Suche GUTEN Subwoofer für 30 L BR Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
mochico
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:07
Hi, kann mir jemand einen sehr guten Subwoofer für ein 30 Liter BAssrefelex Gehäuse empfehlen ?? Preis ist mir ziemlich egal, es soll halt was gutes sein...


Danke vorab, Stefan
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:55
Hast du max 30 Liter Platz oder ist das Gehäuse schon gebaut ? Wenn ja, Port noch veränderbar ?

Was für eine Endstufe ? Musikrichtung grob ?
mochico
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2008, 14:38
Also, das Gehäuse ist schon festgelegt bzw. schon gebaut, Port ist auch nicht veränderbar, bei der Musik gehts eher Richtung Electro-House und Hardstyle. Endstufe wird dann am Bass angepasst, das ist der einzige Vorteil, die hab ich noch nich

mfg
worapp
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:45

mochico schrieb:
Also, das Gehäuse ist schon festgelegt bzw. schon gebaut, Port ist auch nicht veränderbar, bei der Musik gehts eher Richtung Electro-House und Hardstyle. Endstufe wird dann am Bass angepasst, das ist der einzige Vorteil, die hab ich noch nich

mfg



Wenn das Port nicht veränderbar ist muss du die Größe vom Port auch angeben. Damit sinkt die Auswahl aber erheblich...

Oder du machst dass Port zu - denn mit 30l Geschlossen hast du eine viel größere Auswahl!


[Beitrag von worapp am 19. Mrz 2008, 15:46 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:42

mochico schrieb:
Also, das Gehäuse ist schon festgelegt bzw. schon gebaut, Port ist auch nicht veränderbar, bei der Musik gehts eher Richtung Electro-House und Hardstyle. Endstufe wird dann am Bass angepasst, das ist der einzige Vorteil, die hab ich noch nich

mfg



Dafür sollte dann sowieso eher ein geschlossenes Gehäuser her.
mochico
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:21
aber ich hab jetzt nunmal ein BR gehäuse, es muss doch einen Woofer geben der mir das Musik Hören versüßen kann oder net ?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:32
Also aus einem Bassreflex-Gehäuse ein geschlossenes zu machen ist keine Kunst

Einfach ne Holzplatte über's Loch und das Ganze mit Silikon abgedichtet...fertig.
Dann hättest du erstens viel mehr Auswahl in Sachen Chassis und zweitens wäre das Gehäuse für deine Musikrichtung passender.


hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:38
Klar, geschlossen ist hier kein muss. Wann muss man überhaupt geschlossen nehmen ?


Hast du den Kreisausschnitt schon drin ? Ich würd jetzt einen 10er oder 8er Subwoofer erstmal generell vorschlagen und da wirds auch schon nicht so leicht wegen dem Volumen und dann kommt noch der Port hinzu, der schon fertig ist. Da kann man leider nicht was passendes abstimmen sondern muss dann damit leben... beknackt

Aber okay. In 30 Liter Bassreflex kann klappen bei passendem Port:

Digital Designs 1508
Eton 8-710/37 HEX
Audio System HX08SQ
JL Audio 8w3v3
u-Dimension RM 208 SL
...
...
Audio System HX 10SQ
Peerless Resolution 10
Hertz HX 250
Peerless XXLS10 CW
Eton EC 10/800
...
...

Wie gesagt, wenn der Port nicht passt, dann ist das ganze für den Arsch.
mochico
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:26
ist ein Ausschnitt für einen 30er Woofer schon drinnen :'(
brmlm
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:23
was hat du den nun für einen port?
sonst würd ich mal einen hertz hx300D vorschlagen!
ja mit D, der braucht angeblich weniger volumen als der normale!
mochico
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:31
was heisst den Port ??
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:00
Bassreflex-Port....das Loch im Gehäuse, durch das die Luft strömt
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:03
Selbst der Hertz kommt nicht ordentlich in 30 Litern zurecht...
In 30 Litern nen 30er vernünftig betreiben wird nen ziemliches Unding.
Kannst du denn nicht einfach noch ne neue Frontplatte aufsetzen?
mochico
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mrz 2008, 08:22
nicht wirklich, die Kiste hab ich so gekauft und wie is schon gefilzt...was haltet ihr denn von dem hier ?

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem
mochico
Stammgast
#15 erstellt: 20. Mrz 2008, 08:50
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Mrz 2008, 09:06

mochico schrieb:
nicht wirklich, die Kiste hab ich so gekauft und wie is schon gefilzt...was haltet ihr denn von dem hier ?

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Kenn den Sub nicht...wie kommst du gerade auf diesen? Weil "1250 WATT" dabei steht?
worapp
Inventar
#17 erstellt: 20. Mrz 2008, 10:01

mochico schrieb:
nicht wirklich, die Kiste hab ich so gekauft und wie is schon gefilzt...was haltet ihr denn von dem hier ?


Warum machst du das Port (BR-Rohr) nicht einfach zu und baust dir einen Hertz ES 300 ein - der passt dann bei 30l geschlossen.

Aber mal im Ernst: Warum kauft man einen Woofer nach Gehäuse und nicht ungekehrt?
hg_thiel
Inventar
#18 erstellt: 20. Mrz 2008, 11:46
Frag doch am besten den Verkäufer ob der Infinitiy in deine Kiste passt. Ich bin mir sicher, das er ja sagt.
worapp
Inventar
#19 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:13

hg_thiel schrieb:
Frag doch am besten den Verkäufer ob der Infinitiy in deine Kiste passt. Ich bin mir sicher, das er ja sagt.


lol, sag sowas nicht - vielleicht nimmt ers ja ernst
mochico
Stammgast
#20 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:40
wegen dem infinity, ich hab nur gefragt ob der geht weil er 300 watt sinus hat und weil er schön ist...

wie mach ich das gehäuse denn zu ?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:43

mochico schrieb:
wegen dem infinity, ich hab nur gefragt ob der geht weil er 300 watt sinus hat und weil er schön ist...

wie mach ich das gehäuse denn zu ?


Nach Schönheit kannst du in deinem Falle wohl NICHT kaufen, da die Auswahl sowieso schon sehr sehr stark begrenzt is!
mochico
Stammgast
#22 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:02
ich hab mal meinen alten MAc Audio Reflex 300 getestet, so verkehrt spielt der garnit in dem Gehäuse da das original Reflex 300 Gehäuse auch nicht größer als 30 L ist...halt nur eine geringe Leistung von gerademal 240 W Sinus
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:19
Ein Subwoofer-Chassis hat keine Leistung, es VERTRÄGT Leistung.

Und wenn's dir gefällt, dann lass es doch einfach so!
mochico
Stammgast
#24 erstellt: 21. Mrz 2008, 08:12
ich meine damit das es die Leistung verträgt, sorry werd mich klarer ausdrücken ^^

Wie gesagt wenn ich wüsste das der Infinity mit dem Volumen klar kommt würd ich den natürlich vorziehen...
worapp
Inventar
#25 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:05

mochico schrieb:
ich meine damit das es die Leistung verträgt, sorry werd mich klarer ausdrücken ^^

Wie gesagt wenn ich wüsste das der Infinity mit dem Volumen klar kommt würd ich den natürlich vorziehen...



Es gibt aber viele bessere Woofer als den Infinity die mit 30l geschlossen zu Recht kommen...
mochico
Stammgast
#26 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:07
dann sag mir welche das sind und ich versuche das Gehäuse zu schließen, der 30er Auschnitt bleibt jedoch ^^
worapp
Inventar
#27 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:30
Schau dir mal einenen Hertz ES 300 oder einen Helix Deep Blue 12 an - die spielen beide perfekt in 30l gg.
tom999
Inventar
#28 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:37
Exact psw 308
worapp
Inventar
#29 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:46

tom999 schrieb:
Exact psw 308


stimmt - den hab ich natürlich vergessen - ein leckerbissen
schollehopser
Inventar
#30 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:57
Peerless XXLS12..je nach laststabilität home,CW oder AL....
hab den AL in 35 Litern geschlossen..Tiefgang und Kick ist sehrgut, die Schnelligkeit ist perfekt und die Präzision ist auch super...geht auch schon in 25 Litern geschlossen sehr gut ..bei 35 Litern wär BR möglich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR Gehäuse für Rainbow SLX
Marc_1006 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  18 Beiträge
Subwoofer Alpine SBE-1243 BR
street-performance am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung für guten aktiven Subwoofer
Lindi am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer für 30,6 Liter Gehäuse gesucht
pezi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  24 Beiträge
TMT in BR Gehäuse, wer hat erfahrung ?
R@/eR am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
Suche Subwoofer
Dave0070 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  38 Beiträge
Subwoofer ausm Kofferraum raus, dafür Heckablage?
danieloverhaus am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  11 Beiträge
Suche passende Kickbässe für kleines Gehäuse?
DER-KONDENSATOR!!! am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  8 Beiträge
subwoofer fullrange betreiben?
Simon.S am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  13 Beiträge
Welches Gehäuse für 2x 38cm Kicker S15l7?
*Dj_Deluxe* am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304