frequenzweiche?

+A -A
Autor
Beitrag
andy2703
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 15:10
hy
ich mal eine frage ich hab mir hochtöner über eine frequenzweiche beim autoradio angeschlossen was alles auch super geht hab jetzt nur das problem das ich auf der endstufe keinen strom mehr habe was zu folge hat das meine subwoofer´s nicht mehr gehen.
hab bei der weiche allerdings einen anschluss für die hochtöner und einen für den woofer den ich aber nicht angehängt habe kann das sein das ich deswegen keinen strom habe , soll ich sie dazu anhängen bringt das was oder nicht?
hoffe es kann mir jemand helfen weil ich schon schön langsamm verzweifle!!!
danke jetzt schon mal Lg. Andy
Hoerer_von_musik
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 16:54
Naja also das FS sollte auch laufen, wenn du keine TMTs dran hast. Zumindest lief es bei mir so.

Und du hast jetzt nur Hochtöner, aber keine TMTs und dafür aber nen Bass oder wie soll ich das verstehen. Die TMTs brauchst du aber auf jeden Fall, weil der Sub ja nur für wirklich tiefe Frequenzen ist, der HT wie der Name schon sagt für hohe Frequenzen also min 2 kHz ist.
Und du hast jetzt das FS direkt am Radio und an den VVs noch ne Endstufe für den Sub? Und wie ist das FS eigentlich jetzt verkabelt?
andy2703
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 00:49
ich hab einfach den autoradio heraus genommen hinten wo die kabelanschlüsse sind rechts und links durch geschnitten und einfach an die weiche gehängt.
das TMT da hab ich ganz ehrich gesagt keine ahnung was damit gemeint ist, im auto gehen alle boxen nur die subwoofer´s und die endstufe nicht aber die hochtöner und die standard boxen(was in meinen mazda original eingebaut sind)gehen alle. glaube aber persönlich das ich die sub. dazu hängen muss weil wenn ich jetzt laut aufdrehe dann kracht in den normalen boxen alles weil da der bass von da rauskommt.
lg Andy
Hoerer_von_musik
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 23:07
Sag doch einfach ma was du hast. Ich blicke das nicht ganz so.

Hast du dir nur Hochtöner und Frequenzweichen gekauft und die großen LS (Tief-Mitteltöner (=TMTs)) in der Tür sind noch original? Hast die LS-Kabel am Radio durchgeschnitten, dann die Frequenzweiche rein, daran dann die LS in den Türen und die Subwoofer gehängt und vor die Subwoofer noch ne Endstufe?? Aber hat die Endstufe net Cinch-Eingänge?

Hm ich blicks echt net so recht.
andy2703
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 00:38
ja genau, ich hab mir nur die hochtöner und die weiche gekauft. Die TMT sind noch original. und genau so hab ich es gemacht bis auf das, das ich die subwoofer´s und endstufe noch nicht angehängt habe, weil ich nicht weiß ob ich das machen soll. Hab die endstufe mit 4 chinch am autoradio angeschlossen.
Le_Pulsar
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 01:45
Bahnhof
Scarab770
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2008, 14:23
Also guck mal hier bevor du dich noch grillst

: http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
andy2703
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 01:22
hy leute

danke für eure hilfe aber ich werk jetzt schon seit ca 3 wochen daran hab gerade so eine wut bekommen und alles heraus gerissen .
@ scarab danke für den link ich habs genau so gemacht wie bei bsp.: 1 hat auch geklappt nur wenn ich bis zur hälfte aufgedreht habe ist zwar das lied noch weiter gelaufen hab aber keinen ton mehr gehört.
jetzt hab ich alles weg gegeben und meine endstufe geht auch wieder

aber danke nochmal auch dir hoerer von musik
mfg. andy
Scarab770
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 10:39
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner defekt - fehlende Frequenzweiche
Vril am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  23 Beiträge
Frage zur Frequenzweiche!
michi87 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  15 Beiträge
Hochtöner werden nicht angesteuert. Frequenzweiche defekt?
speedsterpro am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
Frage zum Anschließen der Hochtöner
tomtom1610 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
Helix Blue 62 Frequenzweiche defekt (Hochtöner)
IchwillnurdieSuchfunktionbenut am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Was hat mein Hochtöner?
largpack am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  12 Beiträge
hochtöner ohne weichen geht das?
day_and_night am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  10 Beiträge
Frequenzweiche Muss oder Nicht
Jens987 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  5 Beiträge
Was für eine Frequenzweiche brauche ich für verschiedene Lautsprecher?
ioerw am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  10 Beiträge
Frequenzweiche
kaladze am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478