Probleme mit dem einstellen der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Baby_Cinnamon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2013, 22:15
Hallo Leute,

in nem Corsa C ist derzeit verbaut:

Milion DVD Super Ebay bla bla (ist aber egal ein angeschlossenens Pioneer verhält sich genauso)
Sioux HC 250.4 4Kanal Endstufe mit Subsonicfilter und Phasenregler
FS: Spectron SP 26C Frontsystem:
Subwoofer: Bassreflex Axton 30CM

heut ist mir aufgefallen: Bin eigentlich komplett zufrieden ach machen wir doch mal ein wenig lauter. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Das FS wird wohl lauter bei klarem Klang. Jedoch wird der woofer ab einem gewissen Grad übertönt so das von hinten gar nix mehr kommt. Sehr schön dacht mich mir dann haben wir doch den Gain das Woofers noch ein wenig an.
Super einwandfrei so muss das sein. Machen wir also wieder leiser......
Jetzt habe ich aber zu viel Bass.
Ein angeschlossenes Pioneer mit SD verhält sich genauso. Das Tauschen der 4Kanal Cinch am Eingang der Stufe ändert auch nichts am Verhalten. Da wird man noch Kirre. Ich bekomms einfach nicht eingestellt und die Nachbarn regts auch schon auf. Abgetrennt wird der woofer im LP bei 80Hz was bisher auch immer super funktionierte (im Passat). In diesem kann ich die Lautstärke erhöhen aber der Woofer geht immer mit egal bei welcher Lautstärke. Dieses Problem ist mir absolut neu. Das hatte ich weder in nem Mitsubishi colt noch in nem Passat, noch im B Corsa noch in meinem Honda Civic aber in dem jetzt ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar. Daher wende ich mich an euch.
Muss dafür am Subsonic was eingestellt werden? Oder am Phasenregler?

Grüße
Onkel-Rick
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2013, 22:20
Hallo

Hattest du die gleichen komponenten in den anderen autos auch?


Gruß vom Onkel
Baby_Cinnamon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2013, 22:23
Das Pioneer und der Subwoofer sind die gleichen Komponenten im Passat.

eig. sind nur FS und Endstufe im Corsa anders. Weiss mir da leider nicht zu helfen. Google brachte mir auch kein Ergebnis. Stromprobleme liegen nicht vor.
Onkel-Rick
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2013, 22:29
Ändert der woofer überhaupt nicht die Lautstärke?



Gruß vom Onkel
Baby_Cinnamon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2013, 22:31
doch. Er geht bis zu einem gewissen Grad mit und wird dann aber vom Frontsystem übertönt. Wie man jetzt den HPF der Spectrons einstellt spielt dabei keine Rolle.

Grüße


[Beitrag von Baby_Cinnamon am 07. Aug 2013, 22:31 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2013, 08:28
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage einstellen ????Hilffffe
lolomat am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  13 Beiträge
Anlage richtig einstellen
amdflo am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
Anlage richtig einstellen!
soulassassin am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit der Akustik
Invisible16 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Anlage Einmessen/Einstellen Raum Ruhrgebiet
MASTERERS am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  10 Beiträge
einstellen
RuleZzz90 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Erstes Auto - Erste Anlage - Probleme mit Hochtönern
HDfull am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Probleme über Probleme..
mauri` am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  15 Beiträge
Das Einstellen meiner Anlage (Trennfrequenzen, LZK usw.)
J4N_SOLO am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  31 Beiträge
Probleme mit dem QS 2.16
rederic am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479