Surren in den Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
H2FloH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2003, 15:46
Hey Jungs
jetzt hab ich auch mal ne frage.
Und zwar hab ich mir jetzt au nen Kondensator zugelegt. Der Klang ist jetzt auch schöner und Abgerundeter, rumpelt nimmer so. Aber jetzt habe ich ein mega "Gasgeb"Surren in den Lautsprechern, hab gedacht des geht durch nen Kondensator eher weg als dass es lauter wird. Sollte ich nen anderen Massepunkt suchen oder woran kann das liegen ?
Danke schonmal

euer
H2floH
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 18. Sep 2003, 17:32
Anderer Masspunkt wäre ne Möglichkeit, falls das auch nichts bringt, dann probiers mal mit Ferritkernen die übers Chinchkabel direkt vor der Endstufe geklemmt werden. Das bringt meist einiges.
H2FloH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2003, 19:29
Thnx
werd ich ausprobieren!
H2FloH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2003, 19:43
Hab jetzt nen Entstörfilter gekauft,
funzt einwandfrei!
Jetzt bin ich glücklich ;))))))))))
Zippi
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2003, 14:06
Salut!

Was kostet denn so ein Entstörfilter und woher krieg ich den?

Habe nämlich auch so ein "Gasgebsurren" obwohl ich Audio und Stromkabel getrennt verlegt habe! Kann das eigentlich auch vom Remotekabel kommen, wenn das direkt zwischen den Cinchkabeln liegt?

cu
reclam
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2003, 20:10
Hi
also erstmal entstörfilter sind nicht das wahre.das mit dem surren in den lautsprechern geht ganz einfach weg.kauf dir einfach eine größere batterie so um die 60 ah
dan ist das surren weg und du hast puren musikgenuss,denn die filter schneiden was weg und dann hast du meist in den höhen ein schlechen klang.

wenn noch andere geräusche auftreten dann sind es z.b. kaputte zündkabel oder kabel sind falsch gelegt.strom und remote auf eine seite den rest auf die andere seite.

frag mal beim freundlichen ob er dir mal eine stärkere batterie einbauen kann.dann wirst du es sehen das es geht
Zippi
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2003, 22:31
Servus!

Cooler Tipp, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Werde es mal ausprobieren...

cu
concept013
Neuling
#8 erstellt: 25. Sep 2003, 18:23
Hallo,

als Neuling habe ich doch gleich mal eine Frage:

Und zwar habe ich heute nach längerer Pause wieder ne Endstufe ins Auto eingebaut.
Nun musste ich allerdings feststellen, dass da jede Menge Störgeräusche drauf sind:

-grundsätzlich Rauschen und pfeifen
-Anlasser
-Knackser bei Betätigung des Bremspedales bzw. Blinkers

....tja, vor nem Monat ging aber alles noch problemlos,
an der Verkabelung usw. hat sich nicht das geringste geändert.
Allerdings hatte ich mal zwischendurch das Problem, dass es mir die Batterie über Nacht leergesaugt hatte und nun das Bordnetz etwas schwächlinch sein könnte.
Ich habe eine Spannung an der Endstufe von 12,2 VDC; sie hat 0,5 A Ruhestrom, sollte also von dem her noch zu keinem Abfall führen.

Kann eine evtl. schwache Batterie so drastische Auswirkungen haben?
...ich meine, ohne Endstufe geht ja alles wunderbar.


[Beitrag von concept013 am 25. Sep 2003, 18:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren
DerPlanlose am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  3 Beiträge
Surren von der CD in Lautsprechern
doodlez1993 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Surren tut mir leid
LJ_Andrew am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  12 Beiträge
Surren im Lautsprecher auch bei abgestelltem Radio
Roman0905 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Daurndes Störgeräusch in den Lautsprechern
Ponte88 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  11 Beiträge
Rauschen in Lautsprechern
Ghostrider82 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern
hifonics_fabi am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
Pfeifen auf den Lautsprechern.
Maze007 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
Grundrauschen an den Lautsprechern.
Aluhelm247 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
Aus Lautsprechern den Bass rausnehmen
greenlike1894 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.367