CFS 165.25 TMT im Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
Joggler82
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 14:33
Hallo an alle!

Da nun auch meine Hochtöner einigermaßen sinnvoll verbaut sind, wollte ich mich eventuell doch nochmal den tmt in den Türen meines Golf 3 widmen.
System ist ein Phase Evolution CFS 165.25.
Hab mir damals die Metallringe vom Golf Cabrio besorgt und unter der Verkleidung montiert. Türaussenblech ist gedämmt, aber die Öffnungen des Türvolumens zum Fahrgastraum (unter der Verkleidung) sind nicht zugeklebt. Man merkt deutlich dass die TMT im unteren Frequenzbereich an Pegel nachlassen. (akustischer Kurzschluss?)

Jetzt frage ich mich, ob ich besser einen stabilen Multiplex-Unterbau mache und die Türöffnungen zuklebe, oder ob ich einfach ein geschlossenes Gehäuse für die TMT mache. Die Türöffnungen mit den Bitumenmatten zuzukleben erscheint mir etwas problematisch, da es in den türen bei sonneneinstrahlung ja sau heiß wird. da werden die matten ja total weich.

Wieviel Volumen braucht ein TMT in etwa, um gescheit zu spielen? Falls sie nicht soviel brauchen wäre das ja eine gute Lösung.

MfG Jochen
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 17:02
Joggler82
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 19:44

zuckerbaecker schrieb:
So sollte es aussehen: http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35


ah ja, danke, sehr schöner link!!!

so würde mir das gefallen.
reicht es die öffnung in der tür einfach mit den bitumenmatten zuzukleben? hab noch welche von mxm. aber ich hab bedenken weil die im sommer bestimmt schön weich werden.

könnte man die verbleibenden öffnungen um die holz-tmt-aufnahme auch einfach mit acryl abdichten (statt mit dieser bitumenpaste)? davon hätt ich noch etwas hier und viel wird ja nicht gebraucht.

ist das holz (ich denke ja multiplex wäre wesentlich besser geeignet als mdf) ausreichend vor nässe geschützt? oder sollte es mit irgendetwas wasserdichtem beschmiert werden?

die türfolie kann man dann ja eigentlich weglassen, wenn eh alles einigermaßen dicht ist. wie siehts mit dem tmt selbst aus. ist dieser ausreichend vor wasser geschützt?


fragen über fragen :-)
aber lieber vorher stellen, gell?

MfG
Jochen
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 21:00

Joggler82 schrieb:

zuckerbaecker schrieb:
So sollte es aussehen: http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35


ah ja, danke, sehr schöner link!!!

so würde mir das gefallen.
reicht es die öffnung in der tür einfach mit den bitumenmatten zuzukleben? hab noch welche von mxm. aber ich hab bedenken weil die im sommer bestimmt schön weich werden.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Die MXM Matten halten gut.

Noch besser wäre natürlich Alubutyl
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<






könnte man die verbleibenden öffnungen um die holz-tmt-aufnahme auch einfach mit acryl abdichten (statt mit dieser bitumenpaste)? davon hätt ich noch etwas hier und viel wird ja nicht gebraucht.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ja. Nur bitte ausgasen lassen.
Manche icken reagieren darauf allergisch.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<






ist das holz (ich denke ja multiplex wäre wesentlich besser geeignet als mdf) ausreichend vor nässe geschützt? oder sollte es mit irgendetwas wasserdichtem beschmiert werden?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Klar, MPX ist besser.
Würde ich trotzdem mit Lack oder ähnlichem schützen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<





die türfolie kann man dann ja eigentlich weglassen, wenn eh alles einigermaßen dicht ist.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ganz genau.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<





wie siehts mit dem tmt selbst aus. ist dieser ausreichend vor wasser geschützt?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Die allermeisten haben keine Probleme mit Feuchtigkeit.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<




fragen über fragen :-)
aber lieber vorher stellen, gell?

MfG
Jochen



Viel Spass!!

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=123

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=339
VSint
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2007, 14:21
hi

ich habe bei mir auch ein brett (22 mpx mit oberflächnebeschichtung) genommen - zugeschnitten und darauf ein 3 kilo (!) stahlring draufgesetzt. - das sorgt für kick

mach dir keine sorgen wegen der matten bei hitze. jez ist der erste sommer bei mir mit matten und die halten trotz der affenhitze echt gut.

grüße
Joggler82
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2007, 16:08

VSint schrieb:
hi
mach dir keine sorgen wegen der matten bei hitze. jez ist der erste sommer bei mir mit matten und die halten trotz der affenhitze echt gut.


jo, ich denk solange sie keinen kontakt zum aussenblech haben, werden die auch net so heiß. stahlring oder so mach ich nicht, aber multiplex sollte schon was bringen.

bin grad am gucken, ob ich irgendwo noch türverkleidungen auftreiben kann. meine sind etwas verbastelt. wär weniger aufwand wenn ich unverbastelte bekommen täte.
VSint
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2007, 17:50
hi

ich habe alles voller matten - innen so wie aussenblech.

wenn du schon verbastelte verkleidungen hast, würde ich das nutzen und mir was richtig dickes bauen

ich habe vorher auch multiplex aufnahmen gehabt (war ne richtig aufwendige konstruktion) und habe mir danach die stahlringe eingebaut - ICH konnte zumindest nen unterschied was den kick angeht verspüren

wenn du die predator 6 hast, kannste ja meine ringe für nen sixer haben - liegen sowieso nur rum

grüße
Joggler82
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jun 2007, 14:59

VSint schrieb:
hi

ich habe alles voller matten - innen so wie aussenblech.

wenn du schon verbastelte verkleidungen hast, würde ich das nutzen und mir was richtig dickes bauen

ich habe vorher auch multiplex aufnahmen gehabt (war ne richtig aufwendige konstruktion) und habe mir danach die stahlringe eingebaut - ICH konnte zumindest nen unterschied was den kick angeht verspüren

wenn du die predator 6 hast, kannste ja meine ringe für nen sixer haben - liegen sowieso nur rum

grüße


und wo machste die stahlringe fest? auf ner mdf unterkonstruktion?
hab keine predator 6 sondern oben genanntes phase cfs 165.25. wie sind den die verschraubungen bei den predator 6? wahrscheinlich 4 löcher um 90° versetzt, oder?

mfg
VSint
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2007, 19:55
hi

aaalso... als ich mit den aufnahmen begann, hab ich für mich beschlossen nix am blech zu ändern d.h. keine löcher machen, spachteln etc.

so habe ich ne beschichtete mpx platte genommen, diese zugesägt und an vorhandenen löchern befestigt.

auf diese platte habe ich die stahlringe befestigt.


der predator hat 6 löcher und einen anderen lochkreis als 6,5er.

die stahlringe würde für 6,5er und für die predatoren angepasst, damit ich flexibel bin und auch mal andere tmts testen kann.

grüße
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2007, 21:23
die dämmatten nicht einfach über die löcher kleben

niete oder schraub da lochblech drauf und klebe dann die dämmatten drauf das fünkioniert besser
Joggler82
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jun 2007, 23:41
@audiklang: guter tip, denke auch dass das besser ist. kann man die löcher eben zu machen? oder reicht die türverkleidung etwas in den ausschnitt hinein? (werd ich dann zwar sehn, aber so wär ich drauf vorbereitet)
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 25. Jun 2007, 00:14
wie das genau mit deiner türverkleidung aussieht weiss ich nicht das musst du selbst rausfinden

das lochblech ist aber verformbar so das man das in diverse ausschnitte hineinarbeiten kann fals deine türverkleidung raum in der tür beansprucht
Joggler82
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jun 2007, 00:32
super, werd mir das die woche mal ansehn, dank dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für CFS 165.25
Klangbäcker am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  4 Beiträge
Phase CFS 165.25 kratzen extremst
sascha20 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
CFS 165.25 vs. SPL D. Ext 6.2
snakee am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
Phase Evolution CFS 165.25 für 99.- !
ralf1602 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  7 Beiträge
Phase Evo CFS 165.25 vs. Rainbow W 165 SLX
FF2002 am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
Suche Hochtöner von Phase Evolution CFS 165.25
Svenop am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
TMT für Golf 3
T_zum_O am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Alpine SPR-57 LS gegen Phase Evolution CFS 165.25
Tennessee am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Kurze Info über Parameter des Phase Evolution CFS 165.25
Stark~strom am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge
Frontspeaker - Phase Evo CFS 165.25 oder Focal 165 V-Slim?
TeeJay74 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen