Frontsytem für Golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
Luni_19
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:53
Guten Tag alle zusammen,

ich möchte jetzt in naher Zukunft ein Frontsystem in meinen Golf 2 einbauen. Subwoofer ist bereits vorhanden und einen endstufe für das frontsystem wäre auch da. soll mit einer Hifonics Zeus ZX 4400 betrieben werden.
meine Frage ist nun, was für eins ich nehmen soll???
Es sollen 13er sein und max 150 euro kosten.
von der Musikrichtung wird eigentlich alles gehört. überwiegend aber black und rock.
könnt ihr mir ein paar vorschläge machen???


danke im vorraus

Gruß Oli
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 21:32
Hertz DSK 130.
Hertz ESK 130.
Evtl ein Rainbow System? Klick.

bc2k1
Subwoofer_freak
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2007, 22:51
Ehm ich würde sagen den Link den du darein gesetzt hast also das system wäre ein klein bisschen zu teuer wenn man so überlegt das es so um die 7500 euro kostet aber ok mfg Dome
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:13
Der Link geht direkt auf die LS-Systeme von Rainbow.
Also nicht speuielles.
Da kann man sich prima umschauen.


bc2k1
Subwoofer_freak
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2007, 21:34
Also bei mir kommt gleich das Reference Line System ? mfg Dome
bc2k1
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2007, 00:46
Sobald du bei Rainbow auf die Sparte Lautsprecher klickst kommt das Reference System.
Nun verstanden was ich meine?


bc2k1
Subwoofer_freak
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2007, 19:53
Ja du meinst wenn man Links auf die verschiedenen aufgelisteten systeme geht kommt das bei mir ist es aber gleich da naja wollen keine Diskusion draus machen egal Aber auch wenn du das nicht wolltest mit dem Reference system ist es sau Teuer mfg Dome
Luni_19
Stammgast
#8 erstellt: 21. Apr 2007, 16:18
Ich habe nochmal eine Frage. die oben genannten systeme von Hertz, halten die auch höhere Belastungen aus? denn ich reiss die anlage sehr gerne mal richtig auf. bitte sagt da nochmal was zu. mfg
RacerCRX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Apr 2007, 22:05
ZUm pegeln kann ich ned viel sagen

Aber glaube mir die in den original haltern ist zum kotzen, hab bei meinem nen bissle mit bitumen nachgeholfen und dann die ganze türverkleidung untenrum an die tür drann geschraubt, es klappert einfach zu viel

BIn nun aber recht zufrieden das plastik sitzt fest an der pappe und die ist gut im blech der tür, also wenn es unauffällig sien soll, dann so
Luni_19
Stammgast
#10 erstellt: 22. Apr 2007, 13:49
Ich gebe noch ein paar INfomationen über mein hinteres System. dort ist ein JBL W12 GTI an eine Hifonics Brutus BX1500 am werkeln. AUf der Hutablage waren bis jetzt Hifonics boxen verbaut. will diese nun aber abschließen/ausbauen und eben durch ein gutes Frontsystem ersetzten. Ansonsten haeb ich nur meine originalen Golf 2 Boxen am laufen.
Vorne sollen es wie gesagt ein 13er system werden. 16er brauch ich nicht, da ich einen sehr guten bass hinten habe und der mich deutlich reicht. mir kommt es also auf mittel und hochtöne an.

Also ich bin mir noch nicht sicher, welchen Hersteller ich wählen soll. Kann mich nicht entscheiden zwischen

Focal
Hertz
Rainbow


könnt ihr mir bitte noch ein paar vor und nachteile von jedem nennen und vielleicht welchen hersteller ihr wählen würdet?


[Beitrag von Luni_19 am 22. Apr 2007, 14:15 bearbeitet]
Luni_19
Stammgast
#11 erstellt: 22. Apr 2007, 18:31
kommt schön Mädels, helft mir
cwolfk
Moderator
#12 erstellt: 22. Apr 2007, 19:57
Der Pegel vom 13er Sytem bricht aber schon da ein, wo der Subwoofer wegen der Ortbarkeit noch gar nicht spielen sollte.
Dann wird der Sub das FS wohl erst Recht vollkommen wegpegeln.
Deswegen würde ich trotzdem auf jeden Fall ein 16er System wählen. Die kosten nur minimal mehr und der Einbauaufwand sollte beim 2er Golf der Gleiche bleiben, oder?

Ich schlage dir vor, erstmal deine Türen zu dämmen und ein paar stabile Aufnahmen zu bauen und dann diverse Systeme Probezuhören. Denn jeder nimmt Musik etwas anders wahr und nur so kannst du genau das finden, was dir gefällt.

Tips für ein paar Anlaufstellen dafür bekommst du hier bestimmt auch, wenn du deinen Standort verrätst.

MfG
schollehopser
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2007, 19:59
Beim Golf 2 geht es recht einfach Doorboards zu bauen: Man nimmt ein MDF-Brett knapp 20 Cm Breit und schraubt es dorthin wo eigentlich die Seitentasche ist.. so machen wir es auch beim Forumsauto, dass auch ein Golf 2 ist!
Luni_19
Stammgast
#14 erstellt: 22. Apr 2007, 20:37
Mein Standort ist Cuxhaven. Ihr meint also ein 13er würde nicht reichen? weil die 13er könnt ich in die originalen vorrichtungen einbauen. gedämmt habe ich schon alles.
cwolfk
Moderator
#15 erstellt: 22. Apr 2007, 21:18
Die Originalen Dinger gegen ein MDF-Brett zu tauschen ist imo nicht soo schwer und lohnt den Aufwand auf jeden Fall!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf III - Frontsytem!
XardasC am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Frontsytem
radek am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  14 Beiträge
Frontsytem
kleinerbeatz am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  3 Beiträge
neues frontsytem
shakral663 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Suche Fachgeschäft für Frontsytem einbau
The-Z4 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  10 Beiträge
Frontsytem für astra f
SHA-GY_69 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
Welches Frontsytem für mein Setup
Kleno am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Frontsytem, Hecksystem, Subwoofer, Kickbässe
Alpine*Alex am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  7 Beiträge
Frontsytem Ist diesesGUT?
LukieD am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  6 Beiträge
Frontsytem opel corsa?!
Don_Julio am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen