suche gute 13er hecklautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
DIESEL82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2003, 13:08
brauche hilfe und beratung
hallo, da ich in einer beschissenen ecke berlins wohne und da schon die ein oder andere heckablage verschwunden ist, habe ich beschlossen kürzer zu treten und mich auf die einbauschächte zu beschränken die mein astra-f cc 94 bietet...

das wären vorne 2 tweeter, 2x 16,5 und hinten 2x 13 cm

vorne hab ich ein paar lightning audio strike s.1.65.2 verbaut, nun such ich gute 13er für mein heck die ich auch vorne hören möchte, is wahrscheinlich zu viel verlangt..aber ich dachte da an die s.1.50.2 mit 40 W RMS ebenfalls von Lightning Audio...

kennt ihr vielleicht andere gute 130mm oder seid ihr mit den LA's einverstanden ?

-----

dann hätte ich noch ne frage, ich hab 2 verstärker, einma den lightning audio mono für meine bassreflexbox und dann noch nen alten Blaupunkt gta 4100 zu dem hier weitere details zu lesen sind http://www.ciao.com/Blaupunkt_GTA_4100__Test_2356615


frage : wie stell ich den blaupunkt an dem ich die beiden frontlautsprecher und die beiden hecklautsprecher betreiben will ( 4- kanal endstufe ) am besten ein ???

ich mein damit sachen wie lowpassfilter und highpassfilter, sowie
flat/100hz und db boost 0 +9 +12...

eckdaten des verstärkers : Max. Power 4 x 100 W / 2 x 320 W
RMS Power 4 x 50 W / 2 x 160 W

ist das ok an dem teil die neuen und alten strikes zu klemmen ?

bitte helfen, ich hab praktisch null ahnung

mfg, felix
Psychodelic79
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2003, 14:46
Schau mal auf www.dls.de

Ich habe mein Frontsystem von dehnen,und bin mehr als nur begeistert. Hinten kommen bei mir nächsten Monat auch 13er koax von DLS rein.Ich kann die Firma wirklich nur empfehlen.
DIESEL82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2003, 20:12
sind für hinten coaxial oder mitteltöner angemessen, wenn man vorne 2 coaxial und 2 tweeter und im kofferraum ne bassbox hat ?
Psychodelic79
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2003, 20:20
Für hinten reichen Koxial.Wieso hast Du den vorne Koxial und Tweeter? Ein 2 Wege system würde doch viel besser klingen.
Chris1984
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2003, 21:48
hi

also heck ablagen sind eigentlich sinnlos. erstens bringen die eh nicht die welt und zweitens werden die echt immer geklaut . ich hab zwar selber eine aber ich würd es heut anders machen. Vorne eine Geniales frondsystenm und hinten sub und nen koax langt vollkommen.
wobei ich find 13er bringens hinten drin auch nicht wirklich.


MFG chris
Psychodelic79
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2003, 21:58
Tja was soll man machen wenn nicht mehr rein geht?Sind ja auch nur für den Raumklang da.Mich ärgert schon genug,das ich vorne auch nur 13er rein bekomme.Dafür habe ich aber richtig investiert,und es klingt schon ziemlich gut.Wobei ich jetzt schon auf die Scan Speaks schiele,denn die habe ich am WE gehört,zum teil sogar 8 in einem Wagen,und bin jetzt noch ganz benommen.400 Euro für ein paar Hochtöner ohne Weiche sind ne Menge Holz,aber sie sind einfach nur göttlich.In so momenten ärgert man sich verlobt zu sein,und nicht die ganze Kohle in die Anlage stecken zu können.
saabfidelity
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Sep 2003, 01:17
hi,

ich kann leider nichs zu lightning audio sagen,
aber es ist denke ich gut wenn die hecklautsprecher
nicht gross anders klingen als die frontlautsprecher.


gruss,
der saab man

ps: auch breitbänder können hinten ausreichen
DIESEL82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Sep 2003, 13:49
Werd mir wohl die hier antuen, denn wenn ich preislich schon nich richtig hinlangen kann, sollen sie wenigstens aus dem gleichen Haus seien wie die Front und scheisse sind die bestimmt auch nicht...



http://www.audio-equipment.de/product_info.php/manufacturers_id/25/products_id/1938
DIESEL82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Sep 2003, 13:56
ps :wenn mein verstärker 4x 50 W RMS bringt, sollte ich doch keine boxen anschließen die mehr als 50 W RMS leisten oder ? Hab gehört dass dann keine Sinusschwingungen sondern Rechtecksignale ankommen die die boxen killen.
saabfidelity
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Sep 2003, 14:11
hi,

such doch im forum nach

RMS, Clipping

dann kommt z.b. das hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-41-595.html


wohl dem, der hört/riecht, wenn seine lautsprecher anfangen zu schwitzen
(hatte ich am wochenende mit ner dts-cd. aber is offtopic)


gruss,
der saab man


[Beitrag von saabfidelity am 24. Sep 2003, 14:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hecklautsprecher.
Carbonat am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  9 Beiträge
Hecklautsprecher
Schlumpf11 am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  18 Beiträge
Hecklautsprecher
Wishmaster944 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  3 Beiträge
Hecklautsprecher
zippi8 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  13 Beiträge
Hecklautsprecher
Tiuri am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
Hecklautsprecher
Euslai am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
hecklautsprecher astra g caravan
astra_g_carawahn am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
hecklautsprecher im 3er compact
mnemonic123 am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  2 Beiträge
Hecklautsprecher Punto2
sebmah am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Hecklautsprecher Mist ?
TecTurtle am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen