Kratzen/Verzerren im rechten LS

+A -A
Autor
Beitrag
Kernspalter
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 22:47
Zurzeit habe ich folgendes system:
FORD KA

JVC 1000er Radio

Powerbass ES 6c Speaker

Hifonics Nemesis 2 kanal.


Wenn ich bestimmte Musik höre mit viel hochtönen (z.b. metal)

Verzerrt der rechte LS und fängt an zu stören bzw klingt unsauber und KRÄCHTS also Stimme Gitarre becken

Ich habe schon alles verusucht: Andere LS ,anderer AMP ,andere quelle (cd player) und immer wieder das selbe problem.

Im anderen auto mit serienRadio und Serien LS stört nichts bei selber Lautstärke.


Was kann ich nun tun?

habe leider kein geld für teuren Car hifi laden.
( ich war mal da und die meinten da hilft nur Neue 300€ LS und berechnete Frequenzweiche) abzocke?


ich weiss echt nicht mehr weiter udn habe shcon besitmmt 8 stunden diesem problem geopfert :-(.

Jemand eine idee?
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 22:53
Kommmt das vom Tiefmitteltöner oder vom Hochtöner ?


Kommt das auch, wenn du vom anderen Sitz aus hörst ?

Hört sich dann aufeinmal alles schlecht an oder sinds nur bestimmte Stellen ?
Dopolus
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2008, 23:06
Ich würde mal sagen, das ist einfach ein Einstellungsproblem. Wenn du die Anlage mal einmessen und dan einstellen würdest, dann wär das wohl um einiges besser.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 26. Jan 2008, 23:11
Türen gedämmt?
Dopolus
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2008, 23:25

Türen gedämmt?


Ist dein Auto rot?
Kernspalter
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2008, 23:25
tür gedämmt ,anlage wurde eingemessen. (bei pinknoise und normaler musik wie z.b. hip hop und techno hört man es so gut wie nie)



hört sich egal von welcher position aus schlecht an
Kernspalter
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2008, 23:26
es kommt hauptsächlich vom TMT also wenn man beides getrennt anhört nur TMT nur HT hört man es bei nur TMT am deutlichsten.

Es hört sich nicht alles schlecht an sondern nur bestimmte lieder/ abschnitte.


Kommt vllt jmd mit bissel ahnung aus Duisburg?

kenne im bekannten kreis keinen der sich damit wirklich auskennt und nochmal zu dem laden möchte ich nicht


[Beitrag von Kernspalter am 26. Jan 2008, 23:28 bearbeitet]
Dopolus
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2008, 23:30
Dann nimm doch den TMT mal raus, und gib ihm ein leises sauberes sinus Signal (Lautsprecher spielt "free Air"). Vielleicht einen langsamen sweep von 50Hz bis 100Hz.
Da solltest du dann KEINE mechanischen Geräusche hören können. Wenn doch, dann hast du ja dein Probelm.

Ansonsten ist es vielleicht clipping was du hörst?
Ist deine Endstufe vom Eingangspegel so eingestellt, dass dieser dem maximalen Ausgangspegels des Radios entspricht???
Kernspalter
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2008, 23:33
endstufe ist auf 50% eingestellt so das ich beim radio auf 30 von 50 etwas lauter musik habe.


aber das problem hatte ich beim anderen lautsprecher und beim anderen Verstärker auch also glaub ich nicht das der tmt kapput ist.

clipping glaube ich auch nicht würde dann ja bei beiden der fall sein
Dopolus
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2008, 23:40
Also bei mir hat früher auch der rechte eher verzerrt, da die linken Lautsprecher ja leiser gestellt werden um die Bühne mittig zu haben.

Vielleicht ist ja auch ein Pre Out von deinem Radio defekt. Steck doch mal die cinchkabel um. Den rechten kanal links und den linken nach rechts.
Ist dann das verzerren auf der anderen seite?

Ich tippe trotzdem einfach darauf, dass es eine Einstellungssache ist. Oder du verlangst einfach zu viel von deinen Lautsprechern. Vielleicht sind die schlicht am ende, bei dem signalmüll den die bei kreischenden gitarren abbekommen. Das macht eben nicht jeder Lautsprecher mit, ohne zu meckern.
Kernspalter
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jan 2008, 00:12
das mit dem chinch werd ich ausprobiern am radio, und auch noch das chinchkabel weil das nen wackelkontakt hat.


Zuviel kann ich nicht verlangen da es ja bei diesem lied mit serien auto und serien LS nicht verzerrt ^^
Dopolus
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2008, 00:17

Zuviel kann ich nicht verlangen da es ja bei diesem lied mit serien auto und serien LS nicht verzerrt ^^


Ich habe deine Anlage nicht gehört, daher möchte ich darüber nichts sagen.

Aber ich habe schon werksanlagen gehört, die um einiges besser abgestimmt waren, als 400€ Frontsysteme, die über eine Endstufe liefen.
Man kann mit falscher Einstellung echt eine Menge versauen.
Ich behaupte nicht, dass das bei dir zwingen der fall ist. Aber nur weil es auf einer Werksanlage nicht verzerrt, heißt das nicht, dass bei dir alles ok ist.

Aber vielleicht liegt's ja auch an den cinchkabeln bzw pre-outs
Kernspalter
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jan 2008, 18:41
Kabelbruch in der tür .


Thread kann geschlossen werden ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher kratzen/verzerren beim Bass
NameLesS92 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  21 Beiträge
Neues FS? LS fängt an zu kratzen.
no_cry am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecher kratzen bzw. knistern
NetAppi am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  9 Beiträge
16er TMT verzerren im Mitteltonbereich
gad300 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  17 Beiträge
Verzerren des Frontsystems
chaosss am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  4 Beiträge
Hochtöner Rainbow Germanium verzerren!
Käfer61 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  23 Beiträge
Lautsprecher verzerren/knarzen/ballern
Hofer280 am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
Hochtöner "kratzen" ab ;)
speedcore am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  15 Beiträge
Lautsprecher kratzen!!
Maxxx am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  5 Beiträge
Magnat Autolautsprecher verzerren
Xaero am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035