Boxen-Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Slammer
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2003, 19:14
Hallo alle zusammen,

Ich bin ein ziemlicher Newbie auf diesem Gebiet hier, deswegen wende ich mich an Euch.

Kurz und knapp meine Vorgaben:
Preislimit: 300 EUR
Musik: fast alles, Schwerpunkt Techno(ein wenig basslastig)
sonstiges: unbedingt MP3

Beim Radio habe ich mich für das Sony CDX-MP 40 entschieden.
Hab schon viel drüber gelesen (auch hier im Forum) und bin zum Ergebnis gekommen, dass es für meine Ansprüche in Ordnung ist.

Nun überlege ich an den Boxen rum.
Zunächst möchte ich erstmal eigentlich keinen Verstärker und Sub haben (vielleicht später )

Also bräuchte ich Boxen, die einen Klang (bes. Bass) bieten, der auch ohne Sub und Verstärker gut ist.

Abzüglich des Radios (179 EUR) bleiben also noch 120-130 EUR übrig.

Habe bei einem Freund im Auto schon die Canton CS 2.16 gehört und der Bass war sehr ansprechend. Preis ist auch ok und Canton is ja auch keine schlechte Marke.

Nun wurde mir aber erzählt, dass Cantons zwar sehr guten Klang bieten, aber wenns lauter wird, sich gerne verabschieden. Das alleine wäre jetzt noch nicht so schlimm, weil ich nur mein Auto und nicht meine Nachbarschaft beschallen möchte, aber es ist ein Wehrmutstropfen.

Aber weiter. In meiner Nähe ist ein ACR (der mir auch das Radio empfohlen hat) und der hat mir zu Axton CAC 218geraten. Preislich sind die auch ok, oft Testsieger und nach diesem Forum zu urteilen im Klang etwas voluminöser und widerstandsfähier als die Cantons.

Und nun weiss ich halt nicht, wofür ich mich entscheiden soll.

Wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal.
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2003, 23:38
Ich mag die Canton vom Klang her gar nicht, viel zu schrill, aber das ist auch Geschmackssache.

Dass der ACR in erster Linie die eigenen Produkte empfiehlt, ist auch klar...

Ich rate dir einfach, passende Systeme in deiner Preisklasse mit deiner Lieblingsmusik durchzuhören (keine MP3s). Und nicht unbedingt im Pro-Markt und am besten auch nicht im (allermeistens voreingenommenen) ACR...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Radio + 16er Boxen Kaufberatung
Red_X am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  4 Beiträge
Newbie: Halten das die Boxen aus?
rotorhead am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  9 Beiträge
Neue Boxen + MP3 Radio
Fakielamer am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  4 Beiträge
Eine Frage an euch Profis
melli1903 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
JBL-Boxen für Hutablage??
brian77 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
TMTs für ca. max. 300 EUR
tretmine am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  14 Beiträge
Frage zu Boxen/Radio
-kollege- am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
Geruch von den Boxen
Desoul am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
Komplettsystem für corsa A
mbcoolness am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  4 Beiträge
LS neuer Ford Focus an Sony MP3
alexv1 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen