Frontsysstem 8,7cm Mitteltöner

+A -A
Autor
Beitrag
bongolippe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 22:17
Hallo erstmal!

Ich suche hilfe für ein frondsystem... ich habe schon ein paar boxen kaputtbekommen...
Mein radio hat 50 Watt und ich möchte gerne in mein amaturenbrett boxen einbauen: ohne endstufe usw.einfach nur schöne boxen: auch ohne bass: nur mittel und hochhtöner.... Jetzt habe ich das problem,dass der mitteltöner nur 8,7 cm durchmesser haben darf: ist bei nem fiat punto leider so.... gibt es da komponenten systeme? also mittel und hochtöner einzeln? ich hätte nämlich gerne so einen tweater hochtöner
Finde aber einfach keinen mitteltöner mit 50 watt und 8,7 cm durchmesser....
Kann man auch einen lautsprecher mit mittel und hochtöner zusammen nehmen, eine frequenzweiche davor und dann einfach auf den nur die mittleren frequenzen draufmachen und sich zuzüglich noch einen tweater mit 50 watt kaufen??

Vielen Dank!
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 22:32
Dein Radio hat keine 4x50Watt.Eher so 4x15Watt.Kaputt bekommst du die weil du die Lautsprecher mechanich überlastest.Wenn du dei Radio laut machst wird das Signal unsauber und du bekommst alles kaputt!
Hast du noch 13er oder 16er Lautsprecher vorne?
bongolippe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 23:42
nein...die passen bei meinem auto nicht nach forne.... und da es schon älter ist möchte ichmich auch nichtmehr an die verkleidung der tür machen....
ist halt nen Fiat Punto!
suche halt so ein system für vorne und wüsste gerne wie und was ich da am besten mache!!
habe übrigents das pioneer 7900ub...

die boxen die kaputt sind haben glaube ich immer noch zuviel bass bekommen,obwohl es nur mittelund hochtöner boxen waren.... vielleicht sollte ich auch noch einen hochpass zwischenbauen ...


[Beitrag von bongolippe am 20. Jan 2008, 23:45 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2008, 22:09
Hi, es gibt schon einige LS, die mit der Leistung von einem Radio klarkommen, z.B. Diese aber 1. sind die vergleichsweise leise, wegen der geringen Fläche und 2. würd ichs an deiner Stelle ganz anders machen und die Türen verschandeln. Selbst wenn die Coaxe sehr gut für das Geld wären (ich kenne sie nicht), dann würde ich sie trotzdem nicht holen... Wäre einfach zu leise und der ganze Tiefton fehlt...

Mach doch mal bitte Bilder vom Einbauort und von deinen Türen.

Viele Grüße, Christian.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen Austausch Fiat Punto
KSE-fl0w am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
Frontlautsprecher
bongolippe am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  8 Beiträge
Fiat Punto 2 -> Hilfe
TimXtreme am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
Alle Boxen nur die "Mittel->Hochtöne"
silas am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  2 Beiträge
Serienmäßige Boxen Fiat Punto 2
Nerothnis am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Hochtöner Mitteltöner getrennte Verstärker?
vmax-rainer am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  11 Beiträge
Fiat Punto , welche Boxen??
BounderS am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
Frequenzweiche damit Mitteltöner kein Tiefton spielt?
vwPoloInGruen am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
Frontsystem für Fiat Punto
LordFrosti am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  14 Beiträge
Mitteltöner in Fiat 176 einbauen?
Likos1984 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen