Subwoofer ausm Kofferraum raus, dafür Heckablage?

+A -A
Autor
Beitrag
danieloverhaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2011, 18:32
Hallo, ich fahr ein Honda Civic Coupe habe derzeit diese Anlage verbaut:

Audio System Radion 130
an Next Q12
und für hinten einen Atomic Quantum 10 im selbstgebauten Gehäuse(vernünftige Platzeinsparung) ca 30-40 l..
an einer Eton 1502

Allerdings werd ich auch älter und brauch nicht mehr unbedingt die 20kg schwere Basskiste im Kofferaum, mal abgesehen vom Platz.
Jetzt meine Frage, in der Hutablage(fest verbaut aus Metall) waren alte 6x9 Lautsprecher verbaut, gäbe es dafür eine vernünftige Alternative um zumindest ein wenig, wenn auch nur Kick-Bass rauszuholen, Endstufe wäre dann die Eton ?
Ich weiß ja was viele von Hutablage halten, aber für richtige Musik reicht mir meine Anlage zuhause
Danke schonmal, Gruß Daniel!


[Beitrag von danieloverhaus am 17. Apr 2011, 18:34 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 18:38
Bitte nicht in die Hutablage.
Reserveradmulde ist dafür besser geeignet.
Eventuell kleineres geschlossenes Gehäuse, 40 Liter finde ich für einen 25er schon viel.
Leider finde ich keine TSP für einen Gehäusevorschlag.
danieloverhaus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 18:44
ja das gehäuse ist deshalb so groß gewählt worden um genau zwischen die beiden hinteren Radhäuser und vor die schräge der Rücksitzbank zu passen und natürlich damit die tiefe des Subs noch passt .. naja wie gesagt der soll jetzt raus, in der Reserveradmulde liegt das Reserverad wird da auch denk ich mal bleiben
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2011, 18:50
So verliebt in Dein Reserverad? :-)

Scherz beiseite, entweder raus oder in die Reserveradmulde.
Hast Du die Türen vorne gedämmt und vernünftig eingebaut?
Wenn das gemacht ist reicht die eventuell der Bass und kannst auf den sub verzichten.
danieloverhaus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2011, 19:05
ja die Türen vorne sind vernünftig gedämmt, allerdings wie gesagt nur das 130er System von Audio System drinne da ich nicht unbedingt an der Tür herumflexen wollte ;). Gibts wirklich keine Möglichkeit da was halbwegs gescheites in die Hutablage zu bauen, wie gesagt vorher waren da die Standardlautsprecher drin und bis zu ihrem Ableben hörte es sich auch recht Ok an.
lara2
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2011, 19:24
Bin mir nicht sicher aber ich glaube Tangband hat Ovale Subs oder tt im Abgebot muss gleich mal googlen ob die evtl. Free Air tauglich sind.
lara2
Stammgast
#7 erstellt: 17. Apr 2011, 19:38
tangband W69 1436 mit nem kleinen geschl. Gehäuse drunter könnte was bringen oder ein TT aus nem 2 Wege System als Sub Unterstützung abgetrennt., dann Free Air.( In der Grösse 6x9.
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 23. Apr 2011, 01:16
Fußraumsub und Woofer in Seitenverkleidung sind die klassischen Versionen, allerdings auch etwas aufwendiger. Von den Heckablagenspielereien würde ich abraten, lieber einmal vernünftig bauen.
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2011, 01:28
hallo

aus der hutablage wirst du keinen gescheiten bass zaubern !

nen gescheites gehäuse beifahrerfussraum mit knapp 20 liter und nen sinnvoller 8 oder 10 zöller dann geht das auch sehr nett

den atomic kannst du also meiner meinung nach behalten wenn es dieser hier ist

http://www.carhifi-n...viewthread&tid=29205

der sollte in 15 liter geschlossen laufen , einbaugüte in 15 liter Qtc 0.518

Mfg Kai
Punto-driver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2011, 17:39

Audiklang schrieb:
hallo

aus der hutablage wirst du keinen gescheiten bass zaubern !

nen gescheites gehäuse beifahrerfussraum mit knapp 20 liter und nen sinnvoller 8 oder 10 zöller dann geht das auch sehr nett

den atomic kannst du also meiner meinung nach behalten wenn es dieser hier ist

http://www.carhifi-n...viewthread&tid=29205

der sollte in 15 liter geschlossen laufen , einbaugüte in 15 liter Qtc 0.518

Mfg Kai


Ein Seitenteilsubwoofer würde es doch vielleicht aucht tun?!?

Ein Ali in 15 Litern oder ein anderer 10 Zöller, vielleicht geht ja auch irgendetwas unter den Sitzen (gibt ja diese Flat Dinger...)

VG
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2011, 17:46
hallo

seitenteil ja aber nicht im kofferraum sondern neben der hinteren sitzbank !

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heckablage stört Subwoofer warum?
dj-dragonfly am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  19 Beiträge
Heckablage oder Holzbrett
phate1986 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  8 Beiträge
Heckablage
saxo_matz am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  8 Beiträge
Heckablage mal anders
einmalmartinsein am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  6 Beiträge
Das leidliche Thema Heckablage #2
Fraktale-Skalierung am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  8 Beiträge
Heckablage adee...aber trotzdem ne frage...
Audi80Sound am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  73 Beiträge
Anordnung Heckablage
Brummel am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 16.03.2003  –  9 Beiträge
Fragen zu Subwoofer, Heckablage, Endstufe, Kabel...
skull_crossbone am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer im Kofferraum
Brad_Pete am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  13 Beiträge
Kofferraum dämmen wegen Subwoofer
bingo5 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen