Einstellungs-Probleme Axtonkomponenten

+A -A
Autor
Beitrag
speider
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2007, 14:35
Moin, ich bekomm meine Anlage im Auto (Golf III) einfach nicht eingestellt. Hab schon alles mögliche ausprobiert aber gibt immer so ein knartschen im ohr wenn ich mal lauter dreh!

Radio Alpine 9845 RB
Front Axton AC 26
Rear Axton CAX 329
hängt alles an der Axton A 495.

Kann da was falsch angeschlossen sein oder sind die Axtonteile einfach sch****?
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 22:05
geht´s die beschreibung etwas genauer?
speider
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 16:59
hab jetzt nur noch das fs angeschlossen. so wenn man lauter dreht werden die hochtöner ziemlich quitschig was in den ohren schon wehtut da hab ich versucht die frequenzweichen anderes einzustellen und an der endstufe den hp filter verändert aber es brachte alles nichts! bei der endstufe hab ich dann den gain regler auf null gedreht und ab radio lautstärke 24 fängt es an "wehzutun"!vorher mit meiner blaupunkt gta 4100 ging es verzerfrei aufjedenfall lauter!
Friestyler
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 15:03
Ich hab die gleiche endstufe, das gleiche Frontsystem und bin kurz davor die gleichen Rear-Speaker zu bestellen. Für meinen Audi A3 8P. Hab auch das gefühl daß der Hochton etwas bissig ankommt bei lauterer Musik. Muss mich auch erst noch durch den EQ am JVC Radio kämpfen! Raff den noch net was da alles geht. Hab alles auf Grundeinstellung bis jetzt. Der Phasenumkehr-Schalter der Tweeter hat mir auch erstmal nen Schock bereitet! Haben beide nen Wackelkontakt! Dachte schon sonst was! Hat aber auch nix gebracht! Ich mach dann mal meldung wenn ich mehr weiß! Hauptsache der Bass hämmert!


[Beitrag von Friestyler am 28. Okt 2007, 15:10 bearbeitet]
speider
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 19:25
ich hab jetzt die tweeter anders ausgerichtet... hört sich alles schon besser an, leider noch nicht perfekt.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 22:34
Na die Ausrichtung macht schon viel aus.Türen gedämmt?
Friestyler
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Okt 2007, 17:37
Hab Sämtliche Einstellungen des EQ's durch. Sämtliche Stellungen der Weiche und der Phasenumkehr-Schalter fällt gewiss bald auseinander. Aber das was mir so die Ohren bluten lässt ist nicht weg gegangen! Hochtöner sitzen bei mir in den Original Einbauplätzen, da kann ich nicht viel ausrichten. Ich meine die schlechten Frequenzen kommen von den Mitten, also vom Woofer. Hab den Spass bereits verloren! Als nächstes Versuch ich's mit Emphaser! Hat noch jemand Bock auf nen 16er Axton CAC2.6 Compo?
speider
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2007, 19:02
also türen hab ich (noch) nicht gedämmt! aber das hat ja wohl nix mit den hochtönern zutun. hmm also jetzt wo die tweeter ausgerichtet sind klingen einige lieder gut... also es wird! aber hätt ich gewusst das die axton sooo höhenlastig sind hät ich die nicht gekauft.... man hätte sich halt vorher informieren sollen und nicht auf den acr verkäufer hören sollen
raz88R
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2007, 19:06
Habe ein aiv frontsystem und auch das problem das sobald ich lauter drehe die HT schon etwas bissig sind. Aber Habe im Eq einfach die HT etwas runtergedreht. So kann ich laut hören und es kling ganz gut, nur untenrum fehlt mir es dann ein wenig... Das einzige was man da machen könnte wäre die "loud" funktion aber da hämmert mir der bass dann zu doll.
Friestyler
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Okt 2007, 23:49
Biste denn wirklich sicher daß das von den Tweetern kommt? Bei mir ist es zu 80% der Woofer, also von den Mitten. Wie ein kreischen ist das wenn ich nur etwas lauter mache. Rock geht schon mal gar nicht! Ich hab nach 30 Sekunden musik hören die Schnauze voll! Morgen mal hören was der Mann von ACR zu sagen hat! Ich hoffe ich kann den 2 Positiven Meinungen meiner Freunde trauen wenn ich dann wirklich Emphaser einbauen sollte! Die Geschichte muss mal ein Ende haben!
dtgr
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2007, 21:40
hiho

ich habe auch die axton 2.6 drinne und finde die etwas aufdringlich im hochtonbereich ...aber als kreischen würde ich das nicht bezeichnen ....(aber jeder hat nen anderes klangempfinden )meine fangen erst an zu kreischen wenn das radio bei endlautstärke ist (so bei 33 von 35 möglichen )normal höhre ich so bei 15-19 wenn ich alleine unterwegs bin oder auf der bahn 26-29

muss aber dazu sagen das ich nicht mehr die original weichen dranne habe sonder welche von caliber die den hochtonbereich etwas wärmer klingen lassen und besser den ht bereich zurücknehmen wie die axton weiche ..(die axton weichen sind mir nach ca 3 wochen abgeraucht )...

die axton weiche hat aber auch die 0/3/6 db absenkung für den tweeter bereich ...

an meiner caliber ca500 klingen die ht aber auch sehr nervig/spitz (hpf auf ca 300 )..an der phoenix klingen die recht gut (die hat keinen weichen eingebaut)....



gruss dirk


[Beitrag von dtgr am 01. Nov 2007, 21:45 bearbeitet]
Friestyler
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Nov 2007, 22:43
Also ich hab jetzt die Türen gedämmt, die Hochtöner auf den Innenspiegel ausgerichtet, sämtliche EQ's und Weichen vergewaltigt... Ich meine es geht jetzt so... Aber zufrieden bin ich auf keinen Fall! Hab auch noch 2 Paar andere Weichen da, versuche die auch mal.
Ist doch alles zum Kotzen! Wenn's Weihnachtsgeld gibt lass ich die Axton-Schreihälse wegrauchen!
Was auch noch was bringen soll: Die Woofer von hinten mit dämmwatte (So was wie die Filter aus 'ner Abzughaube in der Küche) umwickeln. So sollen Stimmen besser rauskommen. Oder die Tweeter direkt mit Akustikstoff beziehen.
raz88R
Stammgast
#13 erstellt: 12. Nov 2007, 22:36
mal ne frage habe das frontsystem Axton CA26ES mit frequenzweichen.
Überall (auch in der anleitung) steht das die frequenzweiche in 0/6/12 db verstellt werden kann, nur ICH FINDE nichts zum einstellen...
In der anleitung steht schalter auf der platine. Aber man kriegt die frequenzweiche nicht offen! Oder is da irgentein trick?
Juniorfuzzi
Inventar
#14 erstellt: 16. Nov 2007, 22:38
Du kannst Von der seite in die Frequenzweiche reinfassen!

Lg Timm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nennbelastbarkeit Axton CAX 108 ???
RobertPaulson am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  7 Beiträge
Axton CAX 109
reuboler am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
axton cax 139
theoneandonly am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  6 Beiträge
Axton cax 65
hunter1234 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
Axton Bassrolle
Solidox am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Axton CAC218 gebrückt an AXTON C508
NochWenigerAhnung am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  4 Beiträge
Kennt jemand Axton cax 269?
Hernig am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Axton CAX718
Cornholio.HF am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
Trennfrequenz Axton
d@rK-RuLeR am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  3 Beiträge
axton cax109 für hinten ?
benni.b am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen