Wohin mit den Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 22:42
Hi

also ich hab da ein problemchen:

Ich hab einen Vectra B Stufenheck und in allen 4 Türen schon andere Lautsprecher und Hochtöner eingebaut.
Nun hab ich aber noch 4 Ovale 9x6 Lautsprecher die ich von einem Kumpel bekommen habe, und diese haben sich wirklich super angehört vom Bass und Klang.
Diese will ich auch noch irgendwo verbauen aber da ich hier schon gelesen habe dass Hutablage eigentlich net dass wahre ist und da eh ein Blech drunter ist, wollt ich fragen ob ihr ne idee habt was ich mit denen anstellen kann

meine Geldmittel sind eben zur zeit begrenzt und drum will ich gern das Frontsystem beibehalten aber trotzdem lautere musik, darf gern auch von hinten kommen (auch wenns net so gut is)

macht es sinn eine Hutablage selber zu bauen die höher ist als die orginale, aber natürlich richtig befestigt ist??

eine andere Lösung fällt mir nicht ein aber vll euch

mfg
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 22:54
Verkaufen!
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 23:03
ja keine schlechte idee hehe, aber lauter wirds dann auch net

wieviel bekommt man den für 2 ground zero und 2 pionier triaxial lautsprecher ca.??

in den türen hab ich so blaupunkt composytseme übers radio laufen, würd es viel bringen wenn ich die an einen ground zero gzha 4125 4-Kanal verstärker hänge?? wollt ja eigentlich die ovalen da dran hängen....

mein subwoofer macht eben ordentlich druck wenn er richtig läuft und da dafür brauch ich dann eben noch genügend laute lautsprecher. und für alle 4 türen macht das ja locker nochmal paar 100 euro.....

will eben das beste/lauteste rausholen mit den komponenten die ich habe
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 23:10
Lautsprecher am Radio haben es schwer gegen einen Subwoofer.

Das Radio macht vielleicht 14 Watt und damit müssen Tiefmitteltöner und Hochtöner auskommen... bißchen mager, oder ? Also Endstufe dran!
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 23:10
es geht hier um QUALITÄT und nicht um QUANTITÄT!

für nen guten klang brauchst du eine stereo-quelle also ein 2 wege system VORNE. lass die hinteren mal am radio dümpeln und schließ die vorderen an die endstufe an. du wirst den unterschied merken
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2008, 23:17
jo ok dann mach ich des mal,

wie bekomm ich am besten die Kabel nach hinten, kann ich die orginalen vom radio wegnehmen und nach hinten in kofferraum legen??

hab schon oft gehört dass es sehr schwer is beim b vecci neue kabel durch die Tüllen zu bekommen...

kann ich des schon machen weil die Lautsprecher 50 Watt rms haben und der verstärker pro kanal so 75 Watt hat??

eigentlich kann ich doch alle 4 dran hängen wenn ich eh schon 4 kanäle habe oder??
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2008, 23:33
du kannst die kabel, die in die türe gehen weiterverwenden. vom kofferrraum bis zur türe solltest du aber dickere nehmen!

klar kannst du auch die hinteren ranmachen, must sie aber sehr leise einpegeln, sonst zerstörst du die ganze bühne.

1. ein lautsprecher "hat" keine leistung. er verwandelt sie nur in schall!

und ob dein töner 10, 50 oder 100 watt kriegst, liegt an der einstellung deiner endstufe. allerdings solltest du nicht immer so nach wattzahlen schauen. die sagen nämlich GAR NIX aus. fragst mal polosoundz was der mit seinen RX 16ern angestellt hat
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2008, 23:41
ok dann muss ich mal schauen wo die nach der tülle in den innenraum weiterlaufen um die dickeren weiter zu verlegen.

hm ok dann lass ich erstmal nur die vorderen übern vertsärker laufen, sonst könnt ich ja doch noch was in die hutablage verbauen hehe

ja weiss schon der is mit 50 watt rms belastbar habs nur falsch geschrieben sorry.

einstellen lass ich alles vom ACR Händler, weil ich kenn mich damit leider gar net aus wie man des richtig einstellt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wohin mit den lautsprechern (6n)?
itchy2 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  26 Beiträge
Wohin mit den Hochtönern ???
Burntime am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  8 Beiträge
Wohin mit den Frequenzweichen ??
Mr-Klick am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  5 Beiträge
Wohin mit den Frequenzweichen?
haariger_Hans am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Wohin mit den Frequenzweichen?
pietklokke am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Weichen wohin???
hifonics am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Wohin mit der Weiche?
manuel2000 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
WOhin mit dem Tweeter?
tOyOtA96 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  10 Beiträge
Hochtöner wohin?
Thooradin am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  21 Beiträge
Hecksystem! Wohin mit den Hochtönern?
ljsnoopy am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen