Koax als hintere Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Ma$$L
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 23:40
Hi,
ich muss ehrlich gestehen, ich kenn mich nicht sehr gut aus, was Car-Hifi angeht, möchte dennoch ein paar gute LS verbauen. Habe mich für vorne für die "Alpine SPR-17 LS" entschieden und möchte hinten auch noch ein paar LS verbauen und die alten Werkslautsprecher rausschmeißen (beim Peugeot 206 GTi sind hinten und vorne LS).
Nun zu meiner Frage:
Eignen sich für die hinteren LS sehr Koaxial-LS oder soll ich auch hier ein Kompo verwenden? Würde das beim Kompo heißen, ich müsste die HT, die dabei sind, irgendwo hinten einbauen oder kann ich die auch ganz weglassen? (Eigtl. keine Lust dafür extra was zu basteln) Aber wie hört sich das dann ohne die HT an? Oder wäre es sinnvoller hinten Koax-LS zu verbauen? Also ich hab mal Probeweise die hinteren LS bei mir abgeschaltet und festgestellt, dass das mit den hinteren auf jeden Fall einen besseren Sound ergibt, von daher sollen da auch auf jeden Fall welche rein....
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 23. Mai 2007, 09:24
Also hinten ist ein Thema für sich.Ich hab hinten ein Paar Hochtöner mitlaufen und find das ganz OK so.Ich hab vorne auch das Alpine drin.Hast du das gut gedämmt?Was hast du für einen Verstärker dran?
Na wenn du nix basteln willt dann mach doch ein Koxialsystem rein und gut ist.Das braucht auch nix teures zu sein.
Hast du nen Subwoofer drin???
tom999
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2007, 10:38
Also meiner Meinung nach, wenn schon Rearfile, dann nur einen MT oder TMT, keinesfalls irgendetwas mit Hochtöner...
Goernitz
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2007, 10:40

tom999 schrieb:
Also meiner Meinung nach, wenn schon Rearfile, dann nur einen MT oder TMT, keinesfalls irgendetwas mit Hochtöner...


kann nicht war sein, das wollte ich auch grade schreiben

am besten dann noch der selbe tmt wie vorne und am selben amp, damit man die gleichen klang charaktere hat... (also nochmal der selbe amp)

dann natürlich passende LZK, wenn man voll aktiv fährt brauch man also nen prozzi...


und ob man das wirklkich braucht... also ich durfte mir gestern von den billigen plätzen (hinten) wiedermal anhören das ich nen geilen klang im auto habe und das das ja richtig schön laut ist, wozu also noch rearfile wenn man so bestätigt wird *g*

noch schöner war "haste überhaupt nen sub, das kommt ja alles von vorne" *aufeigeneschulterklopf*


[Beitrag von Goernitz am 23. Mai 2007, 10:48 bearbeitet]
Ma$$L
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2007, 12:29

RS-Gummi schrieb:
Also hinten ist ein Thema für sich.Ich hab hinten ein Paar Hochtöner mitlaufen und find das ganz OK so.Ich hab vorne auch das Alpine drin.Hast du das gut gedämmt?Was hast du für einen Verstärker dran?
Na wenn du nix basteln willt dann mach doch ein Koxialsystem rein und gut ist.Das braucht auch nix teures zu sein.
Hast du nen Subwoofer drin???


Noch ist nichts daran gemacht, alles noch Werksausstattung, da ich das Auto erst gekauft habe (weder gedämmt, noch Verstärker, noch Subwoofer, nix, hab auch sonst nichts parat). Also wird es empfohlen, die Hochtöner wegzulassen und zu MT oder TMT zu greifen... wenn ich demnach keine Hochtöner brauche, könnte ich zu einem Paar Koax-Lautsprechern greifen, oder?
Nochmal die selben (Alpine SPR-17 LS) passen hinten nicht rein, da ich für Hinten 13cm-LS brauche und nochmal so viel Geld ausgeben, um dann die HT wegzuschmeißen, ist mir zu schade und zu teuer. Wieviel sollte ich denn für die Hinteren max. ausgeben?
Noch eine Noob-Frage: Wenn ich einen Subwoofer an meinem Radio (Blaupunkt Orlando MP46) betreiben möchte, brauche ich auf jeden Fall einen Verstärker, oder? (Hab dazu leider nichts gefunden)


[Beitrag von Ma$$L am 23. Mai 2007, 12:30 bearbeitet]
tom999
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2007, 12:32

Ma$$L schrieb:
Wieviel sollte ich denn für die Hinteren max. ausgeben?


Null Euro.... Investiere ins FS oder höre es erstmal mit Sub an!




Noch eine Noob-Frage: Wenn ich einen Subwoofer an meinem Radio (Blaupunkt Orlando MP46) betreiben möchte, brauche ich auf jeden Fall einen Verstärker, oder? (Hab dazu leider nichts gefunden)


Jup, brauchst du!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GOLF IV hintere Lautsprecher
Makely am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  2 Beiträge
Hintere Lautsprecher Anschließen?
Soundpimp am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Hintere Lautsprecher kratzen
Masterkill16 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  25 Beiträge
Koax-Lautsprecher + vorhandene Hochtöner
dw1983 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Sharan Koax Lautsprecher
brudie65 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  6 Beiträge
hintere Lautsprecher in A-Klasse
pd5tud am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
Suche gute Koax Lautsprecher als "Hecksystem"
John_24 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  8 Beiträge
Golf 3 hintere Seitenverkleidung
CoolioXXL am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
Ausbau und Einbau hintere Lautsprecher A4
schnubbi19 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
16,5 er Koax Lautsprecher. welche?
darkenergy86 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085