Subwoofer, mal spielt er mal nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
basti_braucht_bass
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 15:23
Habe ein Problem mit meinem Subwoofer, es handelt sich um einen Rodek RW25DM. Ich habe ihn seit ca. 2 wochen im auto an einer RTO Terminator GX-5002 angeschlossen, aber vor ca. 1 woche hat er einfach aufgehört zu spielen. habe die Kabelverbindung zur endstufe und im Subgehäuse überprüft, sitzt alles fest. Wenn die anlage läuft (radio, endstufe an) dann kommt kein ton aus dem sub, wenn ich allerdings die Membran ein Wenig ruterdrücke dann fängt er an zu spielen. erst dachte ich es läge am Subwoofer und habe einen anderen (Magnat XTC100)Subwoofer angeschlossen, selbiges Problem es läuft nichts bis die membran ein wenig runtergedrückt wird habe noch ne dritte Subkiste von Spectron da tritt das gleiche Problem Auf :-( ich weiss nicht mehr weiter! bitte helft mir!
playa44
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2007, 15:33
Ist dein FS auch an der selben Endstufe?Hat der Sub am anfang normal gespielt?Kommt genung Strom an?
basti_braucht_bass
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 13:27
Ja der Sub hat immer normal gespielt, das FS ist nicht an der Endstufe angeschlossen nur der Sub. Der ist gebrückt auf beide Kanäle. Das habe ich schon immer so gemacht der Magnat Subwoofer war seit September 2006 drin der hat hat auch immer normal gespielt bis er es einestages nicht mehr gemacht hat dann habe ich den Rodek eingebaut weil ich dachte der Magnat wäre schrott und nach einer Woche hat der Rodek dann das selbe Problem gehabt!
Famous
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 13:49
liegt es dann nicht nah, dass etwas mit der endstufe nicht in ordnung ist?

MfG
playa44
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 14:12
Ich würde mal checken ob genung Strom an der Endstufe anliegt.Wenn ja, dann teste denn Magnat Sub mit ner anderen AMP.


[Beitrag von playa44 am 24. Jun 2007, 14:13 bearbeitet]
basti_braucht_bass
Neuling
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 14:51
War gerade an meinem Auto habe mich mal wieder ein bisschen mit der Sache beschäftigt, und habe den Lowpassfilter ein wenig hoch gedreht aber der Sub wollte nicht von alleine dann habe ich ihn noch mal ein bisschen runter gedrückt und er fing an zu spielen fragt sich nur wie lange ich habe dann mal das auto an gemacht und er lief weiter ohne das ich erneut drücken musste und nach einmal aus und wieder an schalten auch noch! aber er lief ja auch schon mal ne woche und dann wieder nicht mehr. wie stell ich das an mit dem kontrollieren der endstufe ob da genug saft ankommt?
basti_braucht_bass
Neuling
#7 erstellt: 24. Jun 2007, 14:54
Ach ja das mit dem Magnat und ner anderen Amp habe ich schon mal probiert, erst dachte ich es läge an der Endstufe und habe mir dieselbe nochmal gekauft und die habe ich jetzt auch drin ist aber das gleiche problem. jetzt habe ich 2 endstufen die wohl i.o. sind, aber keine lösung fürs problem
basti_braucht_bass
Neuling
#8 erstellt: 24. Jun 2007, 14:56
Habe alle 3 Subs mit jeweils beiden Amp`s getestet ist aber jedes mal das selbe!
playa44
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jun 2007, 15:06
Dann würde ich mal darauf Tippen das du ein Masse problem hast.Nimm dir ein Multimeter zur Hand und mach dich ans Messen^^Spannung sollte über 12v liegen, logisch ne?


[Beitrag von playa44 am 24. Jun 2007, 15:07 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#10 erstellt: 25. Jun 2007, 16:35
Litze ist gebrochen


[Beitrag von DYNABLASTER am 25. Jun 2007, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Radiotausch spielt Subwoofer leiser
kampf-keks am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  24 Beiträge
Ground Zero GZHW 20XBT spielt nicht mehr.
sonic2k am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  2 Beiträge
FS spielt zu viel Bass
WoodyWlan am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  21 Beiträge
Frontsystem spielt kaum Kickbass
Add!cted2Bass am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  57 Beiträge
Lautsprecher spielt schwach
rswtal am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer im Audi 80 limo verbauen
Wambo10v am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  10 Beiträge
Subwoofer
Gizmo1800 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
subwoofer einbau
Enrico1230 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
tieftöner spielt zu leise !!
EasyOneX am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  35 Beiträge
aktiv subwoofer einbau??
kili am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen