High End für Anfänger?

+A -A
Autor
Beitrag
Seth76
Inventar
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 13:43
Hi,

brauche ja dringend ein Frontsystem für meine Xetec P4.
Möchte es in jedem Fall aktiv betreiben, Anfänger hin oder her.
Hatte bisher an folgendes gedacht:
HT: TopAs Soprano oder Carpower DT-284
TMT: Phonocar 02/737 oder 735

Da die Meinungen zu den Phonocars aber auseinander geht, ob der nun ein Kickbass oder TMT ist, zweifel ich ein wenig.
Und da ich nicht unbedingt ein Übergangs-FS haben möchte, sondern schon gleich was ordentliches, hatte ich nun Sachen von Exact in betracht gezogen. Oder das Radical-Audio, oder was feines Rainbow als Einzelkomponenten. Nur wie ist das mit dem Einbau? Gerade falls es der Scan Speak von Exact werden sollte, ist der Einbau doch bestimmt nicht einfach, oder?
Sollte man da lieber mal mit etwas unkompliziertem anfangen? Würde das ja zum ersten Mal machen.
Was haltet ihr von DynAudio? Und wie ist das mit Probehören, ist doch immer anders wenn es erstmal in einem Auto verbaut ist (im Gegesatz zu ner Schallwand), wie geht ihr da vor?
Oder habt ihr noch eine gute Idee speziell für die P4 geeignet?
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 12:58
*schieb, schieb*
carhififan
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 13:08
Die Phonocars als TMT würde ich den Exacts oder Rainbow in keinem Fall vorziehen. Das sind für mich reine Kickbässe für Spaß- und Pegel- Anlagen. Ich hatte da selbst mal ein Pärchen 2/737.
Mal ne allgemeine Frage, warum kaufst du die Einzelkomponenten (TMT und HT) nicht von einem Hersteller?Gibts ja nicht nur als Komplettkompos mit Weiche sondern auch einzeln. Z.B. Exact, Eton, Xetec, Rainbow.
Ich würde mal vermuten das das klanglich oft besser zusammen paßt und das "Würfelkomponenten" auch Glückssache sind.
Es sei denn jemand sagt dir hier er hat z.B. den DT mit dem und dem Exact TMT an der P4 und das paßt astrein.
Seth76
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 13:40
eben, hier hat z.B. einer den Carpower und den 737 zusammen an einer Audison. Und z.B. Andreas1968, der einem was sagen sollte, wenn man hier öfter ist und Klangfragen hat, verwendet einen 735 mit einem HT eines anderen Herstellers. Der Carpower hat mich besonders interessiert, weil er als sehr günstiger Geheimtip gilt. Der Soprano wurde mir empfohlen, allerdings vom Phonocar als TMT abgeraten.
Und es kann doch eine gute Kombo entstehen, wenn man sich einen genialen HT von X und einen genialen TMT von Y holt. So kann ein guter HT zu einem guten TMT kommen, wenn der eine Hersteller hier und der andere da nicht so optimal ist. Besonders wenn man es aktiv betreibt und auf die Weiche verzichten kann. Da ist man nicht so eingeschränkt und muss sich nicht mit Kompromisslösungen einzelnen Hersteller von Gesamtsystemen zufrieden geben etc.

Von welchem Hersteller ist mir mittlerweile schon gleich, kann ja auch gerne der gleiche sein. Nur klingen sollte es, und meine Preisvorstellungen haben sich auch schon ein wenig angepasst. War jetzt halt am Zweifeln wegen den Phonocars, weil die immer wieder unter dem Begriff Kickbass zu finden sind.
Suche nun etwas Hochwertigers, was sich gut verbauen läßt, zum Verstärker passt und ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Mein Händler hat mir Dynaudio empfohlen, aber eine 3-Wege-System traue ich mir nicht zu.
Hatte nun auch schon nach Radical Audio und dem Referenz-System von Audio-System geguckt. Aber mit dem Probehören ist das immer so eine Sache. Oder sind die Unterschiede in der Preisklasse nicht so groß, dass man sich einfach seinem guten Händler anvertrauen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Frontsystem?
coolboy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  17 Beiträge
High end Frontsystem
Katanasound am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  11 Beiträge
MB Quart QSF 216 Nano / High end?
PowerhouseD2 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  13 Beiträge
Reckhorn High End set CS-6
ruckzuck84 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  31 Beiträge
Welches FS für Polo GTI CUP EDITION ?high end !
Car-Hifi-spezialist am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  11 Beiträge
Welche "High-End" HT sollte man sich mal anhören?
SchallundRauch am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  22 Beiträge
Welche HIGH-END Marke ist euer Favourite in Sachen Klang ?
Letalor am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  80 Beiträge
der link für anfänger?
golf2-87 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
anfänger der hilfe braucht
octavia-hunter am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
Anfänger Tipps für Golf 3
uhlnull am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgwenq08290043
  • Gesamtzahl an Themen1.551.162
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen