Fiat Punto 2 -> Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
TimXtreme
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2004, 18:46
Hey Leute ich hab ein riesen problem:

Ich hab den punto bekommen und will jetzt eine halbwegs anständige anlage für nicht ganz so viel kohle einbauen...
Ich hoffe jetzt dass hier vielleicht welche sind die sich in diesem auto ein bisschen auskennen...

also ich habe ein normales MP3 Cdradio von sony gekauft mit 4*50W ausgangsleistung jetzt hab ich hinten die kleinen boxen ausgebaut und mir zwei JBL boxen mit 70W RMS hinten auf die Ablage gesetzt womit ich auch ganz zufrieden bin...
Jetzt fehlt es nur noch vorne und da kommen meine probleme ins spiel:
Wie breit sind die vorderen vorrichtungen?
Wie tief?
Welche boxen empfehlt ihr mir wenn ich keine endstufe einbauen will und das wichtigste wie bekomme ich etwas mehr gut klingenden bass ins auto (ohne woofer im kofferraum)?

und wie schließe ich die ganzen boxen an?

wär klasse wenn ihr mir hlefen könntet oder seiten kennt wo es darum geht!

Danke im Vorraus TimXtreme
Splash
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2004, 09:54
du hast vorne nicht sehr viel platz. zumindest im punto 2 nicht. aber wenn du speaker mit neodym-magneten nimmst oder solche, die den magneten auf der innenseite des woofers haben, gehts problemlos. ich hab rodek rc 164rp in meinem punto. klingen ganz schön gut. haben 16 cm durchmesser.

wenn du keine externe endstufe anschliessen willst, such dir unbedingt speaker mit einem hohen wirkungsgrad (grösser als 90db). es macht einen riesen unterschied, ob die speaker einen wirkungsgrad von 88 oder 92db haben. solange du sie nur mit dem werksradio anfeuerst. und die 4x50 watt kannst du gleich vergessen. da kommen in wirlichkeit höchstens 4x15 watt raus.

wenn du viel bass ohne subwoofer willst, musst du zwei tiefmitteltöner oder noch einen kickbass pro türe haben. dazu benötigst du aber ein doorboard, um beide speaker unterzubringen. ich bin momentan selbst auf der such nach einem passenden board (mag nicht mit gfk rumbasteln, wird am schluss viel zu teuer). falls du etwas finden solltest, kannst du es mir ja mitteilen. und türen dämmen! bringt bass, besseren klang und es dringt weniger lärm von draussen rein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat punto 87mm lautsprecher
Borkener am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  4 Beiträge
Frontsystem für Fiat Punto
Kismet am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  5 Beiträge
Frontsystem im Fiat Punto
visualXXX am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  9 Beiträge
Fiat Punto Grande aufrüsten
Hashashine am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
Serienmäßige Boxen Fiat Punto 2
Nerothnis am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Fiat Punto Anlage, Hilfe zum Boxeneinbau
mezzo-mania am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  17 Beiträge
einbaulautsprecher für fiat punto
basket129 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Lausprecher in Fiat Punto
tomx am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
Fiat Punto , welche Boxen??
BounderS am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
LS Fiat Punto
basti1 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976