Brauche ich unbedingt eine ablage für hinten?

+A -A
Autor
Beitrag
guzmaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2003, 15:48
`moin wollte mir mal in meinen auto paar dicke boxen und ein bischen bass rein mache meine frage muss ich mir dafür eine ablage bauen?
habe nen corsa c und falls ich eine brauche gibs da schon fertige zu kaufen?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2003, 15:51
hmmmmm!! ein ordentliches front system wäre besser!! was passt den bei dir vorne rein???
MojoMC
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2003, 16:15
Eine Ablage ist nicht nur unnötig und unsinnig, sondern auch gefährlich. Du sollstest ein Compo-Frontsystem und einen Subwoofer einbauen.

Mit der Suchfunktion sollten sich die meisten deiner Fragen beantworten lassen.
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 27. Dez 2003, 18:10
Da kann ich mich meinen Vorrednern voll und ganz anschließen.
Eine Ablage ist ein Anfängerfehler. Die hört sich erstens überhaupt nicht gut an, und zweitens ist sie gefährlich.
Mit einem schönen 16er bzw 13er Frontsystem, nem Bass und einem kleinen 4-Kanäler (vielleicht Carpower wanted 4/320) fährst du echt gut.
Kleiner Tipp, schau dir mal das Helix Blue 62 an.
guzmaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Dez 2003, 18:47
danke jungs ich mach mich mal schlau.
ne frage wieso ist das gefährlich?
und die endstufe kommt aber trotzdem in den offerraum oder?
mike77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2003, 19:39
aufjeden fall ein frontsystem und hinten in den kofferraum ein verstäker und ein bass im gehäuse - und nix mit heckablage!

bei einem unfall könnte dir das ganze ding nach vorne schiessen.
außerdem klingt eine heckablage bescheiden - oder sitzt du zuhause mit dem rücken zu den boxen hin

gruß mike
MojoMC
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2003, 19:39

ne frage wieso ist das gefährlich?


Weil das wehtut und ungesund ist, wenn dir die Ablage im Hinterkopf steckt.


Die Endstufe kann auch überall anders hin. Wichtig ist nur eine gute Befestigung und ausreichene Kühlung. Ideal wären möglichst kurze Kabelwege.
SchallundRauch
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2003, 20:29
Schau mal unter dem Armaturenbrett nach, oft findet sich dort auch ein lauschiges plätzchen für die Endstufe, was drei Vorteile hat:

1. Sehr Kurze Kabelwege zur Batterie und Radio und dadurch weniger Verluste und mögliche Störquellen.

2. Kaum ein Dieb kommt auf die Idee das unter dem Armaturenbrett ein Amp sitzt

3. Man spart den Platz im Kofferraum

Gruß Ansgar
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Dez 2003, 04:38
zum glück ist meine batterie im kofferraum


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 28. Dez 2003, 04:39 bearbeitet]
guzmaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Dez 2003, 14:20
wieviel watt sollte denn so eine endstufe eigentlich haben?
mein bruder will mir seine schenken die hat 600w langt das?
bin ja kein voll profi und stelle mir vor vielleicht 2 boxen eine links und rechts vorne wie ihr meintet und bsichen bass hinten??????
wieviel bass würdet ihr sagen auf boxen und bass legen?
danke jungs!
mike77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Dez 2003, 14:34

wieviel watt sollte denn so eine endstufe eigentlich haben?
mein bruder will mir seine schenken die hat 600w langt das?
bin ja kein voll profi und stelle mir vor vielleicht 2 boxen eine links und rechts vorne wie ihr meintet und bsichen bass hinten??????
wieviel bass würdet ihr sagen auf boxen und bass legen?
danke jungs!


was für ein verstäker ist es denn (die frage ist insoweit wichtig - denn ist es eine magnat endstufe hat die nie und nimmer echte 600watt sinus - egal was drauf steht)

muss eine 4kanal endstufe sein - 2 kanäle vorne ans frontsystem und 2 kanäle gebrückt an den bass

ich schätze mal 2 x 100 watt rms ans frontsystem
und 1 x 400 watt rms an den bass und du wirst ganz glücklich damit.

gruß mike
SchallundRauch
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2003, 22:17
Weniger geht auch, Ama Stereo 50 an Focal5K2/Tn46 geht im Polo meiner Freundin schon sehr gut!!!

Und meine Helix hat auch nur ca.65W pro Kanal und es langte gebrückt sogar am (kleinen) Sub (bis auf dass sie daran ziemlich heiß wurde)

Nur unter 50W/Rms am Frontsystem sollte man nicht unbedingt gehen.

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ablage
buchi18 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
Brauche unbedingt Hilfe Bitte
*Pille* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
Ablage bauen
onkelz_frankfurt am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  30 Beiträge
brauche hilfe
SuesseMausNRW am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  6 Beiträge
Gute Speaker für die Ablage?
Kuhni_Kühnast am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  13 Beiträge
Boxen hinten einabauen brauche Tipps
Break08 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  10 Beiträge
JVC CSHS-65 auf ablage
subaru_justy am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  14 Beiträge
Lautsprecher Caddy hinten
puschelyx am 03.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher hinten???
aeroxheiza99 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Empfehlung für Türen und hinten
maggo.h am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen