neue Hochtöner passen nicht genau (Golf IV)

+A -A
Autor
Beitrag
golffahrer
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2004, 12:47
Hallo,

habe mir vorne die Focal 165 V2 eingebaut. Leider passen die kleinen Hochtöner nicht sauber in das vorhandene "Dreieck" rein.
Die Abdeckung liegt nicht mehr sauber an, weil der Hochtöner zu "dick" ist. Da ist jetzt oben einen Spalt von ca. 0,5cm. Ausserdem habe ich Windgeräusche bemerkt. (eventuell von dem Spalt?)
Kann ich die original VW Hochtöner mit den 16er LS von Focal kombinieren, also die VW Höchtöner wieder einbauen, oder was soll ich machen?
Danke schon mal.
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2004, 13:25
Da ist etwas Bastelarbeit gefragt. Bei meinem Bora ist das auch nicht anders. Du solltest dir bei VW ein Paar leere Spiegeldreiecke besorgen, die kosten ca. 8 Euro das Stück. Jetzt kommt es halt drauf an, wie viel Arbeit du investieren möchtest. Der einfachste Weg ist, die original Öffnung mit einem Dremel auszufräsen, damit du den HT von vorne einsetzen kannst und ihn hinten mit Heißkleber fixierst. Etwas aufwendiger und von der Optik her schöner ist es, die Dreiecke auszufräsen und dann mit Spachtel neu zu formen, anschließend noch mit Leder oder SToff zu beziehen.
golffahrer
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2004, 17:54
Danke schon mal,

auffräsen wäre so ne Lösung. Nen Dremel habe ich auch.
Ich denke das werde ich probieren. Super, danke!
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin ??
Wenn ich fräse, benötige ich die neuen Speigeldreiecke aber nicht, oder?

Na dann prost
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2004, 18:57
Wenn du für deine originalen Dreiecke sonst keine Verwendung hast, kannst du diese bedenkenlos nehmen. Ich hab mir nur neue wegen der Rückrüstbarkeit geholt. Ach ja, mach die Gitter an dem Dreieck ab, dann klingen die HT besser.
golffahrer
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2004, 08:30
alles klar, Danke
Venom
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2004, 12:40
Hatte die selbst drin... du musst den Hochtöner erst aus seiner "Schale" herausdrücken, dann passt er millimetergenau rein. Das Rausdrücken ist allerdings ein wenig schmerzhaft für die Fingerkuppen

Tip: Überziehe den Hochtöner mit einem Stück Sieden-Feinstrumpfhose. Dann klingt er etwas weicher!
golffahrer
Neuling
#7 erstellt: 21. Mai 2004, 16:31
Danke, ich schau nochmal nach, wenn das Wetter wieder passt. Momentan habe ich auch keine Lust, wieder die ganze Türverkleidung abzumachen.


Gruß golffahrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton QS 2.16 passen nicht Golf IV
Pacific-Chris am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Golf IV
johny123 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  10 Beiträge
Lautsprecherproblem in Golf IV
scrypt am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
Golf IV Tief-/Mitteltöner
FjorgVanderploeg am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
GOLF IV hintere Lautsprecher
Makely am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  2 Beiträge
Anlage für Golf IV
Fernsehjunkie am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  9 Beiträge
Boxen im Golf IV
Wiesel-Flink am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  19 Beiträge
lautsprecher in golf IV
badboycb am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Golf IV Frontsystem
zouloo am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
hecksystem für golf IV
Padde05 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen