Golf IV Audio System

+A -A
Autor
Beitrag
tore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 13:27
Moin alle zusammen.
Ich bin neu hier und habe auchn noch nicht sehr viel Erfahrung mit Autoanlagen habe aber mal ne Frage. Zudem bräuchte ich ne anständige Beschreibung, mit dämmen und so, da ich bisher nur ne einfache Anlage in nen Golf 3 halt in die Hutablage eingebaut habe und das jetzt schon gut klingen sollte. Ich wollte in den Golf IV (3-Türer) meiner Mum eine Anlage einbauen. Ich hatte mich schonmal informiert und hatte mir folgendes vorgestellt.

-Kenwood Headunit mit 4x50 Watt is schon drinne
-Die Tieftöner von vorne(original) nach hinten
-vorne Audiosystem Radion 165 Vw rein
Ich hab noch nen 600 Watt RMS Blaupunkt Sub, allerdings will meine Mum den nicht haben da sie den Platz im Kofferaum noch braucht. Wäre nur Idee den ab und zu mal anzuschließen aber nicht als Dauerlösung. Also bin ich auch eher auf Klang und nicht auf Pegel aus.

So jetzt zu meiner Frage reicht es wenn ich die Boxen direkt ans Radio schließe und dann vorne z.B. 70% und hinten 30% gebe oder was könnt ihr mir empfehlen. Vielen Dank schonmal im Vorraus. Gruß Tore

PS: Lautsprecher in der Hutablage kommen auch nicht in Frage da wir die auch nicht immer im Auto haben.


[Beitrag von tore2 am 23. Sep 2007, 13:27 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 14:33
Dein Radio hat keine 4x50 Watt.

Egal was der Hersteller angibt.

Es sind real ca. 4x 16 Watt.

Mehr ist Physikalisch ohne Schaltnetzteil net möglich.

Dies Leistung reicht aus, um laut Musik zu hören.
Ob es DIR reicht, musst Du selbst entscheiden.

http://www.motor-tal...hichte-t1418161.html

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=325

http://www.carhifi-s...8_60&products_id=110
tore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 16:25
Nja damit kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Das mit den 16 Watt wusste ich nicht. Tut mir leid. Stand halt so drauf. Und das nen Sub keine 600 Watt hat wenn das drauf steht ist mir klar. Was könnt ihr mir denn sonst fürn "kleinen" aber ausreichenden Verstärker der nicht zu teuer ist raten. Und wo sollte ich den hinbauen wenn ich nicht allzuviel Kabel verlegen will. Gruß Tore
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 20:08
WENN Du schon auf der Audio System seite warst, schau Dir doch mal die Verstärker an.

Der Twister 130 irgendwas ist so mit das kleinste, was es gibt.

Damit kannst Du das Frontsystem antreiben.
kingpende
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 20:59
du kannst ja einen doppelten boden bauen und darin die endstufe einlassen, das nimmt kein platz weg. und dazu nen kleinen sub, den du auch mal eben schnell ausladen kannst wenn der k-raum gebraucht wird, oder gleich in die reserveradmulde einbaun, wenn das rad nicht gebraucht wird.
tore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Sep 2007, 15:18
Gibt es denn noch andere günstigere mögliche Endstufen die auch gut klingen und noch einen Subausgang haben ? Wozu könnt ihr mir da raten ?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 16:28
tore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Sep 2007, 21:37
Das sieht doch schonmal richtig gut aus vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audio system 165 vw Golf IV
johny123 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Anlage für Golf IV
Fernsehjunkie am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  9 Beiträge
Welches Frontsystem bei Golf IV?
Overnet am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  11 Beiträge
Fahrzeugspezifische LS Golf IV AS
SheFFer am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
Einbautiefe Golf IV
LPMaster am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  12 Beiträge
Kaufberatung FS für Golf IV
Feanor_x am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  2 Beiträge
FS im Golf IV Variant
coyote83 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Anlage Golf iv mit Doorboard
Pr0GamEr am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  13 Beiträge
boxensystem für golf IV??
magicyoda am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  2 Beiträge
GOLF IV hintere Lautsprecher
Makely am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen