Lautsprecherplazierung im E30-cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
TIMO38
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 23:25
Hallo Spezis,

habe mir ein E30 Cabrio zugelegt, welches ich nun mit einem angemessenen Soundsystem ausstatten möchte, kann mir jemand sagen, ob es weitere möglichkeiten für die Plazierung der Basslautsprecher gibt oder möglich sind z.b. in der Rückwand der Rücksitze, in den original vorichtungen ist ja nur begrenzte Möglichkeit, wollte ein Axton AX 80 System intigrieren.

Für Eure Tips bin ich dankbar.

Gruß TIMO
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 00:07
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 06:11
Moin Timo,
hast Du schon ein Modell mit einer Durchreiche, bzw. einem Blech welches mit ein paar Punkten angeschweißt ist? Wenn nicht wird`s schwierig mit dem Kofferraum-Woofer. Blecharbeiten kannst Du dann vergessen, es sei denn Du willst Deine ABE verlieren. Die Rückbank ist ein tragendes Karosserieteil. Ansonsten ist ein Bandpass Pflicht. Platzsparend sind z.B. zwei 20er unter zu bringen. Kommt aber darauf an, wie Dein Anspruch ist.

Wie sieht's eigentlich mit dem Frontsystem aus? Axton AX 80 ist doch ein Home-Hifi Bausatz gewesen, oder?
Vielleicht läst Du mal ein bisschen mehr heraus was Du so planst. Endstufen, HU etc.


Grüße Mike
TIMO38
Neuling
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 08:17
Moin Mike,
achso, ich dachte mir ich könnte in das Blech hinten 2 kreisausschnitte machen um dort die 20er Basslautsprecher einzubauen, achja die AX 80 habe ich zuhause stehen, für das Auto wollte ich mein Board Axton CAX65
werwenden, war mit dem Sound sehr zufrieden. Also nix mit Löcher ins Blech ? welche Alternativen bleiben für die original laustprechervorichtungen ?

Gruß TIMO


dreamsounds schrieb:
Moin Timo,
hast Du schon ein Modell mit einer Durchreiche, bzw. einem Blech welches mit ein paar Punkten angeschweißt ist? Wenn nicht wird`s schwierig mit dem Kofferraum-Woofer. Blecharbeiten kannst Du dann vergessen, es sei denn Du willst Deine ABE verlieren. Die Rückbank ist ein tragendes Karosserieteil. Ansonsten ist ein Bandpass Pflicht. Platzsparend sind z.B. zwei 20er unter zu bringen. Kommt aber darauf an, wie Dein Anspruch ist.

Wie sieht's eigentlich mit dem Frontsystem aus? Axton AX 80 ist doch ein Home-Hifi Bausatz gewesen, oder?
Vielleicht läst Du mal ein bisschen mehr heraus was Du so planst. Endstufen, HU etc.


Grüße Mike
dreamsounds
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 09:18
Also die originalen Lautsprecheraufnahmen vorne sind grausig. Was Dir da bleibt sind eigentlich vernünftige Doorboards (am besten gleich mit Doppelbestückung). Ein Fußraum-Subwoofer (wie der Link von Zuckerbäcker auch zeigt) ist auch noch möglich. In die hinteren Seitenteile kannst Du mit viel Aufwand und GFK ebenfalls links und rechts je ein 20er Chassis unterbringen, allerdings mit Sicherheit nicht die Deines Axton.

Grüße Mike
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2008, 20:58

In die hinteren Seitenteile kannst Du mit viel Aufwand und GFK ebenfalls links und rechts je ein 20er Chassis unterbringen, allerdings mit Sicherheit nicht die Deines Axton


Da gehen locker 25er rein aber der aufwand da etwas brauchbares zu machen ist wirklich extrem hoch

@ Zuckerbäcker:
Manchmal bist du ja schon ziemlich fieß aber egal...


@ Timo:
Wenn du bei mir in der Signatur "Projekt" anklickst, dann kannst du mal eine Variante für nen e30 ankucken..... es ist zwar nicht schön, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E30 cabrio beschallen ?
Wulfmann am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  12 Beiträge
Rs Audio Pro Doorboard E30 Cabrio
BadBoy88XD am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  24 Beiträge
LS system BMW E30
rafaelklein am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  2 Beiträge
Audi 80 Cabrio
Buris am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  4 Beiträge
Doorboards bauen f. e30
`christian´ am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Welche Boxen fürs Cabrio?
Helge1 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
Frontsystem im Audi 80 Cabrio `99
RockfordFosgate am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Welches 3-Wege-System im Audi Cabrio
tollercabrio am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
Audi 80 Cabrio 3way vorne
Verlusti am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  12 Beiträge
gute 13er für BMW E30
Hollowboarder am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593