Bose system nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
fabi25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 09:25
hallo habe mir 6 neue bose boxen bei ebay ersteigert.
möchte jetzt gerne in meinem a4 bj.99 einbauen.
ich habe ein vollaktiv system hinten und vorne laufen die boxen übers radio.
brauche ich neue verkabelung für bose boxen???
Hinten bei den boxen sin stecker drauf wofür sind die?

könnt ihr mir helfen ????


erstmal danke voraus.


A4 1.8 bj.99 facelift
ScireG4
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 12:20
die meisten hier bauen das Zeug nur aus nicht ein.
Ist das auch der Verstärker mit? Ebay Link wäre gut.

Was hast du denn dafür hinlegen müssen?
Pizzaro
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 08:36

hallo habe mir 6 neue bose boxen bei ebay ersteigert.


Was zum Teufel willst du mit Bose??? Und dann noch 6 davon?????


Hinten bei den boxen sin stecker drauf wofür sind die?

Wenn du sie an deine Autobatterie hängst können sie Laser schießen und lustige Geräusche von sich geben.....

Nein kleiner Spaß, was für ein "Stecker" ist es denn?

Und wieso hast du die Boxen hinten an einem Verstärker und die Vorne am Radio? Das gehört umgekehrt, wenn man hinten auch welche haben will.
fabi25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 06:11
hab mir das anders überlegt habe mir eine endstufe geholt
und die vorderen box angeschlossen muss noch ein stellen usw..

hinten hat er teilaktiv system eigne verstärker an den boxen.
möchte alle kabel ab machen und an die endstufe anschliessen.
Andibar25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2007, 08:46
Wasst hast du für eine Endstufe geholt?
Warum hängst du nicht einfach bloß das Frontsystem an die Endstufe und nen Subwoofer(->vorrausgesetzt es ist ne 4 oder 3-Kanal) und lässt das Aktivsystem hinten einfach so wie es ist am integrierten Verstärker und anschließend leise mitlaufen?
Andibar25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2007, 08:47
PS: Fahre selber einen A4 BJ99 Facelift und baue auch gerade eine Anlage auf...
fabi25
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jun 2007, 13:42
ich hab ne clarion APA4320 endstufe FS habich von phase linear 130.20 klingt gut und heute holl ich mir eine bass kiste.

hinteren boxen lass ich drine.


dann reicht das um schönen sound zuhaben.
Andibar25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jun 2007, 13:45
Na ich nehm mal an die Clarion ist ne 4-Kanal Stufe. Das Phase kenn ich auch, hab ich schonmal im A3 verbaut. Für das Geld ist es echt nicht schlecht. Die hinteren Boxen lässt du also am Audi eigenen Verstärker über Aktivsystemadapter mitlaufen wenn ich das richtig verstehe?

Kannst mal Bescheid geben was du für Erfahren gemacht hast mit Subwoofer im Kofferraum. Ich nehme an du lässt den dann auch durch den Skisack spielen. Überlege gerade was für eine Gehäusevariante ich meinem AS XION 10" spendiere, geschlossenes Gehäuse, Bassreflex oder Bandpass.
fabi25
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jun 2007, 16:29
habe von rodek RB 25NT bandbass subwoofer gekauft klingt gut
die clarion endstufe ist für sub nicht geeignet haben die mir im geschäft gesagt vom klang ist sie super.

muss denn ski sack aus bauen dann kommt der bass besser
ich weiss nicht wie mann das ausbauen kann?

vielleicht weisst du das
Andibar25
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jun 2007, 18:03
Mit dem Skisack ist einfach. Du machst den Kofferraum auf und schaust von hinten auf die Rückbank bzw. auf die Filzverkleidung. Die machst du ab, also die Plastenippel rausdrehen. Dann schaust du auf das nackte Blech deiner Rückbank. Da siehst du das der Ausschnitt für die Skisacköffnung noch vorgestanzt ist. Du trennst einfach die noch übrigen Sollbruchstellen mit nem Dremel durch und nimmst das Blech heraus. dann siehst du schon den Stoff der Rückbank. Klapp dann mal deine Mittelarmlehne hinten noch vorne und dann wirst du merken das dich jetzt nur noch der Stoff vom Kofferaum trennt. Diesen trennst du jetzt auch noch raus und schon hast du freie Sicht in deinen Kofferraum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen + Radio für VW Bora Bj. 99
Tiaba am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  22 Beiträge
Bose (Audi A4)
Ewgeni am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  4 Beiträge
Audi A3 Bj 99
Defender666 am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  9 Beiträge
Audi A4 Bj. 98 Komponenten
leighty am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  24 Beiträge
Frontsystem Seat Arosa ! Bj. 99
dj_kebbi am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Vorne: Neue Boxen, hinten Serie?
BlackMagic am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  5 Beiträge
Frontsystem für Ford Fiesta BJ.99
Obermaulwurf am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
bose sound system
fabi25 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  5 Beiträge
Punto BJ 99 -> Standardlautsprecher ersetzen
tekarun am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
Boxen-hinten
JeLm am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen