wohin mit 2tem paar ls

+A -A
Autor
Beitrag
Porky__Pig
Inventar
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 17:08
die hinteren türen sind dazu vollig bis absolut ungeeignet.

als front ls hab ich helix blue 52 mk 2 (13cm). werden aber über kurz oder lange gegen was höherwertiges ausgetauscht.

amp wird eine helix blue 4


[Beitrag von Porky__Pig am 22. Mai 2007, 17:14 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 17:30
Ganz einfach..
In ein anderes Auto...

Mehr wie ein Frontsystem(plus Sub) hat im Normalfall in einem Auto nichts zu suchen...


MfG Björn
Porky__Pig
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2007, 17:33
naja, mit einem paar 13ner ls ist nicht gerade viel von der lautstärke zu machen.

natürlich kommt ein woofer nach.
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2007, 20:40
Besorg dir ein Pärchen A130, verbau diese ordentlich und du wirst hörn was 13er können....
Da machen einige 16er früher schlapp....

Also lieber auf sowas sparn als immer wieder Geld für Unnötiges auzugeben...

MfG Björn
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 23. Mai 2007, 09:18
Türen gedämmt?Sonst kann nix gut laufen!!!!
tom999
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2007, 09:23
Kann Papa Bär nur zustimmen!

Ein gutes 13er, richtig verbaut, mehr Pegel braucht man nicht!
Porky__Pig
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2007, 17:11
naja, die helix wurden als einsteigermodell hoch in den himmel gelobt. obohl ich nicht sehr überzeugt davon bin

das mit dem türdämmen ist so eine sache.
ich bekomm sie nicht auf, und hab beim versuch schon unabsichtlich einen türgriff zerbrochen..

was ich aber bewerkstelligt habe, ist eine feste schweere mdf halterung, die wirklich bombenfest sitzt und mit allen tragenden teilen in der tür verbaut wurde. hab mich mit frequenzen herumgeschlagen, und habe herausgefunden, dass die innentür unter 100 hz zum mitschwingen beginnt bei hohem pegel. darüber bleibt alles ruhig und vibrationsfrei. da sowieso ein hochpass unter 120 greifen soll, dürfte es nichts geben.

darunter soll/en ein/mehrere 25 subs mitspielen.
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2007, 09:21
dann lass sie dir ausbauen aber schreib mal in nem autoforum die könenn dir helfen bestimmt



un dann is die dämmung unabdingbar

wenn du richtig terz willst für wenig geld frag mal nach


DRAGSTER dsk 572
http://www.yatego.co...her-dragster-dsk-572

für das geld ne geile investition wenn du nur 13er hast aber dämmung brauchst mit denen um so mehr die ballern ganz übel deine tür auseinander
Porky__Pig
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2007, 16:39
alter schwede, was ist denn das???
das ist ja pervers. mini subs mit hochtöner?

kranke sache. so brutal solls dann auch nicht werden.

danke für die tipps werd mal in auto foren gucken. weiß etwa was daumen mal pi türverkleidungausbauen kostet?


[Beitrag von Porky__Pig am 24. Mai 2007, 21:52 bearbeitet]
Porky__Pig
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2007, 15:57
danke danke danke für die guten ratschläge,

hab mir in einem auto forum erklären lassen wies ausbauen geht. kann nur sagen, dass alles reibungslos funktioniert hat. hab die gesamte innentürverkleidung bitumenmatteniersiert. an den problemstellen wurde es 2 bzw 3 lagig.

hat alles in allem 6 stunden gedauert. (ich war sehr gründlich)

und ich muss sagen. ich bin platt was es gebracht hat!!!!!!!!

meine kleinen 65 euro helix ls spielen für meine verhältnisse extrem geil.
jetzt ist sogar ein bass vorhanden, der vorher nicht einmal ansatzweise zu erahnen war. (es wurde am eq nichts nachgeregelt. hab sogar vor verwunderung nachgeguckt )

bin überwälltig von dem was eine ordentliche dämmung bringt.


[Beitrag von Porky__Pig am 26. Mai 2007, 16:06 bearbeitet]
tom999
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2007, 16:31


Sag ich doch...
Porky__Pig
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2007, 00:24
ok, bin selber davon jetzt überzeugt, dämmung ist das a und o. da nutzen ansonsten die teuersten ls nichts
Papa_Bär
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2007, 09:40
Und wieder wurde jemand bekehrt...

Der Einbau entscheidet eben maßgeblich...

MfG Björn
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2007, 13:04



master of the universe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit den Frequenzweichen?
pietklokke am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Hochtöner wohin?
Thooradin am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  21 Beiträge
Wohin mit den Frequenzweichen?
haariger_Hans am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Wohin mit den Koax-System?
7teen am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
wohin mit den lautsprechern (6n)?
itchy2 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  26 Beiträge
Weichen wohin???
hifonics am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Wohin mit den Hochtönern ???
Burntime am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  8 Beiträge
Wohin mit den Frequenzweichen ??
Mr-Klick am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  5 Beiträge
wohin mit der weiche
smawuascht am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
Wohin mit der Weiche?
manuel2000 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen