Carpower Preset im Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
Golf3Cruiser
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 21:34
Servus,

Da das Carpower Preset ja recht große TMT bzw. TT hat würds mich mal interessieren, ob ich die in die Einbauöffnungen vom Golf3 bekomme....

Will nicht viel rumschnibbeln und schneiden.


Es soll auf Cab- Haltern verbaut werden, dazu wird ein Aluring CNC gefräst welcher angewinkelt nach oben sein soll.

Kann ich die Originalen Öffnungen behalten?

Es kann auch leicht die Türpappe beschnitten werden, aber es sollte nicht sichtbar sein. (Im Falle eines Verkaufs)

Dämmung dacht ich an 10-15 Matten pro Tür...?
Golf3Cruiser
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 00:42
Keiner?
VSint
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 12:33
hi cruiser

hatte auch das preset in meinem dreier golf.

ich musste dei türpappe musste beschnitten werden, doch so dass alles rückrüstbar blieb.

ich habe ein mpx-brett an das blech drangemacht und an das brett ein 3kilo stahlring.

15 matten reichen locker pro tür - ich hatte sogar ein paar weniger drin und das war bombe.

wenn du die möglichkeit hat, dann nehme auf jeden fall die fensterhebermehanik raus und auch die stange für den seitenaufprallschutz. erst dann kannst du großflächig dämmen.

ich habs nicht gemacht und kam deshalb nicht überall zum dämmen hin.

wenn du interesse an den ringen hast, dann melde dich einfach


grüße
Golf3Cruiser
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 20:30
Ringe kann ich für lau in der Arbeit drehen aber danke vllt meld ich mich trotzdem....

Warst du zufrieden mit dem Preset System?

Dann werd ich wohl 10 Matten pro Tür reinhauen und die restlichen 10 in die Kofferraumklappe.

Was hast du genau weggeschnitten, haste vllt. Bilder?
Haste die Originalringe, auf denen die O-LS draufsitzen weggedremelt?

Achja Meschanik soll drinbleiben, aber ich hab eh Elektrische Fensterheber, da sollte nciht soo viel drin sein?


[Beitrag von Golf3Cruiser am 24. Sep 2007, 20:31 bearbeitet]
VSint
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 19:32
hi

was für ne frage^^ - wenn ich die ringe selber machen kann würde ich die auch nicht kaufen

diese türtache habe ich komplett abgemacht, die wollte ich nicht zerschneiden.

die mechanik sollst du nicht für immer ausbauen^^, sondern während du dämmst, dann kommst du leichter in die tür rein zum dämmen.

und ja...das preset war schon fein, besonders der tmt - hat schon ordentlich geballert mit 200W pro bass

doch den ht hab ich gegen einen bb2.01 getauscht - fand ich wesentlich besser und machte ne bombenbühne.


grüße
Golf3Cruiser
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2007, 19:51
Achso net für immer rausmachen ich dacht das das ordentlich radau gemacht hat vllt bei dir :-P aber dann is klar...

Diese Türtasche kann man abnehmen, das hab ich garnet gewusst, naja muss ich mal schauen, wenns vor mir ist, sollte recht logisch sein oder?

Auf 200W pro Bass komm ich net ganz hab nur ne kleine y-Dimension JR2. irgendwas.
VSint
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2007, 21:40
hi

aba die 200W schmecken dem tmt eigentlich ganz gut - zumindest wenn man sie bei 80hz und min. 18db/oktave. die haben bei mir bei ner mörder lautstärke nicht mal richtig hub gemacht^^

so hier die türverkleidung:


so groß musste das loch ganicht sein - man hätte noch ein stück ober links lassen können - doch das hab ich verplant

und so sah die tür mit den ls-aufnahmen aus mpx und spachtelmasse aus - die hab ich dann gegen die stahlringe getauscht - mit stahl sah alles dann nicht mehr so klobbig aus^^


Grüße
Golf3Cruiser
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2007, 22:00
Oha das Loch ist heftig

Ums rumschnibbeln komm ich wohl nicht drumherum ?

Trotzdem aber seht geile Arbeit von dir sieht seht solide aus...
VSint
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2007, 22:07
joo - war schon alles sehrst massiv und war ne menge arbeit, was der grund ist warum ich im neuen wagen nix einbauen will hihi


hier im forum gibts noch paar andere beispiele wo passt nix beschnibbelt wurde - und mit ein wenig gehirnschmalzinvestition schaffts man sicherlich auch ohne die verkleidung zu vergewaltigen.

heutzutage hätte ich auch ne andere lösung gefunden



Grüße
Golf3Cruiser
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2007, 22:10
Ich werds dann schon hinbekommen

Bissl überlegen muss ich ja selbst auch noch, sonst wärs langweilig :-D
Golf3Cruiser
Stammgast
#11 erstellt: 11. Okt 2007, 17:46
Bins nochmal... hast du auch ein Bild mit montierte TVK?
VSint
Inventar
#12 erstellt: 11. Okt 2007, 18:04
hi

nee sry - hab leider garkeine mit TVK hab extra grad noch mals nachgeschaut - fals welche mal auf der festplatte auftauchen, kommen sie sofort hier rein

Grüße
Golf3Cruiser
Stammgast
#13 erstellt: 11. Okt 2007, 19:01
Okay danke

Du hast die Gitter von den Predatoren genommen und nichtmehr die Originalen oder?

Bei mir gehts vorran, heute wurden die Ringe gestanzt 4* 5 mm stark, und morgen werden se verschweißt, entgratet, Gewinde geschnitten und schwarz gepulvert
VSint
Inventar
#14 erstellt: 11. Okt 2007, 20:09
hi

also ich habe keine gitter bekommen - die gibts glaub ich auch garnicht.

ich habe garkeine gitter verwendet - ist so ganz gut gegangen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker für Carpower Preset-1?
Bengt2310 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  9 Beiträge
TMT für Golf 3
T_zum_O am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Sound im Golf 3
Mr_Rogers am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  7 Beiträge
Sound im golf 3
jasper am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  11 Beiträge
Hochtöner im GOLF 3??
Skull_Knight am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  7 Beiträge
Lautsprechersistem im Golf 3
Bansei am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecherhalter Golf 3 Cabrio für Golf 3
amopheus am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecherabdeckung Golf 3
aMb86 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  2 Beiträge
golf 3 lautsprecher+radio?
daMafioso am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  11 Beiträge
Geile Boxen im Golf 3???
NortanRom am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 25.04.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen