Golf IV Tief-/Mitteltöner

+A -A
Autor
Beitrag
FjorgVanderploeg
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 12:40
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon ne Weile ziemlich unzufrieden mit meiner Werksanlage und habe mittlerweile auch die Hochtöner schon geschrottet, deswegen wollte ich mich mal an den Einbau einer neuen Anlage machen.
Da suche ich nun Mittel-/Tieftöner und zwar keine reinen "Bassmonster" sondern wirklich gute Soundqualität.

Musikgeschmack: Rock/Stonerrock (füllt so ziemlich alle Frequenzen aus, geht verdammt tief aber natürlich auch viele Mitten und Höhen, wie das bei Gitarren so ist...)

Als Hochtöner hatte ich an die Eton CX 260 gedacht, weil die angeblich unters Spiegeldreieck passen und wohl auch ziemlich gut sein sollen.

Headunit hab ich mich noch nicht entschieden, aber warscheinlich wirds was von Clarion oder so.

Preisvorstellung: Keine Ahnung, Sound geht vor, ich sag mal teuer ist okay, aber aus Gold müssen sie nicht gemacht sein

Danke im Vorraus,
Fjorg
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 01. Jul 2011, 13:19
Im Golf 4 lässt sich recht einfach bauen.

Welche Endstufen oder Chassis du verbaust, liegt in deinem Ermessen. Als Einsteiger sollte man mal auf ein Treffen fahren und sich durch die Autos hören oder zumindest bei einem Händler vorbeischauen um grob abstecken zu können, was man möchte. Entscheidend dafür, wie die Anlage später klingt sind jedoch der Einbau und die Einstellungen!

Passendes Radio für vollaktive Ansteuerung:
-Pioneer P88RS ( II ) / P99RS oder Clarion 788
-Tür für den Einsatz eines TMTs vorbereiten:
Dämmung des Aussenblechs:
qqdihli5

Vorallem schaffen einer stabilen Schallwand:


Gegebenenfalls Dämmung der TVK.

-Ausrichtung / Positionierung des Hochtöners


Das wären mal die absoluten Grundlagen schnell dahingeschrieben. Bevor du anfängst dich ernsthaft nach Komponenten umzuschauen und dich durch Autos zu hören, solltest du erstmal die Grundlagen aneignen. Hierzu lohnt ein Blick in den HiFI-Wissensbereich. Die gepinnten Themen musst du auf jedenfall lesen!

Außerdem solltest du dich im Projekte der Nutzer-Bereich ausführlichst umschauen und einlesen. Dort siehst du verschiedene Projekte und dazu geäußerte Kritik. Dort kannst du dir am Besten ein Bild davon machen, wie eine Anlage aussehen kann bzw soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV - Einbau Frontsystem - HILFE??!!??
fl4sh0r am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Golf IV Audio System
tore2 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  8 Beiträge
tief/mitteltöner 20-25cm
irgendwerausnrw am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  14 Beiträge
Anlage Golf iv mit Doorboard
Pr0GamEr am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  13 Beiträge
tief/mitteltöner 13cm
irgendwerausnrw am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  14 Beiträge
Golf V Mitteltöner zu groß!
Uwe7867 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Tief / Mitteltöner verpohlung --> Defekt?
SpiderHAg am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  5 Beiträge
Boxen im Golf IV
Wiesel-Flink am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  19 Beiträge
Frontsys vernünftig einbauen GOLF IV
grandy am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  15 Beiträge
Anlage für Golf IV
Fernsehjunkie am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen