Welches FS für Polo GTI CUP EDITION ?high end !

+A -A
Autor
Beitrag
Car-Hifi-spezialist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2007, 17:30
Hallo....und Frohe Weihnachten erst einmal.......ich habe vor nach Weihnachten mir ein Frontsystem in meinem Polo gti cup ein zu bauen. Hatte das 3-Wege System von Radical Audio.....gefiel mir gar nicht.....richtiger scheiss sound....der MT war viel zu laut und man konnte nix umstellen.....nun such ich ein neues System....Preis is erstmal egal......sollte aber nicht minderwertiger als das Radical sein.....Betrieben wird das ganze von einer Eton PA 1054...mit 4*113 Watt Sinus an 4Ohm.......
da ich in den hinteren Türen auch noch lautsprecher verbauen kann wollte ich die direkt mit einbauen...es is platz für 1 Hochtöner + 1 TMT......muss natürlich auch die Türen dämmen....

Wenn jemand lust hat mir bei der Lautsprecher Auswahl zu helfen würd ich mich freuen.....

Frohes Fest.....
KingJay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2007, 17:34
Ich hab auch ne Eton Pa 1054 und bin mit meinen Hertz Lautsprechern schon sehr zufrieden. Gibt natürlich noch viel bessere sachen. Zum Beispiel Morel Elate, Herz Mille, Andrian Audio macht auch seehr gute sachen. Also ne ungefähre Preisangabe wäre schon wichtig um sich orientieren zu können.

In die hinteren Einbauplätze würde ich übrigens gar nix ändern. Da lohnt es sich mehr in Dämmung zu investieren und ein besseres FS!

Dir auch frohe Weihnachten!


[Beitrag von KingJay am 24. Dez 2007, 17:35 bearbeitet]
Car-Hifi-spezialist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2007, 17:39
Hmm......also so bis 500-600 €........mir gefiel der sound in einem Audi S4 mit Bose Lautsprechern recht gut.....
Car-Hifi-spezialist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2007, 17:46
Wie ist es eigentlich mit den Weichen....kann ich die Lautsprecher auch direkt auf die Stufe klemmen ?? Was hört sich besser an ???
KingJay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2007, 18:25
dann liegen die genannten systeme ja schon in deinem preisrahmen. Wenn du sie direkt anschließt nennt man das Aktivbetrieb. Damit habe ich bisher aber keine Erfahrungen gemacht. Da muss mal jemand anderes sich zu Wort melden

Willst du eher Pegel oder eher Klang?
El-pinto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2007, 20:11
die frage is, ob du nicht evtl auch noch einen Subwoofer dranhängen möchtest, an die beiden übrig bleibenden kanäle in gebrückter Form?

Fährst ne Limo oder Avant?
rs2000mk6
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2007, 22:20

El-pinto schrieb:
die frage is, ob du nicht evtl auch noch einen Subwoofer dranhängen möchtest, an die beiden übrig bleibenden kanäle in gebrückter Form?

Fährst ne Limo oder Avant?


Er fährt Polo
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2007, 22:28
Ein Andrian Audio A2 wäre was richtig feines.
Mit Dämmung und Krimskrams um die 400 € und klingt richtig genial. Kann auch lauter. Einfach ein schönes System!
El-pinto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Dez 2007, 22:41

rs2000mk6 schrieb:

El-pinto schrieb:
die frage is, ob du nicht evtl auch noch einen Subwoofer dranhängen möchtest, an die beiden übrig bleibenden kanäle in gebrückter Form?

Fährst ne Limo oder Avant?


Er fährt Polo



Sry, hatte kurz kein Gehirn
in-flames
Stammgast
#10 erstellt: 26. Dez 2007, 13:28
Hi!

Welche HU hast du denn?
Das würde darüber entscheiden ob du aktiv trennen kannst,
die Eton kann das mWn nicht (bitte korrigieren wenn falsch),
und selbst wenn sie das könnte sind Potis doch immer mehr Schätzeisen
als etwas was man genau einstellen kann...

Hast du alle 4 Kanäle der Eton fürs FS oder soll ein Woofer mit dran?

Vorne wäre Platz für 3 Wege wie ich das jetzt verstehe.
Das RS würde ich mir sparen...

Wie sieht der Rest der Anlage aus?
Und welche Musik hörst du?

Ohne die Antworten zu kennen würde ich mal sagen
- Andrian A2
- Hertz HSK 163/165, je nachdem ob du 2 oder 3 Wege willst
- Rainbow Germanium
- Helix RS6

Cheers
Chris
pollox2001
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Dez 2007, 10:21
hallo!

hattest du das rs-audio an den serien-weichen?
wie war der einbau?
ich würde zu nem richtigen händler gehen und mir weichen anfertigen lassen, alles ordentlich verbauen, und du würdest deine anlage nicht wiedererkennen!!!

mfg, torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches FS im Polo?
steffer86 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Tieftöner für VW POLO GTI
Detrua am 17.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  2 Beiträge
High End für Anfänger?
Seth76 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
High end Frontsystem
Katanasound am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  11 Beiträge
High-End Frontsystem?
coolboy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  17 Beiträge
FS Polo 6N2
Mufflon8291 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  9 Beiträge
FS Einbauoptimierung Polo 6n
no_cry am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
FS für nen polo 86c
oliam am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Frontsystem Golf V GTI
BigWorm am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  3 Beiträge
Welches FS??
MrSuedpfalz am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen