Jehnert Doorboards

+A -A
Autor
Beitrag
josie
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2004, 23:18
Hi mal an alle,

ich bin neu hier und hätte da soch manche Fragen.
Also gleich vorweg, ich war früher mal begeisteter Car-hifist(vor 4-6 jahren)
Nur ist dann von Zeit zu Zeit halt viel dazwischen gekommen-Familie, Job...usw.
Ich bin halt nicht mehr so auf den Laufenden und mir fehlt ein bisschen der Bezug zu der ganzen Sache.

Nun mein Problem: Ich fahre eine Audi A4-Limo(Bj96) und möchte da richtig geilen Sound reinmachen , aber keine Materialschlacht und auch nicht 17 Woofer usw.
Das soll halt schon gut klingen. Nur beim A4 gehen vorne max. 10er rein . Also das kannste vergessen. Und nur hinten gute Lautsprecher is nicht so mein Ding.
Da kam mir der Gedanke von Doorboards. Will aber bei Gott sie nicht selber bauen(bin ein faules Schwein und so viel Zeit hab ich auch nicht)
Was ist mit den Dingern von Jehnert? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und wie klingen die bzw. wie ist der Kickbass?
Hab mal auf der HP von Jehnert nachgesehen. Das Modell mit 2 16er und einen 10er pro Seite kosten ca 670 Euro(Vielleicht kriegt man die auch billiger)Ich mein, diesen Arbeitsaufwand würd ich schon aufbringen.

Weiters hab ich von meiner alten Hifizeit noch eine Endstufe im Keller gefunden-eine Rockford PUNCH 60ix
Würde diese Endstufe für dieses System reichen? Was ich mich erinnern kann hat diese Stufe ganz schön Power!

Und ausserdem hab ich noch 4 Dosen Noisekiller angefunden, die würde ich eh brauchen für die Türen.
Ich weiß nur nicht wo ich diese Spritzpistole für den Kompressor herbekomme?
Und dann hab ich noch ein Boston 16er 2-Wege System- das würde dann ja für hinten passen(eventuell über das Radio)

Also was sagt ihr dazu, würde mich echt freuen von euch ein paar Tipps und Anregungen zu bekommen.

Danke im Voraus

Josie
DJ_MeGaRa
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2004, 23:40
also, mein cousin, von dem ich endstufe und subwoofer abgekauft habe vor 1-2 jahren ca., hat im moment 1 prs-x ednstufe von pioneer an 2 jbl bässe angeschlossen!!

die wollte ich ihm erst abkaufen, aber ich hatte keinen platzt dafür!!

da er selber natürlich was neues haben wollte, tendierte er zu jehnert doorboards! frag jetzt aber nicht, ob er 2 oder 3 lautsprecher auf jew. 1 seite haben wollte! so wie er sagte, wäre das wohl klanglich ganz gut!! halt gescheite lautsprecher rein und 2 gute endstufen, je nachdem, wieviele lautsprecher du drin haben möchtest!!

ausserdem sieht das auch noch richtig gut aus!!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jan 2004, 00:19
wie die jehnert boards klanglich sind, kann ich dir nicht sagen! aber die sollen von der verarbeitung schon richtig klasse sein! die boston kannst du eigentlich benutzen, egal ob die was sind oder nicht! betrifft ja eh nur die gäste im fond! zur endstufe kann ich leider auch nichts sagen, vielleicht sind ja ein paar forenuser schon länger als ich an car hifi interessiert und können dir auskunft geben!
iLLuM!nATuS_tm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2004, 04:26
hallo,
alles was ich über jehnert gehört habe war sehr gut, im bereich doorboards gibt es kaum eine firma mit vergleichbarer erfahrung. ich würde sie dir empfehlen, zumal die verarbeitung auch so gut sein sollte das sie dein auto nicht verschandelt

MFG illu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards Audi a4 b5
Enrico1985 am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  3 Beiträge
Doorboards Audi A4 Avant
begga69 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Focal 130 kp im audi A4 B5
Magic-Harley am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
A4 B5 Frontsystem, Türdämmung, Doorboards?
Matz91 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  20 Beiträge
Audi a3 Doorboards FOCAL K2P
Housemeister87 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  13 Beiträge
neues auto (Audi A4, B5 Limo), viele fragen zum fs
oesi am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  10 Beiträge
Audi A4/B5 Frontsystem
Michael_P. am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  3 Beiträge
Audi A4 Hecklautsprecher-Problem
Pinea90 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
Focal 165 K2 im Audi A4 8E
zwetschke am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Audi A4
mariandl am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.617