Bull-Audio SW-12 aufeinmal extremst leise

+A -A
Autor
Beitrag
Bennomat
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 17:23
Hallo leute,
ich habe in meinem KR ein Bull SW-12 an einer Soundstream endstufe gehabt. die angegebenen 240Wrms der Soundstream hat den bull richtig auf touren gebracht.
dann hab ich eine Carpower 1502 angeschlossen und es kahm fast kein bass aus dem sub. hab alles auf anschlag nach und nach aufgedreht (gain + bass auf +12db) und auch an der HU alles voll aufgedreht und dann kam ein minimaler bass raus (natürlich nicht schön).
also dachte ich, dass die carpower kaputt iss. habe dann 2 pioneer regallautsprecher angeschlossen und diese spielten einwandfrei, auch im brückenmodus.
heute haben toto1988 und ich den bull an seiner F2-500 angeschlossen und trotz seeehr großer leistung der F2-500 war das ergebnis sehr schlecht (nur seeehr wenig bass).
also testeshalber nochmal die Carpower an seinen xion-800 angeschlossen, dies funktionierte einwandfrei.

jetzt meine frage: wie kann es sein, dass ein sub aufeinmal solche erscheinung aufzeigt? ich dachte schon an eine zu große isolation irgendwo zwischen anschlussterminal und dem chassi. möchte den bull aber nicht aufschrauben, weil wenn ich den kassenzettel find tausch ich den um.

trotzdem interessierts mich ungemein, warum der solche spaseteln macht.

ich hoff ihr könnt mir helfen, gruß, Benni
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 11:48
man dreht auch nicht alles voll auf !!!
bass boost auf 12db alles voll aufdrehen da kannste mehr schrotten als testen.
Aber vieleicht ist er noch heile,kratzt der sub haste mal die Spule gemessen,den Sub mal an ne andere Endstufe anschliessen.
Bennomat
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 15:19
erst lesen, dann schreiben!
der bass lief schon an ner anderen stufe!
messen issne gute idee, ich frag n kumpel mal, ob er ein multimeter hat.

(das membran lässt sich auch ganz normal reindrücekn und kommt in ursprungspositon wieder zurück ;))
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 15:40
ja davor!!!Ich hab schon richtig gelesen

Bull Subwoofer an Soundstream geht,danach an der Carpower Subwoofer geht nicht
also nochmal an die Soundstream anschliessen oder an eine andere Endstufe.
Bennomat
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 16:21
hing schon anner f2-500;)
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Feb 2008, 18:01
na dann wird der Woofer woll hin sein
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2008, 18:09
Loudness beim Radio auf on ?
Chinchkabel überprüfen , bei Brückbetrieb muss man da manchmal anderes stecken. Schau mal in der Anleitung oder probier direkt mal eine Chinchsteckkombinationen (komisches Wort )aus...
kapu
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2008, 18:54

blackkurgan schrieb:
haste mal die Spule gemessen



Wie macht man das?
Bennomat
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Feb 2008, 20:29

kapu schrieb:

blackkurgan schrieb:
haste mal die Spule gemessen



Wie macht man das?


einfach ihn den OHM-Messbetrieb und dann guggen, wie groß der Widerstand ist.

es ist definitiv der bull der schrott ist, aber ich will ja wissen was bzw wie sowas sein kann.
kapu
Stammgast
#10 erstellt: 04. Feb 2008, 21:43

Bennomat schrieb:


einfach ihn den OHM-Messbetrieb und dann guggen, wie groß der Widerstand ist.

es ist definitiv der bull der schrott ist, aber ich will ja wissen was bzw wie sowas sein kann.


Wenn da nichts angezeigt wird, kann man den Sub dann wohl wegschmeissen? Oder gibts da noch Rettung? Löten oder sowas?
Bennomat
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Feb 2008, 21:51
also normal wären etwas knapp unter 4 Ohm. durch einen schlechten kontakt wird der wert größer. unendlich groß ist er aber nicht, weil sonst würde ja garnichts rauskommen.
werd morgen von der arbeit ein multimeter mitnehmen.

gruß, Benni
Bennomat
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Feb 2008, 09:37
gerade nachgemessen:
3,5 - 3.75Ohm leicht schwankend.
durchaus normale werte
ich ruf heut mal bei "bull-audio" an.
hat sonst noch von euch jemand ne idee?
Bennomat
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Feb 2008, 22:17
so, heute nicht dazu gekommen bei bull anzurufen, weil die so schlechte erreichbarkeit haben, aber morgen
war heut auch im media-markt und hab nachgefragt, wird wahrscheinlich relativ unproblematisch, garantie hab ich ja noch drauf, die schicken den ein und ich bekomm n neuen. dass ich die ovp nicht hab sei anscheinen auch nicht schlimm. ich hoff nur das stimmt so, wie die nette dame mir das gesagt hat.
die schlechte nachricht dabei: ich muss diese zeit (2-3Wochen?!) ohne sub rumfahren *heul*
da muss ich mir noch was einfallen lassen
soweit der stand der dinge
Bennomat
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Feb 2008, 16:50
sooo, neuen subwoofer direkt beim umtausch bekommen, der wird jetzt erstmal schön eingespielt.
der "fachmann" von bull-audio konnte mir jetzt auch nicht weiterhelfen, hat auf die schwingspule getippt (verschmort).
weis jetzt aber auch nicht, ob ich dem glauben schenken darf.
tja, ich hab meinen neuen und hoff dass der jetzt bis zum nächsten Woofer hält^^

gruß, Benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alpine oder bull audio
brigada1990 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  8 Beiträge
2x Bull Audio ESW -12 im Kofferraum ?
Blackwulf am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  14 Beiträge
BULL AUDIO 6x9 Triax
bullstar am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  10 Beiträge
Bull Audio CS-650.75 Testbericht.
Blackstar89 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  14 Beiträge
fragen zu bull audio compo
etzi83 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  13 Beiträge
Helix Dark Blue 4 + Bull Audio Sub
black.archer am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  5 Beiträge
Gehäuse für 16er Bull Audio Coax?
Hippie-Killer am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Bull Audio CS-650.75 Corsa B
Mitos am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Bull Audio cs-650.67 an verstärker ?
jojojokl am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  5 Beiträge
Bull Audi 13cm defekt!
hennhh am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen