Hertz ML280 Signature Gewinde?

+A -A
Autor
Beitrag
tictac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 15:13
Hallo,

ich wollte mir Alukugeln drehen lassen, weiss aber nicht, was für ein Gewinde der Hertz Hochtöner hat?
Also das Gewinde, das direkt am Hochtöner ist.
Hab die unsichere Info, daß es ein "Feingewinde 47x1,5mm Steigung (metrisches Gewinde)" ist.
Die Info ist halt nicht 100% sicher.


Gruss
Erol
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2007, 16:04
Hi,


am besten deinen Händler fragen oder:

http://www.elettromedia.de/kontakt.html



Gruß
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 16:50
Oder einfach nach messen.

Durchmesser mit nem Messchieber, und Steigung mit ner Gewindelehre (Entweder kaufen oder einfach mal bei Metallfachmarkt nachfragen, die messens einem bestimmt nach.)
tictac
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 21:21
Ja danke,
genau die Deutschlandvertretung hatte ich gesucht. Ich hatte nur bei Hertzaudiovideo nachgeschaut und da gibs nur die italienische Kontaktadresse.
Simon
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 08:04
Hi!

Ich kann mir nicht erklären, warum die ganzen Händler hier im Forum bei solchen Fragen nicht weiterhelfen.
Es sind doch genau DIE Leute, von denen man sowas erfahren kann.
Wissen die es nicht, oder wollen sie nicht helfen?
Oder vertreibt von denen einfach keiner Hertz?

Das soll wirklich kein Angriff sein.
Ich bin einfach verwundert, dass immer genau bei solchen Fragen die Händler am wenigsten schreiben.

und freundlich grüßt
der Simon
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2007, 08:27
Ich habe einen ML280 da, aber im Lager keine Möglichkeit das Gewinde nachzumessen.

Es ist doch aber wirklich einfacher kurz beim Vertrieb anzurufen und dort nachzufragen, als dass ich die HTs auspacke, Messgerät hole und nachmesse oder?

Immerhin hab ich ja geantwortet
Simon
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2007, 08:35
Hi Neo!

Ich hab nicht dich gemeint. Du hast doch einen kompetenten Beitrag geschrieben.
Mich wundert nur, dass die Händler generell wenig über ihre Produkte wissen.
Gibt hier doch vermutlich einige Händler, die schon mit den Mille gearbeitet haben.

Hab mit Trunx gerade eine Unterhaltung gehabt.
Wir haben uns beide eine Exide Maxxima gekauft und beide Händler konnten uns nicht sagen,
welche Norm die Schrauben haben müssen, geschweige denn, dass die die Schrauben gehabt hätten.
Mittlerweile hat es sich erledigt, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen.

und freundlich grüßt
der Simon
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2007, 08:42
Hmmmm, die wenigsten Händler machen doch die Maxximas *grübel*


Von der gibts/gabs auch zwei Versionen...einmal mit den 4 Polen und einmal noch mit zwei zusätzlichen Flügelmuttern.

Aber dein Problem ist nicht von der Hand zu weisen, da geb ich dir recht.
Simon
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 08:47
Hi!

just-SOUND schrieb:
Hmmmm, die wenigsten Händler machen doch die Maxximas *grübel*

Dann würd ich ihnen sagen, dass sie ein M10 Gewinde und kein 3/8'' UNC Gewinde verweden sollen.

Imho wäre es sinnvoll, wenn die Händler auch das Zubehör zu ihren Produkten haben.
(Bei der Maxxima sehr einfach, bei den Gehäusen für die ML HT schwieriger)
Aber zumindest sollten sie wissen, welches Zubehör dazu passt.

und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Hertz ML280 und ML280S
Meik75 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  13 Beiträge
HILFE! Hertz ML280 Kabelbruch - Reparatur?
Meik75 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  8 Beiträge
MB Quart Signature
vwpolotuner583 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  4 Beiträge
Hertz Sub
Iceman01 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  9 Beiträge
Hertz FS
mstylez am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  6 Beiträge
HERTZ Lautsprecher
Thiasi am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  6 Beiträge
Hertz Ersatzteile?
doone am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Juice = hertz
PeterSeb am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Hertz Dieci DSK vs. Hertz Energy ESK
DoomBringer am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Stahl-Ringe ohne Gewinde. was machen?
Ozmaker am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103