Hertz Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Iceman01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2005, 19:11
Hi Leute
Ich hab ja schon in einem anderen Beitrag gefragt, zwecks lautsprcher fürs Soundboard. Leider gibt es ja fast keien 3 wege systeme mit 20`er Sub.


Ich hab gerade diesen hertz Sub entdeckt (der ober für 174 Euro). Kann man mit zwei 20`ern Freeair ordentlich Druck machen? Oder ist da auf jeden fall eine Kiste viel eher zu empfehlen?

http://www.artundvoi...0847_5000849_5000851

EDIT:
Ergänzend stell ich mal noch die Frage, insofern die Sache mit den 2 20`er Subs keinen sinn macht.....
Bringt es was, ein 3 Wege System mit 16.5`er Tieftöner zu verbauen und diese dann über die Endstufe vom Bass zu entkoppeln? Oder spielen dann die 16.5`er nur noch in einem ganz schmalen Frequenzbereich? Wenn ich z.B. auf Highpas bei der Endstufe stelle..........

Gruß
Iceman


[Beitrag von Iceman01 am 25. Feb 2005, 21:04 bearbeitet]
gr4vy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2005, 22:58
mach dir vorne n vernünftiges 16er 2 wege system rein
hinten einen 30er sub jenachdem geschlossen oder reflex und du hast mehr pegel und klang als das was du bisher geplant hast
bretty
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 23:30
gibt eigentlich 2 varianten.

wenn du nen 15" sub holst dann kannst du mit den 20ern sehr gut ans FS ankoppeln Klingt sehr gut aber nicht ganz so leicht beim abstimmen

was ich dir eher empfehlen würde wäre ein 16,5er FS (2wege) und dann nen 30er Sub dazu den du fast bis ans FS ankoppeln kannst habs bei mir auch so und klingt sehr geil

bretty
v4dEr_87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 01:08
Hi...

habe was ähnliches vor: Ich möchte meine Kicker

http://www.artundvoi...833&products_id=9829

an eine Hifonics Son of Thos hängen, die Kicker haben 50rms und die Stufe spielt 2x75rms raus. Aber wie siehts da mit Hi/Lowpass aus? Auf welchen Frequenzbreich sollte ich da gehn???

Thx für die Antworten (und SRY dass ich in dein Post platze )
Iceman01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2005, 01:23
Hi
Ich hab aber jetzt eigendlich nicht so ganz die Antwort auf meien Frage bekommen . Also ich wollte jetzt wissen was besser ist......


1.ein 3 wegesystem mit 16.5`er Tief/mittel + 40`er Basskiste.

2.oder ein 2 Wegesystem mit 2 x 20`er Freeairs?

Was ist besser und bringt merh Pegel/Klang?
Geht jetzt rein nur um das Soundnboard. Vorne kommen auch lautsprecher rein (armaturenbrett). Geht jetzt nur um diese 2 Möglichkeiten udn nicht darum, ob doorboards nicht besser klingen und und und........

Achso diese Frage hier stellt sich mir auf jeden fall noch :
"EDIT:
Ergänzend stell ich mal noch die Frage, insofern die Sache mit den 2 20`er Subs keinen sinn macht.....
Bringt es was, ein 3 Wege System mit 16.5`er Tieftöner zu verbauen und diese dann über die Endstufe vom Bass zu entkoppeln? Oder spielen dann die 16.5`er nur noch in einem ganz schmalen Frequenzbereich? Wenn ich z.B. auf Highpas bei der Endstufe stelle..........
v4dEr_87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2005, 01:36
Hm...

wenn es rein um den "Pegel" geht würde ich dir ein 2-Wege System empfehlen, denn bei so einem System haben die Hochtöner immer um einiges mehr Leistung als bei einem fertigen 3-Wege System, denn die Hochtöner kannst du dir selbst aussuchen und selbst bei fertigen 2-Wege Systemen haben die Hochtöner mehr Leistung von Haus aus denke ich.

Hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung helfen und ich liegen icht ZU FALSCH *g*
bretty
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Feb 2005, 18:01
so ich bins nochmal

also das mit deiner kiste hat auf jeden fall mehr Pegel im Teifbass und die 2x20er haben mehr pegel im Kick also musst du entscheiden was du letztendlich nimmst

ein 20 kommt halt blos so bis 60HZ und ein 30 kann schon bis 25-30Hz runter denke das macht den unterschied sichtbar

bretty
Iceman01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2005, 15:31
Hi
Danke erstmal für eureAntworten

Gibts denn hier keine Cracks die mir mal meine Fragen beantworten können?

Wie sieht das aus wenn ich ein getrenntes 3 wegesystem verbaue mit 16.5`er Tieftönern z.B.........Wenn ich die auf Highpass laufen lasse, spielen dann die Tieftöner in einem extrem schmalen Frequenzbereich? Oder bis wieviel Hz lässt die Weiche die Tieftöner bei so einem 3 wegesystem laufen?
gr4vy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Feb 2005, 22:59
mit 2 er freeair subs bekommst man keinen pegel..
und mit ner rolle schon gar net



halt dich an nem 30er geschlossen fürn anfang das ist lauter als das was du planst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Lautsprecher fürs Soundboard
Iceman01 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  69 Beiträge
Hertz Space 8 20 cm gegen Hertz HU165L
Kwietsche3 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Sub in hinteren Flügeltüren?
sejler am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Sub-Lautstärke
kevin1313 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  30 Beiträge
Sub oder TT
mk209 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Watte in meinem Sub Gehäuse
Mangan am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  14 Beiträge
Gibts noch Hoffnung fürs Hertz?
SilverHawk2 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  16 Beiträge
Sub dröhnt mit neuer Stufe
SilverHawk2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
20er TMT in die hinteren Armlehnen oder Sub in Kofferraum ?
wtaleks am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  6 Beiträge
Position von Sub in cabrio ( Hertz Es oder HX )
s2k-Rheinberg am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.502