Frontsystem im Polo 9N3: max. Einbautiefe/Durchmesser und Dämmung

+A -A
Autor
Beitrag
rasikross
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 23:35
Nabend,

In ca. einem Monat wird mein neuer Polo 9n3 geliefert, da mein momentanes Auto (Audi A4, 220tKm) mir im Unterhalt zu teuer wird.

Im Audi habe ich im Moment ein Focal-165K2P-System (Hutablage - jaja Hutablage, ich weiss^^) verbaut. Da ich im Polo eigentlich nur noch ein FS betreiben will, würde mich interessieren ob es bei diesem Modell möglich ist, diese 165mm-Lautsprecher (77mm Einbautiefe) einzubauen / bzw. welche zusätzlichen Teile brauch ich da noch für, oder muss ich sogar die Doorboards ganz ersetzen? Falls ja würde es mich auch freuen zu erfahren, wo ich diese Zusatzteile herbekommen kann.

In Sachen Türdämmung... würde ich mich sehr über ein Tutorial freuen, hab allerdings mithilfe der Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden, dann muss ich wohl selber rumprobeieren Falls doch jemand über so eins verfügt, immer her damit^^
Am liebsten würde ich die Türdämmung professionell (also von jemand der sich auskennt) machen lassen, falls jemand im Raum Trier (können auch 100km weg sein) mir ein Angebot hierfür unterbreiten könnte würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus

MfG,

Thomas
Bennomat
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 23:59
http://www.hifi-foru...=413&back=&sort=&z=2

hier siehste, wie des aussehen sollte.
alles schön flächendeckend und schön luftdicht!

im Polo sind vorne ziehmlich sicher 16,5er drin, dh. von der größe prinzipiell kein problem.
sollte es von der einbautiefe her probleme geben, kannst ja ein distanzstück dazwischensrauben (am besten n holzring aus mdf)

aber mach mal foto von den verbauten lautsprechern ohne abdeckung, den neuen polo hab ich audiotechnisch noch nicht so untersucht.

und wenn n bissle mehr geld zur verfügung hast, dann kauf nicht Bitumen-Matten (zb Sinuslife Bitumematten für 1,99€ das stück)

sondern gleich Alubutyl. iss zwar einiges teurer, aber auch n ganz schönes stück effektiver.

aber mit bitumen kann man auch viel erreichen.

zur einbautiefe noch:
du kannst den lautsrpecher wo jetzt drin ist mal ausbauen und bei offener scheibe (also wennse unten iss) mal nachmessen, wieviel platz du hast, bis du an die scheibe stößt. dann noch n halben cm minimum abziehn und schon hast die einbautiefen.


hoff ich konnt helfen,


gruß, Benni
rasikross
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 00:15
hm das klingt ja schonmal ganz gut Danke! Falls noch jemand genauere Daten hat, sind immer willkommen^^

Leider werde ich das Auto erst gegen Anfang Januar bekommen, deswegen kann ich jetzt noch keine Fotos machen. Werde sie jedoch nachliefern sobald ich kann!

Thomas
Bennomat
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 01:09
Mess selber nach!
n kumpel hat sich auch Lautsprecher gekauft und die größe hatter aus foren.
dann kam die große überraschung: LS passten nicht.

also wenn selber misst, stimmts aufjedenfall (sofern du messen kannst )

und das bitumen auf die tür zu pappen ist auch kein hexenwerk!
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 01:11
Wenn es ein 9N3 ist sind es GANZ sicher 16er!
Entweder nimmst du Kunsttoffadapter oder machst dir selbst ringe!
Bennomat
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 01:16
ja, schon 16er, iss schon lange so, aber hauptsächlich meinte ich wegen der einbautiefe
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 17. Dez 2007, 01:23
Es passt so ziemlich jedes gängige 16er system ohne probleme!
bei 77mm reicht ein fertiger gekaufter kusstoffring nicht, da muss man sich selbst ringe machen aber ess passt rein!
BM
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2007, 01:27
laut blaupunkt.de sind mit deren adapter max. 78mm möglich.

http://carconf.blaupunkt.com/

Grüße
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 17. Dez 2007, 10:51
Da muss man aufpassen, da dort des öfteren der duchmesser des antriebs vernachläsigt wird!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
max. einbautiefe polo 6n
itchy2 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  9 Beiträge
Max. Einbautiefe Frontsystem
0711panzer am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Einbautiefe Polo 6n2 - welche fs passen?
qlimax am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
Polo 6N Dämmung
Casse am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  11 Beiträge
Einbautiefe Polo 9N ?
Schrippe1988 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Gutes Frontsystem bis 60mm Max Einbautiefe 16,5cm
Audiosystem am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
Frontsystem für VW Polo 9N
_mh_ am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  16 Beiträge
Polo 6n frontsystem amaturenbrett
d0m am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  10 Beiträge
Polo 6n2 Frontsystem
mariotti am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  5 Beiträge
Einbau: Frontsystem Polo 6n??
Rulf007 am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen