welche lautsprecher für 3bg kombi

+A -A
Autor
Beitrag
ronnysc28
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 16:18
hallo leute bin heute hier zum 1 mal. ich habe da mal ne frage an euch . ich habe mir ein passat 3bg gekauft. der hat nur in den front türen boxen.ich will gerne etwas mehr haben . jetzt meine frage welche boxen kann man da den rein machen . mir wurde jetzt immer helix oder focak empfohlen aber welche genau welche größe ????
oder gibt es noch andere systeme? ich möchte gern so viel wie möglich orginal beibehalten . also nicht so viel umbauen . ich höre gern hip hop ....
und den kofferraum so wenig wie möglich umbauen. gibt mir mal bitte tipps sollte aber auch nicht so teuer sein.
spl_Freak
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 16:30
also in den Passat 3BG passen 16er, die Originaleinbauplätze sind auch optimal

Focalsysteme sind auch nich schlecht dafür z.B. Focal 165V1 o. 165V2/auch empfehlenswert sind die MB Quart RVF 216 o. PCE 216

die Hochtöner setzt du dann ins Spiegeldreieck(Originaleinbauplatz)-funktioniert hervorragend

wenn du dir aber so ein System holst dann müsstest du es anr kleinen Endstufe betreiben-am Radio machts nich viel Sinn

wenn du nenn Händler in deiner Nähe hast dann schau mal dort vorbei und hör dir verschiedene Systeme an, weil sie sehr verschieden untereinander sind und jeder nenn anderen Hörgeschmack hat
ronnysc28
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 16:39
also danke erstmal für deine antwort.....
also ich sage es mal so ich würde erstmal die boxen von vorn nach hinten machen und vorn neue rein machen. denk mal das ich adapter ringe brauche . / 16 er oder 16,5????

evtl könnte ich mich überreden lassen in die ersatzrad mulde was rein zu bauen aber das muss ich mir noch überlegen.
spl_Freak
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 16:49
ja das ist erst mal ein Anfang, die Reserveradmulde beim 3BG ist ja echt riesig-da passt viel rein

Adapterringe brauchst du-gibts von vielen Herstellern-zu empfehlen sind die von AIV und RTA-da gibts gleich die Dichtringe und Blechtreibschrauben dazu

wie gesagt, schau mal bei nemm Händler vorbei und hör dir mehrere Systeme an und entscheide selbst was dir gefällt-die von mir genannten Systeme sind nur Empfehlungen die ich selbst schon gehört hab und sehr gut gehen-mein Händler hat auch noch nenn MB Quart QSC 216 da für ein drittel des UVPs
bc2k1
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 17:43
Das klingt doch schon alles recht gut.
Und die Adapter sind wirklich kein problem.
Nur wenn LS dann die von Quart. Die Focal sagen mir nicht so zu.
Aber der Tip mit ANHÖREN kam ja auch schon.
Und das mit dem Verstärker würde ich mir nicht lange überlegen. Die Investition ist sehr viel Wert.
Kannst ja mal na ner Audison SRx2 Ausschau halten.


bc2k1
spl_Freak
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 17:48
wie gesagt das is Geschmackssache mit den Speakern, mir gefallen die Quart auch besser aber jeder hat halt nenn anderen Hörgeschmack

ja die SRx wär nich schlecht oder ne Steg Q75.2-da gibts ja dann unendlich viele Möglichkeiten das ganze zu erweitern
DaHoschi
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 16:59
Wenns geanz einfach mit dem umbau werden soll kannste auch das VW Set von Audiosystem MX System nehmen.

Hab ich erst letztens verbaut bei nem Kumpel war eigentlich relativ eifnach außer das man Nieten muss.

Das System läuft bei ihm nur übers Radio und da schon akzeptabel ich denk ma mit nem amp geht da noch was.

Und für das Geld ist das System echt genial.
Kannst es dir ja mal anhören.
ronnysc28
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2006, 19:27
so dans klinkt ja alles nicht schlecht ....ich denke mal mit der endstufe werde ich ein problem haben den ich habe ein orginal radio drinnen. aber wo kann ich die endstufe noch hin machn . gibt es ne möglichkeit sie rechts oder links da rein zu machen wo der verbandskasten oder das warn dreieck ist....???? kumpel sagte da soll man auch ein woofer rein machen können soll auch orginal o sein was sagt ihr den dazu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 3bg kombi ausbau
ronnysc28 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher einbau 3BG
HartmannR2 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher für VW Passat 3BG BJ 04
PartyCrowd am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  6 Beiträge
Passat 3BG Variant
eifelfighter76 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Welche Boxen im VW Passat 3BG???
muenzen04 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  5 Beiträge
Front System Einbau PASSAT 3bg
moloch7 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  19 Beiträge
Suche Lautsprecher Für Auto-Kombi
Nostral666 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
ground zero - welche vorne und welche hinten verbauen?
oskar010179 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  5 Beiträge
welche lautsprecher
wackerl am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Welche Ht tmt kombi für aktiv betrieb
lordofmp am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen