Bitte Hilft Mir Suche Eine Gute Endstufe Für Hifonics LS TX 6.2 C

+A -A
Autor
Beitrag
bigo1987
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2008, 04:22
Also in vielen artikel habe ich gelesen das die hifonics nicht so viel bringt wie es ihre test's sagen.
ich habe mir auf der motorshow in essen die hifonics 2 wege TX 6.2 C gekauft und habe sie auch schon in meinem passat 3b Kombi eingebaut nun finde ich das es nicht reicht und ich will mehr also lauter mehr bass und guten klang ich habe die LS bis jetzt nur ans radio angeschlossen und das bringt nichts finde ich da könnte ich auch die vw LS derinen lassen können wäre finde ich das gleiche bei raus gekommen
nun habe ich 300 euro zuviel auf meinem konto und die will ich in eine gute endstufe investieren ich habe mich bei ebay umgeschaut und habe auch schon manche auktionen verpasst wollte mir ne eton pa ... 4 kanal hollen aber da war einer schneller als ich


meine frage an euch ist welche endstufe soll ich mir für dieses system hollen die endstufe kann auch gebraucht sein hauptsache die macht aus meinen LS das was ich haben will...

ich habe von den LS 2 packete geholt also vorne an den türen und hinten an den türen

Bitte Hilft mir freue mich jetzt schon auf eure antworten
geithain
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 05:55
auch wenn das jetzt böse klingt. bei hifonics lautsprechern ist es fast egal welche endstufe dadran hängt. nimm etwas was leistungstechnisch zu den ls passt. warum nicht zb etwas von hifonics.

die endstufe macht nur ein quentchen in der klangkette aus. besser als mit dem radio wird fast jede stufe für dich klingen. etwas mehr leistung lässt das ganze schon deutlich ungestresster klingen.

schau mal nach einer älteren hifonics zx4400 sollte gebraucht um 100 zu bekommen sein. man mag sagen was man will.. ich hab auchnoch eine davon. leistung haben sie und die miesesten sinds auch nicht.

mfg
asx15x2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2008, 11:57
Die Hifonics Olympus ist eine gute 4 Kanal Wahl und du könntest aktiv betreiben. Sie ist sehr preiswert zu bekommen und jeden Cent wert
tom999
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2008, 12:52

bigo1987 schrieb:
wollte mir ne eton pa ... 4 kanal hollen aber da war einer schneller als ich



Jo, die würde ich auch vorschlagen, Türdämmung und stabile TMT-Halterung machen 50 Prozent vom Endergebnis aus... Ohne diesen Aufwand kannst dir das Geld sparen...

Warum brauchst du eigentlich hinten nochmal das gleiche System?
bigo1987
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2008, 18:31
ich habe mir mal sagen lassen das die hifonics tx6,2c richtig gute LS wären und da ich einen passat 3b Kombi habe und die in den hinteren türen keine LS waren habe ich die hifonics 2 mal rein gebaut also hinten und vorne


also jungs ich bedanke mich hertzlich bei euch und ich will ein endergebniss was sagt ihr

hifonics zx4400
hifonics Olympus
oder Eton PA ...

was sagt ihr für welchen soll ich mich endscheiden
tom999
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2008, 20:29
Eton oder Olympus XI
CAW258
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2008, 21:55

bigo1987 schrieb:
ich habe mir mal sagen lassen das die hifonics tx6,2c richtig gute LS wären und da ich einen passat 3b Kombi habe und die in den hinteren türen keine LS waren habe ich die hifonics 2 mal rein gebaut also hinten und vorne

hifonics zx4400
hifonics Olympus
oder Eton PA ...


Also die LS Hinten solltest du Lieber weglassen! Den die meisten Lieder wurden in Stereo aufgenommen, daher würden die LS von Hinten nur ganzen Stereo klang zerstören!
Versuch mal die LS Als Doppelkompo vorne ins Doorboards einzubauen!

MfG


[Beitrag von CAW258 am 24. Feb 2008, 21:58 bearbeitet]
geithain
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2008, 20:01
nun hat nicht jeder lust und erfahrung doorbords zu bauen wenn schon orig einbauplätze vorhanden sind.

ich für meinen fall tendiere immer dazu wenn auchnoch auf einen bass verzichtet werden soll, die hinteren einbauplätze zu nutzen und das ganze so zief zu weichen das es als reiner zusatz im tiefton mitläuft. mit einer hifo zx4400 stufe lässt sich das zb sehr einfach und gut realisieren.

mfg
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 26. Feb 2008, 20:29
Ich würde die Türen gut dämmen und dann geht auch was.Als Verstärker kannste auch mal bei Carpower schauen.Ich würde min.2x70Watt RMS drauf geben.Besser mehr!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics WR 6.2 C
joejack am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
ESX SE - 6.2 C Einbau
dege90 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Hifonics ATS 6.2 T
T_Hirsch am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Hifonics Atlas AS 6.2 Ci
Nitr0r am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Größe des resonanzkörpers für hifonics zs 6.2
*Muller* am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  5 Beiträge
Suche Hifonics Wr 5.2 c Hochtöner
Epiphonelespaul am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
hifonics anlage für Golf3
tobi85 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht zu "Hifonics Warrior HCX 6.2 W"
FordFocus am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  10 Beiträge
DRINGEND Rodek RC 6.2 BITTE
TimTaler am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  11 Beiträge
Suche gute 13cm LS
Konni_ am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen