Membran gerissen?

+A -A
Autor
Beitrag
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 21:07
Moin Forumuser,
hab folgendes problem!
seit 6 Tagen habe ich eine neue Anlage im Auto.
Verbaut ist das AS X-Ion set.
Ich bin sehr zufrieden mit dem System, allerdings ist mir eben beim Einstellen der Anlage aufgefallen , dass der rechte Tief/Mitteltöner eine Art Mitvibrieren der Membran mit sich bringt.
Es klingt so, als würde man nen Blatt Papier zum vibrieren bringen.
Es ist mir bissher nur bei 2 Liedern aufgefallen, allerdings immer an den gleichen Stellen.
Hattet ihr vielleicht mal sowas?
Ist die Membran gerissen?

Nur zur Info: Ich habe die Anlage zwar gut aufgedreht, allerdings wurde sie meiner meinung nach nie an die grenzen geführt. Den Pegel sollte sie eigentlich abkönnen.


Danke, Gruß Flo
michael84
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 21:28
Hallo!

Schau doch mal ob sich das Dustcap stellenweise gelöst hat. Das macht nämlich so einen Krach wie du ihn beschrieben hast. Sollte das der Fall sein kannst du es selber kleben (Superkleber oder ähnliches machts allemal) oder zurückgeben wenn du noch Garantie hast.

mfg Michl
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 21:34
Moin,
Dustcap?
Powercap?
Ja, wie gesagt, das System ist genau 5 Tage in meinem Auto. Ist alles professionel verbaut worden und ich finde eigentlich, dass sowas bei so einem Frontsystem nicht passieren sollte.
Genau aus diesem Grund bin ich nicht zu Media Markt gefahren...
Ich werde mir das ganze nochmal genau anhören, ich hoffe natürlich nicht, dass da irgendwas defekt ist.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß Flo
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 21:37
Sind die Türen denn anständig gedämmt und keine Plastikfolie mehr drin?
Auf was wurden die LS verbaut?

MfG Björn
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 21:40

Papa_Bär schrieb:
Sind die Türen denn anständig gedämmt und keine Plastikfolie mehr drin?
Auf was wurden die LS verbaut?

MfG Björn



Da ich nicht grade viel Ahnung davon habe, habe ich es einen Händler machen lassen. Der sagte mir, dass die Türen mit so einer Dämmpaste ausgeschmiert wurden. Die Tür macht nen extrem gut gedämmten Eindruck, selbst bei hoher Lautstärke kein vibrieren.
Der LS ist so auf das Plastik auf der Tür montiert, wenn ich das richtig verstanden habe! Klingt zwar nicht grad toll, aber bissher war auch durchaus begeistert von der Anlage.
michael84
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2007, 21:45
wenn das wirklich professionell verbaut worden sein soll, dann ist der lautsprecher bestimmt nicht an der Türpappe befestigt.
Weißt du nun was ich mit dem Dustcap meinte, oder hast du keinen plan? könnte nämlich durchaus auch nach 5 tagen schon kaputt sein.
Papa_Bär
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2007, 21:45
Einfach mal zum Händler fahrn, ihm sagen was los ist, der wirds dann schon richten....

MfG Björn
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jun 2007, 21:48

michael84 schrieb:
wenn das wirklich professionell verbaut worden sein soll, dann ist der lautsprecher bestimmt nicht an der Türpappe befestigt.
Weißt du nun was ich mit dem Dustcap meinte, oder hast du keinen plan? könnte nämlich durchaus auch nach 5 tagen schon kaputt sein.




ne ich hab kein Plan, sonst hätte ich das selber eingebaut:D
michael84
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jun 2007, 21:58
dann ist es sicher das beste wie schon Papa bär gesagt zum händler zu gehen.
Das Dustcap ist die schwarze Kuppel in der Mitte wo meist das Logo des Herstellers drauf ist. Wie der name schon sagt hält es den staub fern von der Spule. Das dustcap ist ans membran geklebt und wenn es nich fest sitzt schlägt es gegen das membran und ergibt diesen Krach.

mfg
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jun 2007, 22:05
ja okay.
Das ist sicher nicht Sinn der Sache das mit Sekundenkleber Festzukleben, dafür habe ich nicht so viel Geld bezahlt!
Ich werds erstmal beobachten und denn zu him hinfahren.
Vielen Dank erstmal
Gruß Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AS X-ion 130 flat zu viel Leistung?
Cookiemonster111272 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Neue Anlage klingt schlecht
ekligeskind am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Audio System X--Ion 165 rasselt/zwitschert bei lauterem Bass
Iannis_c am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit dem einstellen der Anlage
Baby_Cinnamon am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  6 Beiträge
Problem beim Frontsystemeinbau
LaBuse am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
Audio System X--ION Trennfrequenz
amdflo am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  10 Beiträge
Lohnt sich das AS RX 165 Pro??
Pedda2407 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  7 Beiträge
membran löst sich (gummi=) oder so
lalelub am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  7 Beiträge
Problem mit der Anlage!
KreC am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  5 Beiträge
membran eingerissen
oesi am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989