Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Michi2424
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 20:49
allo,
habe mir das Frontsystem Phase Audiophile Six zugelegt und hätte folgende Fragen:

1. Habe lange nachgedacht wo ich die Frquenzweichen unterbringen soll, und möchte sie bei der Endstufe in der Notradmulde verbauen.Meine Frage hierzu ist, ob es ein Nachteil ist, wenn die Kabel, die von den Hochtönern und den Teiftönern zu den Frequenzweichen (die ich ja im Koferraum verbauen will) laufen, duch das ganze Auto leg bis in Koferraum. Qualitätsverlust oder ähnliches, weil eben das Verbindungskabel zwischen den Frequenzweichen und den Boxen dann ja mindestens 4 m lang is???

2. Die komplette Elektronik in der vorderen Tür läuft ja auf einen Stecker, der dann wiederum, bis in den Innenraum des Autos geführt wird, im Endefekt die Elektronikverbindung ziwschen Türe und Innenraum des Autos. Auf diesen Stecker laufen ja die Kabel, von den Originalboxen die vorher verbaut worden sind. Kann ich jetzte einfach meine Kabel an die Kabel ranlöten die von den Vorherigen Boxen verwendet werden. Querschnitt dürfte geringer sein, als die Originalkabel vom Frontsystem. Oder würdest ihr mir empfehlen die Originalkabel zu nehmen und in die Tür ein Loch zu Bohren, sowie ein zweites Loch um dann in den Innenraum zu gelangen.

Hab mein bestes gegeben, ich hoffe ich konnte es euch so gut wie möglich verdeutlichen. Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß Micha
tom999
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 11:52
Also grds. sollten Kabelwege natürlich so kurz wie möglich gehalten werden! Ob es sich in der Praxis allerdings negativ auswirkt kann ich mir fast nicht vorstellen! Aber warum verbaust du die Weichen nicht einfach in die Tür? Hinter der Türverkleidung ist doch bei den meisten Auto´s genügend Platz...

Bei deiner 2.ten Frage ist es ähnlich, natürlich wäre es optimal, die Orginalkabel gegen "ordentliche" zu tauschen, allerdings bezweifle ich auch hier eine merkliche Veränderung.... Imho kannst also die Orginalkabel ohne feststellbare Nachteile weiterverwenden...
ralf1602
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 22:37
Hallo,


zu 1:

ich würde so wenig Kabel wie möglich verlegen. Aus mehreren Gründen: Kabel kosten Geld, die Signale werden nicht besser und Du mußt ja auch alles verlegen / installieren. Ich habe meine Weichen in die kleine Verkleidung im Fussraum gebaut.


zu 2:

Das Serien-Kabel im Auto hat meistens einen Querschnitt von 0,75qmm und ist für die hohen Ströme der Endstufe / LS-System nicht geeignet. Das Kabel geht doch aus der Tür in eine Gummitülle oder Schlauch, das wiederum ist mit einer Gummiumrandung in der Tür und im Holmen angebracht. Das ganze kann man lösen und ein extra Kabel oder auch 2 durch fummeln und gut ist. Ja, es gibt schönere Arbeiten, aber es geht. Bei einigen VW´s z.bsp. ist ein schöner, abziehbarer Stecker an dieser Stelle.


Grüße,

Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Phase Audiophile Six
Gazbane am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Kickbässe in den hinteren Türverkleidungen unterbringen?
Riech am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  10 Beiträge
Frage zu Phase Audiophile 6
bazty am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
Phase Linear Audiophile Six
Keso am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  6 Beiträge
Wohin mit den Frequenzweichen ??
Mr-Klick am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  5 Beiträge
Frontsystem
cryjack am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  6 Beiträge
Frequenzweichen Frontsystem
Göffel am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  10 Beiträge
Endstufe für Phase Audiophil Six
Marcool am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  13 Beiträge
Frontsystem...
flxx am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  15 Beiträge
frontsystem
MadMax1980 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen