16
könnte das thema vielleicht jemand in die kaufberatung verschieben?
habe nix gefunden wo das funktioniert.
wäre doch sinniger, hier scheint sich ja keiner angesprochen zu fühlen
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 00:24
Hallo

welche größe haben denn die Lautsprecher aufnahmen ? Sind die in den Türen ?
toerbi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2006, 19:44
16er und die sind in der türverkleidung angebracht. in so komischer pappe die mit leder bezogen ist. ich denke ich werde mir aber ein doorboard basteln.
habt ihr dazu ein gutes howto?
toerbi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2006, 19:48
http://web577.xps7.m...ole/tuerkonsole.html
habe da gerade etwas sehr schönes gefunden.
freue mich aber natürlich auch noch übere andere anregungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechereinbau VW Bus T3
house-god am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  2 Beiträge
Anfänger VW Polo - soundsystem
fotsucker am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  4 Beiträge
Klang in VW T3 Bus - Doppelkompo ?
dilberteng am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
Car Hifi Einbau VW Bus T3 Camper
Pi_Error am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Rear Boxen für VW T3 Bus
Michi-_T3 am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 01.10.2022  –  13 Beiträge
Anlageneinbau VW Polo Bj. 93 (Totaler Anfänger)
GSGDani am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  7 Beiträge
LS im T3
dosch am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Anlage für VW Passat
infinity650 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
Eigenbau von Doorboards VW Bus T3. Kleine Dokumentation
Robert_K._ am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  9 Beiträge
Emphaser 12' T3
Quasi am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen