Erfahrungen mit MB Quart? z.b. DSF 213

+A -A
Autor
Beitrag
messiah741
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 00:26
Habe mir das FS von Quart DSF 213 zugelegt.

Spielen soll dieses in einem Mazda 323 c-BG von '94

HU: Pioneer DEH-P5900MP
Amp: Crunch Blackmaxx BMX-480
Sub: Unbekannte Closed-Kiste von Pyle (sehr zufrieden)
Kabel: rundherum 6mm² (hatte ich über, deshalb so übertrieben)

Wie ist eure allgemeine Erfahrung/Meinung mit und von MB Quart und ganz besonders einen eindruck vom DSF213 bräuchte ich.

Habs noch nicht eingebaut, könnte es noch zurückgeben wenn ich wollte...

Vielen Dank im Vorraus
Letar
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 11:51
wieso kauft man etwas und fragt dann (wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist) obs i.O. ist ?
zu den boxen kann ich nichts sagen, sehen okay aus, guter wirkungsgrad, großer hochtöner ... vllt. kann dir noch jmd anders besser helfen.

sl
messiah741
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 03:16
So hab den Quatsch jetzt eingebaut, Fazit:

Sehr Klarer und Detailreicher Klang, dennoch weich, verzerrt kaum bis garnicht im Mittelton, daher sehr gut für lauten Metal geeignet

Bass hab ich übern HPF von der HU abgedreht, dafür is der Sub da.

Hochton ist alles aber nicht schrill! Glasklar auch bei hoher Lautstärke


Ich bin sehr zufrieden!

HU: Pioneer DEH-P5900MP
Amp: Crunch Blackmaxx BMX-480
Front: MB Quart DSF 213
Sub: Unbekannte Closed-Kiste von Pyle
Kabel: rundherum 6mm²
Letar
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 16:36
na dann herzlichen glückwunsch, darauf kommts ja letztendlich auch an. viel spaß damit

sl
greenstan99
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 01:23
Hmm...denke mal, dass dich das Resultat mit ner ordentlichen Stufe umhauen würde. Die Crunch is ja net für den Anfang. Detailreich und kontolliert spielt sie aber ned gerade. Hatte auch 2*Blackmaxx 480 und die 4160 drinne. Bezüglich Einstellungen ist sie nicht gerade fein einstellbar. Aber als einstieg zu gebrauchen.

Kenn die Systeme von MB nur am Rande. Nen Händler im Nachbardorf vertritt sie. Allgemein sind die HT absolute Sahne. Glasklar, Detailreich und nicht aufdringlich. vor allem das neue, mit dem unglaublich grossen Abstrahlwinkel hat mich umgehauen. Weiss leider nimmer, welches es war.

Schon an den nächsten Schritt gedacht? Eigentlich wär dann die Stomversorgung drann (is etwas mickrig deine 6qmm)--> neuer Amp-->neuer Sub und du hast en Spitzensystem

Grüsse Jerry
messiah741
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 19:42
die 6mm² liegen vom amp zum FS

saft zum amp geht über ein 25mm²

mit dem sub an sich bin ich recht zufrieden, der ist für meine verhältnisse laut genug und ganz besonders ist er schnell genug (:

an 2 neuen amps überleg ich sowieso rum
greenstan99
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 20:07
Huch...dann hab ich nichts gesagt. Ist dann ja alles OK. Jedem das seine.

Deine Idee find ich sehr gut.
Ich würd mir vor den Amps ne kleine Zusatzbatt verbauen. Bei 2 Amps wirst sonst bald mal Probleme mit dem Flackern haben, auch wenn die Kabel noch so dick sind. Zudem könntest dann dein 25er als Ladekabel verwenden. Wär dafür ja genug dick. Sonst wirst sicherlich Caps verbauen müssen, was dann wieder genau so teuer kommt, wenn alles verhalten soll.

Grüsse Jerry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MB Quart DSD 213: Bass fehlt
Passenger_11 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
MB Quart Nano Erfahrungen
skazi am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
DRINGEND MB Quart ............??
golfIV am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
MB Quart Signature
vwpolotuner583 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  4 Beiträge
MB Quart???
Integra99 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  12 Beiträge
Mb Quart
Kessler00 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
MB Quart
gecon78 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  7 Beiträge
MB-Quart RVF 213 VS ESX QX-5.2C
NBEMephi am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
MB Quart PVF 216
Aymo am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon? (MB Quart)
zippi8 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen