Lautsprecher Defekt? - Welcher neue? - Opel Vectra A

+A -A
Autor
Beitrag
Hempboy
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2003, 13:44
Hallo Leute

Seit einer Woche macht der Lautsprechen (hinten rechts) komische Geräusche. Der knackt ab und zu, und rauscht. Es betrifft nur dieses einen. Mein Freund meinte nun, der sei durch (kaputt)...

Stimmt das? Oder kann da auch eine andere Ursache vorliegen?

So, wenn der nun kaputt ist, muss der ja raus! Weiß jemand, welche Lautsprecher ich bei dem Opel Vectra A hinten einsetzen kann, ohne groß etwas zu modifizieren? Also wollte nur ungern die gesamte Hutablage rausnehmen! Kann man überhaupt einen neuen montieren, da die Hutablage ja verschraubt ist?

Wäre total dankbar für sinnvolle Ratschläge!

Martin
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2003, 15:02
wenn er nur ab und zu knackt und rauscht, ist es ziemlich unwahrscheinlich das er durch ist! überprüfe doch mal die kabel, ob die noch richtig am lautsprecher dran sind!!!
wenn ja, dann mal die am radio!!!
und wenn alles stimmt, musst du die teile ausbauen und miteilen, um welche art von lautsprecher es sich handelt!!
runder lautsprecher mit 16cm durchmesser, 13cm, 10cm oder vielleicht ein ovaler???
das muss ich schon wissen, oder du wartest bis sich jemand aus dem forum meldet, der erfahrung mit nem vectra hat und das auswendig weiss!
GKM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2003, 15:11
Im Vectra A Stufenheck dürften 16er in der Ablage sein. beim Fliessheck kann alles mögliche drin sein.

GKM
Hempboy
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2003, 22:06

wenn er nur ab und zu knackt und rauscht, ist es ziemlich unwahrscheinlich das er durch ist! überprüfe doch mal die kabel, ob die noch richtig am lautsprecher dran sind!!!
wenn ja, dann mal die am radio!!!
und wenn alles stimmt, musst du die teile ausbauen und miteilen, um welche art von lautsprecher es sich handelt!!
runder lautsprecher mit 16cm durchmesser, 13cm, 10cm oder vielleicht ein ovaler???
das muss ich schon wissen, oder du wartest bis sich jemand aus dem forum meldet, der erfahrung mit nem vectra hat und das auswendig weiss!


Tut mir Leid. Hinten sind 16er drinne, soweit ich das ebend gesehen hab! Kabel sind durch einen Stecker (Clip) dranne, habe den mal überprüft, abgezogen und wieder angesteckt. Mal sehen was morgen ist.

Es handelt sich um die originalen Lautsprecher, denke mal das sind, wie das Radio, irgendwelche serienmäßigen BlauPunkt Teile!


Im Vectra A Stufenheck dürften 16er in der Ablage sein. beim Fliessheck kann alles mögliche drin sein.

GKM

Ja, Stufenheck. Denke das sind 16er!

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
doorboards für opel vectra A
sikibalon am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher für Opel Vectra A
godless.prayer am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  6 Beiträge
Opel Vectra Alautsprecher tausch
oldschool88 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Welche LS in einen Opel Vectra A-CC Bj.1992
sunce_the_best am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
FS einbau in Opel Vectra 2.0i
Jack-Lee am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  18 Beiträge
neue Lautsprecher im Opel Omega
12345t am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  6 Beiträge
Opel Zafira - Welche Lautsprecher?
hofmanius am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher defekt?
Steffen151 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  10 Beiträge
FS bis 100? in Opel Vectra B (16,5cm)
Letar am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  20 Beiträge
FS für Vectra B <200euro
Emphaser am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700