Das leidliche Thema Heckablage #2

+A -A
Autor
Beitrag
Fraktale-Skalierung
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2005, 21:24
So, weil das ein anderes Thema ist, habe ich mal ein zweites Topic aufgemacht.

Und zwar geht es mir darum, dass es das beste ist, wie ich es oft hier auch schon gelesen habe, ein Subwoofer im Kofferraum und ein gutes Frontsystem für guten Klang im Auto zu haben.

Heckanlagen sollen schlecht klingen. Kann ich auch bestätigen.

Meine Frage wäre jetzt, ob man denn Tieftöner in der Heckablage mittels Frequenzweiche zu Subwoofern umfunktionieren könnte. Also nurnoch Frequenzen unter 100, 90, 80,... Hz durchlassen.
Denn die tiefen Frequenzen sind ja nicht ortbar "allgegenwärtig" und durchdringen auch alles im Auto.
Deshalb kann ein normaler Subwoofer ja auch im Kofferraum gut untergebracht werden.

Ob die tiefen Frequenzen aus dem Kofferraum kommen, oder von der Heckablage, dürfte dann doch keinen großen Unterschied mehr machen, oder?
Sagt mal bitte eure Meinung dazu.

Aso. Und LS sind Rainbow SLX 265

Da ich das Auto nichtmehr sehr lange fahre, vielleicht noch 2 Jahre, soll das quasi eine Übergangslösung sein.
Viel Geld will ich hier nichtmehr investieren.
Im nächsten Auto dann
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2005, 21:26


*ohne Worte*


[Beitrag von derboxenmann am 22. Apr 2005, 21:27 bearbeitet]
Fraktale-Skalierung
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2005, 21:38
ich hatte schon überlegt, ob ich es schreibe oder nicht
Das Bild hab ich schon öfters gesehn.

Ich habe auch entsprechende Vorkehrungen getroffen. Da ist alles fest und stabil. Auch, wenn man bei einem Unfall nichts ausschließen kann.
Bitte keine weiteren Antworten zum Thema Unfallgefahr, habe mir einige Topics hier zum Thema Heckablage durchgelesen und weiß um die Gefahren.
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2005, 21:41
Wie hast du des denn gesichert? Rein interessehalber - wie du siehst hat die Stahlkonstruktion der Halterung für die Rückbank auch versagt... Die muss dann schon verschraubt sein...

Wenns billig sein soll und einfach nur laut, dann hol dir beim Pollin 4 von den 20er Bässen... die Kenford wasweiß ich... die haben wir mal aus Spass in ne Ablage geschraubt (ist schon lange her) da kam mächtig Baddabumm raus!!! und das für 40€ ... einwandfrei *g*
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2005, 21:53
um mal BTZ zu bleiben:

das tiefe frequenzen nicht ortbar sind ist richtig. allerdings nur bis 80Hz. wenn du hinten kicker laufen lässt, wirst du das total hören!!

gegenfrage: WARUM willst du das machen? sind die "woofer" (marke?) so gut? warum verbaust du sie nicht vorne? in der türe oder als fußraumsub...

DAS wäre SUPER!!!
Fraktale-Skalierung
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2005, 22:05
thx erstmal. Also Marke steht oben, sind 2 Rainbow 265 SLX. (16,5 cm) Vorn passen nur 13er.
Würde dann ja quasi mit dem Vorschlag oben vorn noch gute 13er einbauen und wenn das funktionieren sollte eben die 265SLX als Subwoofer nutzen.

Sonst müsste sehr viel umgebaut werden, in der Tür selber würden die vielleicht nichtmal mit basteln ohne eine andere Türverkleidung reinpassen, da kommt sich alles mit dem Fenster/Fenstermechanismus in die Quere.
Und wir oben gesagt, lohnt es sich nichtmehr, hier viel Geld auszugeben, da ich das Auto nichtmehr sehr lange fahren werde.

Die Idee is mir nur eben mal so gekommen. Ob sowas funktioniert und klingt, wollte ich eben hier mal nachfragen


[Beitrag von Fraktale-Skalierung am 22. Apr 2005, 22:06 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2005, 22:12
Du willst das SLX als Sub laufen lassen??? Nix kapito ???

nönö... so tut da snicht funzen

Ich denke, da biste besser dran, wenn du das SLX hier im Forum an den Mann oder an die Frau bringst und dir ein 13er kaufst... ehrlich.

und ein wasweiß ich ein CRB200 oder ein MDS08 im 20Litergehäuse ist doch schnell gezimmert...

Dann klappt das auch mit dem Bass

Aber das ist nur meine Meinung
DonYeti85
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2005, 19:30
ich habe zwar keine der anderen antworten gelesen aber sage nur Heckablage nein danke! investiere lieber mehr in vernünftiges FS!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heckablage
saxo_matz am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  8 Beiträge
Sicherung der Heckablage
uffy am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher auf Heckablage
ha-gu am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  12 Beiträge
Anordnung Heckablage
Brummel am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 16.03.2003  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Heckablage (Rearfill)
Plautzi am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  5 Beiträge
Heckablage. . ja oder nein?
Chabouk am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
Heckablage oder Holzbrett
phate1986 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher für Heckablage
Hajashi am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  29 Beiträge
Heckablage oder Frontsystem ??????
lolomat am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
Heckablage Orginal,Holz...???
Francy_Lee am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen